Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EAT/DHL stellt wieder ein, Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das so ist, ist ja nun keine schwer zu beantwortende Frage. Das Verfahren hat 3 Termine und that's that, demnach hat AB auch maximal die Teilnehmerzahl dieser Termine eingeladen.
Da das Verfahren anders als bei AB nicht fortlaufend ist kann man sich dann natürlich eher einen Termin aussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetwetwet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mag wohl sein.
Auf der anderen Seite wundert es mich dann aber dass so eine unterschiedliche Politik gefahren wird:
Bei AB damals war die Aussage dass bereits alle geplanten Termine der nächsten 3 Monate sofort vergriffen waren (nach einem Tag!!) und ob danach noch weitere statt finden weiß man nicht... - sind meines Wissens nach auch keiner mehr gewesen. Wenn also da überbucht wurde, warum dann nicht auch bei DHL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn AB nach first come first served abläuft und DHL unter Umständen mit Vorauswahl, ist das kein überraschendes Verfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Warum das so ist, ist ja nun keine schwer zu beantwortende Frage. Das Verfahren hat 3 Termine und that's that, demnach hat AB auch maximal die Teilnehmerzahl dieser Termine eingeladen.
Da das Verfahren anders als bei AB nicht fortlaufend ist kann man sich dann natürlich eher einen Termin aussuchen.


Was meinst du mit 3 Terminen? meinst du einmal den test, dann screening und zuletzt das interview oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimum!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WetWetWet, absolute Zustimmung. Diese Zahlen, die hier andauernd genannt werden, sind einfach utopisch und kaum realistisch. Ich bin deiner Meinung, dass sowas sehr suspekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetwetwet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal so ein Gedankenspiel:
Angeblich also 3 Termine, angeblich also Tausende!! Bewerber. Niedrigste Angaben sprechen von 1500. IP-like wohl so 15 Aspiranten pro Termin. Hieße also im HÖCHSTEN Fall dass so 3% der auf dem Markt interssierten Piloten von EAT eingeladen werden.

Ich trau mich mal zu behaupten dass bei den 3% (eher ja weniger) die dann eingeladen wurden von der Bewerbung her besser qualifizierte als so manche Eingeladene dabei sein könnten, evtl kriegt man sogar 3% mit einem 75/76 Rating her.

Warum werden also Leute eingeladen die z.B. noch nie >20t geflogen sind? 2 Möglichkeiten:
1. Es gibt wohl doch nochmal so viele wesentlich schlechter qualifizierte Bewerber. Wobei hier schlechter qualifiziert nicht zwangsläufig heißen muss weniger hours oder minderes Rating. man weiß ja nicht wonach sie Suchen, womit wir aber wieder beim Thema Spekulationen wären. Oder...

2. Die angegebenen Zahlen stimmen nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N48340
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zuammen,

war mittlerweile einer von Euch beim DHL Auswahlverfahren und kann einen Erfahrungsbericht schreiben? Das wäre wirklich sehr nett, da es derartiges hier leider noch nicht gibt...

Soweit ich informiert bin, soll es sich um ein zweitägiges A.C. handeln. Ist das richtig? Was genau wird "geprüft"?

Für ein paar Infos wäre ich (und bestimmt auch viele andere) Euch sehr dankbar!
_________________
Always happy landings Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group