Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie sieht einen fliegerischen werdegang aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LineUp23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 8:24 pm    Titel: Wie sieht einen fliegerischen werdegang aus? Antworten mit Zitat

Ich bin ausländisch, und ich weiß nicht wie ich einen fliegerischen Werdegang machen soll.

Können Sie das vielleicht erklären, oder ein Beispiel schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DEN Werdegang wirds wohl nicht geben.

1. Möglichkeit: bei Air Berlin, Lufthansa etc genommen werden, die vorfinanzieren dir die Ausbildung und bieten dir im Normalfall einen Arbeitsplatz an, sobald du die Ausbildung erfolgreich absolviert hast

2. Möglichkeit: Flugschein beim Bund machen (da muss man sich aber glaub für mittlerweile 15 Jahre verpflichten)

3. Möglichkeit: ATPL privat finanzieren und versuchen irgendwie unterzukommen Smile

Denke mal du meinst das mit "Werdegang"
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LineUp23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nun, dass ich sehr undeutlich war.

Ich muss zur GU meinen fliegerischen Werdegang mitbringen. Das ist warscheinlich so etwas wie einen tabellarischen Lebenslauf, aber nur für deine Geschichte der Luftfahrt.

Gibt es vielleicht Regeln oder standard Inhalt für einen 'fliegerischen Werdegang'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

LineUp23 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nun, dass ich sehr undeutlich war.

Ich muss zur GU meinen fliegerischen Werdegang mitbringen. Das ist warscheinlich so etwas wie einen tabellarischen Lebenslauf, aber nur für deine Geschichte der Luftfahrt.

Gibt es vielleicht Regeln oder standard Inhalt für einen 'fliegerischen Werdegang'?


Ich denke mal dann sollst du schildern was du bisher gemacht hast. Wenn du zur GU gehst dann haste ja schon ATPL. Und ich denk da sollst dann einach auflisten ob du schon gearbeitet hast, wieviel flugstunden etc. Aber da fragste besser nochmal die GU'ler Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group