Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

787 - Notlandung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 8:46 am    Titel: 787 - Notlandung Antworten mit Zitat

...irgendwie kann einem Boeing langsam leid tun:

http://www.aero.de/news-11483/7872.html

Zitat:
Wegen dichten Rauchs in der Kabine musste am Dienstag das Boeing 787 Testflugzeug ZA002 in Laredo im US Staat Texas notlanden. Die Besatzung habe die Maschine über Sicherheitsrutschen verlassen, teilte eine Sprecherin der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA mit. Nach ersten Angaben waren rund 30 bis 40 Flugtechniker an Bord. Der Testflug war in Yuma (US Bundesstaat Arizona) gestartet und sollte in Harlingen (US Bundesstaat Texas) landen. ...tbc
goldenarrowde
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goldenarrowde hat folgendes geschrieben:
Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen... Rolling Eyes

Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit Sad
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
goldenarrowde hat folgendes geschrieben:

Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit Sad

Airbus Ja - RR eher weniger. RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin wurde die/der erste A380 mit einer 1,5 jährigen Verzögerung ausgeliefert.

Die/der ( Laughing ) 787 ist jetzt bei gut 2,5 Jahren angelangt.

Wenn´s so weiter geht, kommen da ja wohl noch ein paar Monate dazu...

(ohne Wertung)
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Die/der ( Laughing ) 787

Das 787! (von: das hässliche Entlein) Sad

joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
[... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.

also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).

keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)

und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig

unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.

udo
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
[... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.

also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).

keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)

und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig

unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.

udo

RR macht schon geile Triebwerke, wie es im A346 abgeht ist schon erste Sahne, auc der 333 ist ganz nett....

Ich bin auch mitm RR sehr zufrieden, und bin überzeugt, dass die die Probleme mitm Trent 900 in den Griff bekommen.
Haben sie ja auch im 346 (wie lange hat dieses Ding nach öl gestunken, bis man endlich einen Designfehler ausgebessert hat Rolling Eyes )
Geardown
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail ...

ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren....
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geardown hat folgendes geschrieben:
@flapfail ...

ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren....

nix simuliert, echt erlebt am 346, mussten ein Bleed abschalten
Geardown
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir ein grinsen einfach nicht verkneifen grad sorry... ^^

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail ist eben notorischer Simulant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.