|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 1:11 pm Titel: Absage wg. Zivi-Stelle |
|
|
Hallo,
noch einmal das leidige Thema, das mir keine Ruhe lässt: Wenn mir meine Zivi-Stelle ausgerechnet an den zwei Tagen meiner BU nicht freigibt, aus welchem Grund auch immer, was bedeutet dies dann für meine BU-Bewerbung?
Immerhin muss ich ja in meiner Antwort auf die vor wenigen Tagen gekommene BU-Einladung bestätigen, dass ich bei "unebegründeter kurzfristige Absage oder Nichterscheinen die Kosten für den Untersuchungsplatz trage". Wäre dies dann eine "begründete Absage", so dass ich ohne Kosten tragen zu müssen, einen zweiten Termin bekommen könnte?
Viele Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 1:25 pm Titel: Re: Absage wg. Zivi-Stelle |
|
|
| MeisterLou hat folgendes geschrieben: | Hallo,
noch einmal das leidige Thema, das mir keine Ruhe lässt: Wenn mir meine Zivi-Stelle ausgerechnet an den zwei Tagen meiner BU nicht freigibt, aus welchem Grund auch immer, was bedeutet dies dann für meine BU-Bewerbung?
Immerhin muss ich ja in meiner Antwort auf die vor wenigen Tagen gekommene BU-Einladung bestätigen, dass ich bei "unebegründeter kurzfristige Absage oder Nichterscheinen die Kosten für den Untersuchungsplatz trage". Wäre dies dann eine "begründete Absage", so dass ich ohne Kosten tragen zu müssen, einen zweiten Termin bekommen könnte?
das gibt es nicht! die müssen dir Freigeben - Zivildienst darf deinen Berufswunsch oder was auch immer mit deiner zukunft zu tuhn hat nicht behindern... mir mussten sie sogar 3 Tage freigeben...
des bast scho
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
Ich würde dann einfach zur BU gehen.
Wobei man den BU-Termin bei Engpässen auch nach hinten verschieben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für eure Mutmachungen - jetzt kann ich beruhigt zusagen!
| Zitat: | | Ich würde dann einfach zur BU gehen |
hab ich auch schon für den Notfall gedacht
Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| MeisterLou hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Danke für eure Mutmachungen - jetzt kann ich beruhigt zusagen!
| Zitat: | | Ich würde dann einfach zur BU gehen |
hab ich auch schon für den Notfall gedacht
Grüße, MeisterLou |
Nana vorsichtig!!!! Du kannst dafür:
1. Sogar Sonderurlaub beantragen brauchst dann aber ne Bestätigung von DLR die du bekommst. Jedenfalls war das bei meiner "ab initio" BU so. Aber den Sonderurlaub muss man 2 Wochen vorher beantragen!!! (Jedenfalls war das vor 2 jahren mal so
2. Einfach wegbleiben vorsicht vorsicht das ist nicht nachkommen deiner Dienstpflicht und das ist sogar strafbar! Also damit würde ich ganz vorsichtig sein!
3. Wenn dir deine Dienststelle nicht freigeben will ist das ihr Problem. Du kannst dich dann am besten schriftlich oder wenn es knapp wird per Telefon beschweren. Musst aber den Dienstweg von unten nach oben einhalten! letzte Instanz Amt für Zivildienst in Köln da gibt es glaub auch ne Telefonnummer für solche Fragen und Anträge! Natürlich solltest du wenn du dich telefonisch erst beschwert hast sowas immer schriftlich nachholen.
4. und wie mein vorgänger schon gesagt hat: die dürfen dir auf keinen fall steine in den Weg legen. wenn du z.B. nen einstellungstest über paar tage oder ne Woche hast müssten sie dir auch freigeben wenn du früh genug anfragst! und ich denke du warst auch auf nem Zivilehrgang und hast da so gesetzesmüll bekommen. da steht das auch mit dem Sonderurlaub drinne.
so ansonsten viel spass und erfolg bei der BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 3:24 pm Titel: |
|
|
Hallo IchHalt,
Danke für deine genauen Ausführungen! Der Punkt ist, dass mein Zivi erst am 1. August beginnt, sprich, ich deshalb so blauäugig fragen muss. Die Sache mit dem Sonderurlaub klingt aber plausibel und werde ich dann wohl auch anstreben. Sobald ich angefangen habe, werde ich mich drum kümmern.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
streetballer Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 8:19 pm Titel: |
|
|
besser als IchHAlt kann mans nicht formulieren...ich weiß da auch etwas bescheid da meine FQ mit der zivizeit zusammenfallen wird...da bekomm auf jeden fall urlaub hab das vor beginn meines dienstes mit meiner stelle abgeklärt... _________________ BU 27./28.6.07 =
FQ 19./20.11.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |