 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 8:46 am Titel: 787 - Notlandung |
|
|
...irgendwie kann einem Boeing langsam leid tun:
http://www.aero.de/news-11483/7872.html
Zitat: | Wegen dichten Rauchs in der Kabine musste am Dienstag das Boeing 787 Testflugzeug ZA002 in Laredo im US Staat Texas notlanden. Die Besatzung habe die Maschine über Sicherheitsrutschen verlassen, teilte eine Sprecherin der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA mit. Nach ersten Angaben waren rund 30 bis 40 Flugtechniker an Bord. Der Testflug war in Yuma (US Bundesstaat Arizona) gestartet und sollte in Harlingen (US Bundesstaat Texas) landen. ...tbc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldenarrowde Navigator

Anmeldungsdatum: 04.04.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Ingolstadt im schönen Bayern^^  |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 11:14 am Titel: |
|
|
Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen...  _________________ Beginn 2. Berufsausbildung (01.09.2010)
Ende vor. Juli 2013
oder Abitur: ??.??.???? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:39 pm Titel: |
|
|
goldenarrowde hat folgendes geschrieben: | Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen...  |
Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 3:50 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | goldenarrowde hat folgendes geschrieben: | Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen...  |
Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit  |
Airbus Ja - RR eher weniger. RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
Immerhin wurde die/der erste A380 mit einer 1,5 jährigen Verzögerung ausgeliefert.
Die/der ( ) 787 ist jetzt bei gut 2,5 Jahren angelangt.
Wenn´s so weiter geht, kommen da ja wohl noch ein paar Monate dazu...
(ohne Wertung) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:15 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Die/der ( ) 787 |
Das 787! (von: das hässliche Entlein)
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:53 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | [... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft. |
also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).
keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)
und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig
unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | [... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft. |
also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).
keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)
und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig
unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.
udo |
RR macht schon geile Triebwerke, wie es im A346 abgeht ist schon erste Sahne, auc der 333 ist ganz nett....
Ich bin auch mitm RR sehr zufrieden, und bin überzeugt, dass die die Probleme mitm Trent 900 in den Griff bekommen.
Haben sie ja auch im 346 (wie lange hat dieses Ding nach öl gestunken, bis man endlich einen Designfehler ausgebessert hat ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Geardown Captain

Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar ..  |
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:15 am Titel: |
|
|
@flapfail ...
ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren.... _________________ ... rotate |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:09 pm Titel: |
|
|
Geardown hat folgendes geschrieben: | @flapfail ...
ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren.... |
nix simuliert, echt erlebt am 346, mussten ein Bleed abschalten _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Geardown Captain

Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar ..  |
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:56 pm Titel: |
|
|
ich kann mir ein grinsen einfach nicht verkneifen grad sorry... ^^
 _________________ ... rotate |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:25 pm Titel: |
|
|
flapfail ist eben notorischer Simulant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |