Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

787 - Notlandung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 8:46 am    Titel: 787 - Notlandung Antworten mit Zitat

...irgendwie kann einem Boeing langsam leid tun:

http://www.aero.de/news-11483/7872.html

Zitat:
Wegen dichten Rauchs in der Kabine musste am Dienstag das Boeing 787 Testflugzeug ZA002 in Laredo im US Staat Texas notlanden. Die Besatzung habe die Maschine über Sicherheitsrutschen verlassen, teilte eine Sprecherin der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA mit. Nach ersten Angaben waren rund 30 bis 40 Flugtechniker an Bord. Der Testflug war in Yuma (US Bundesstaat Arizona) gestartet und sollte in Harlingen (US Bundesstaat Texas) landen. ...tbc
Nach oben
goldenarrowde
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Ingolstadt im schönen Bayern^^

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen... Rolling Eyes
_________________
Beginn 2. Berufsausbildung (01.09.2010)
Ende vor. Juli 2013
oder Abitur: ??.??.????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goldenarrowde hat folgendes geschrieben:
Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen... Rolling Eyes


Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit Sad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
goldenarrowde hat folgendes geschrieben:
Ja, langsam kann einem Boeing nur noch leid tun, ich bin echt mal gespannt, wann die nächsten Vertragsstrafen bei Boeing auflaufen... Rolling Eyes


Airbus und Rolls Royce tun mir aber noch mehr leid derzeit Sad


Airbus Ja - RR eher weniger. RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin wurde die/der erste A380 mit einer 1,5 jährigen Verzögerung ausgeliefert.

Die/der ( Laughing ) 787 ist jetzt bei gut 2,5 Jahren angelangt.

Wenn´s so weiter geht, kommen da ja wohl noch ein paar Monate dazu...

(ohne Wertung)
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Die/der ( Laughing ) 787


Das 787! (von: das hässliche Entlein) Sad

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
[... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.


also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).

keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)

und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig

unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
[... RR hat den Mist schließlich selbst verzapft.


also ich war mit unserem RR immer sehr zufrieden.
dass man mit neuen technologien immer neuen superltiven hinterherläuft (noch schöner, noch sparsamer, noch kräftiger, noch mehr ....) hat schon auch was mit pflichten- und lastenheft der kunden zu tun, und letztendlich betreiben die verschiedenen linien die TWs wohl unterschiedlich (siehe öl).

keine entschuldigung für was du gerade beschrieben hast, aber muss nicht unbedingt ein "design" fehler sein - manchmal schlampen auch die zulieferer / material. (ja ja, sollte man röntgen und checken vor dem einbau - aber vielleicht hat ja der lehrling die toleranzen gemessen? oder das messgerät hatte einen schlechten tag)

und ganz ehrlich? wer heutzutage sagt "ich habe meine lieferanten im griff" der lügt wie gedruckt.
das ist nämlich nicht nur ein boeing thema (hauptursache verzögerungen = lieferantenqualität und termintreue), und nicht nur luftfahrt-abhängig

unangenehm ist es für alle beteiligten - je weiter hinten in der lieferkette (sprich: Qantas) desto teurer und damit unangenehmer. wir werden sehn was dabei rauskommt - es könnte auch ein wenig "RR-bashing" sein, weil die wenigen konkurrenten dem vorreiter einiges nicht gönnen.

udo


RR macht schon geile Triebwerke, wie es im A346 abgeht ist schon erste Sahne, auc der 333 ist ganz nett....

Ich bin auch mitm RR sehr zufrieden, und bin überzeugt, dass die die Probleme mitm Trent 900 in den Griff bekommen.
Haben sie ja auch im 346 (wie lange hat dieses Ding nach öl gestunken, bis man endlich einen Designfehler ausgebessert hat Rolling Eyes )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail ...

ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren....
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geardown hat folgendes geschrieben:
@flapfail ...

ähm.. joa ... mit welcher Software simulierst du "Ölgeruch" (auch das ist höchst fragwürdig) in der Kabine beim FSX ? Würd mich echt mal interessieren....


nix simuliert, echt erlebt am 346, mussten ein Bleed abschalten
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir ein grinsen einfach nicht verkneifen grad sorry... ^^


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail ist eben notorischer Simulant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group