|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 4:38 pm Titel: BU am 18.1.11 |
|
|
Hi,
wer hat seine BU noch am 18.1?
Grüße, Johan _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan21 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 5:39 pm Titel: Re: BU am 18.1.11 |
|
|
Hallo Johan!
ich hab meinen BU Termin ebenfalls am 18.1 =)
Wie und mit welchen Hilfsmittel bereitest du dich darauf vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Nov 16, 2010 11:41 am Titel: |
|
|
Hi Stefan!
Cool, dann sind wir schon mal 2
Ich gehe alle CBTs durch, wie es empfohlen wird. Schaue dann, wo meine Schwächen sind, bzw. hab sie schon erkannt und arbeite das nach. Für Englisch hab ich ein sehr hilfreiches Lehrbuch bekommen. Für Physik hab ich größtenteils das CBT und das Skript von Skytest und zu Not den Freund meiner Schwester, der Physik studiert hat. Joa, vor allem üben, üben, üben.
Hab mir Mathe Magie gekauft fürs Kopfrechnen.
Und du?
Wo übernachtest du?
LG _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan21 Bruchpilot

Verfasst am: Di Nov 16, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
Also ich hab auch alle CBTs gemacht und versuch auch meine Schwachpunkte auszugleichen. Ich hab mir die Bücher gekauft die von LH vorgeschalgen werden und zusätzlich noch die skytest cd und das Buch "Der Pilotentest". Mathe Magie hab ich allerdings auch. Welches Englischbuch hast du? Und hast du zufällig einen guten Trick wie man sich die Zahlenreihe, die man rückwärts angeben muss, merken kann?
Ich übernachte im Leonardo Airport Hotel
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:46 am Titel: |
|
|
Mein englisch buch ist ein altes lehrbuch von einem amerikanischem englisch lehrer. "warringer's english grammar and composition- complete course". ich werd mit ihm auch übungen machen.
du hast ja ziemlich viel an büchern gekauft. wie sind denn die vorgeschlagenen bücher? ich hab mal rein geblättert, aber fand, dass ich auch vieles im internet finde u.a. auch hier im forum.
also die zahlen kann man sich wohl am besten merken, indem du dir 3er oder 4er blöcke bildest, und am besten du kannst mit den zahlen noch etwas assoziieren.
wenn du einen block gehört hast, sagst du ihn dir leise vor, während der nächste vorgesagt wird. auf die weise solltest du langsam aber sicher deinen durchschnitt erhöhen können.
ich bin bis jetzt im motel one untergebracht. ist ja alles nicht so weit weg!
wie weit bist du denn mit lernen?
LG _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan21 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:13 am Titel: |
|
|
Ich finde die vorgeschlagenen Bücher ziemlich hiflreich und lerne auch fast jeden Tag damit.
Ja das mit dem 3er Block bilden hab ich schon mal gelesen.
Also ich lerne gerade Physik und mache jeden Tag einige CBTs aber bis ich mich wirklich fit für den Test fühle braucht es schon noch ein wenig =)
LG
Zuletzt bearbeitet von stefan21 am Fr Nov 19, 2010 11:22 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:17 am Titel: |
|
|
ja, ich bin auch grad bei physik! und am meisten mach ich den RMS CBT. wir können bei gelegenheit ja mal die werte vergleichen!
außerdem haben wir ja noch knapp 2 monate  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan21 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:28 am Titel: |
|
|
Den RMS CBT mach ich auch am meisten da ich dort die größten Schwierigkeiten habe.
Ja aber die 2 Moante vergehen sicher wie im Flug =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:33 am Titel: |
|
|
ja, bestimmt. aber ich freue mich auch auf die BU wird schon schiefgehen
ich hoffe, es melden sich noch ein paar für den termin  _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefan21 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:43 am Titel: |
|
|
ich freu mich auch schon und hoffe das Beste =)
ja mal schauen ob sich noch ein paar melden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 4:33 pm Titel: |
|
|
so, damit der thread wieder weiter oben steht in der liste, schreib ich mal eine antwort. ich hoffe, es finden sich noch ein paar! _________________ 399. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PatriciaK Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2010 12:33 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich bin auch am 18.1. dabei
bin nun auch im Leonardo Airport Hotel untergekommen. komme am 17. mit dem Flugzeug aus FRA.
stecke selbstverständlich auch mitten in den vorbereitungen und hab mal gute, mal schlechte tage... mir geht es wie euch auch: man muss üben, üben, üben... momentan macht mir der Symbol-Gedächtnis-Test im SkyTest Programm noch am meisten schwierigkeiten.
meine Vorbereitung stützt sich auch ausschließlich auf das CBT des DLR und den SkyTest, sowie das Wiederholen der Physikgrundlagen, die bei mir schon ne weile her sind... außerdem werd ich wohl heute mal die quadratzahlen und kubikzahlen auf kärtchen schreiben und auswendig lernen - kann ja nur von vorteil sein, die schnell parat zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |