Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche erfahrenen FQ-ler , der mit mir das Interview uebt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot15
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 3:30 pm    Titel: Suche erfahrenen FQ-ler , der mit mir das Interview uebt Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke es ist eine gute Uebung wenn man mit einem erfahrenen FQ-ler , das Interview bzw. das Streitgespraech einwenig ueben koennte.

Also suche ich hier jemanden in diesem Thema , der vielleicht Lust haette das mal ueber Skype oder so zu machen.

Wenn jemand Lust hat , dann kann er ja einfach zurueckschreiben oder mir eine Nachricht schicken.

Ich wuerde mich sehr freuen wenn das mit mir jemand machen koennte und wenn man seine Erfahrungen austauschen koennte.

Mit freundlichen Gruessen ,
Pilot15
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot15
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nick_19 hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel sehr, dass das in irgend einer Weise sinnvoll sein kann.
Erstmal gehe ich aufgrund deines Nicks davon aus, dass du erst 15 bist und somit wohl kaum innerhalb der nächsten drei Jahre in einem FG-Interview sitzen wirst. Vor allem was bringt es dir, auf das Interview vorbereitet zu sein, wenn es doch vorher noch so viele Möglichkeiten gibt auszuscheiden (BU & FQ).
Auch kannst du nicht genau wissen, ob das Interview bis dahin in ideser Form überhaupt noch Bestandteil der FQ ist.
Und ich glaube auch nicht, dass dich irgendwer über den exakten Verlauf des Interviews aufklären wird, da jeder, der einmal da war, eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hat.
Abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand hier auch nur annähernd das Szenario imtieren kann, das nunmal bei dem wirklichen Interview herrscht, da man es dort immerhin mit Psychologen zu tun hat, die darauf spezialisiert sind, dein Verhalten genau zu anlysieren und dich nervös zu machen.

Vor allem aber hat ein "erfahrener FQ-ler" wohl kaum Zeit dafür, da er sich womöglich entweder in der Ausbildung befindet oder bereits auf der Linie ist.

Wenn du trotzdem die für solch ein Interview nötigen Qualifikationen erarbeiten möchtest, empfehle ich dir, einfach am Alltagsleben teilzunehmen.
Nirgendwo lernt man so viel wie hier.


Wenn ich jemanden suche der mir hilft , dann lass mich doch.
Wenn sich jemand meldet dann is ja gut, und wenn sich niemand meldet dann hatte ich halt Pech.

Und ob ich 15 bin oder nicht spielt ueberhaupt keine Rolle.Wenn ich mich jetzt schon vorbereiten will und es mir Spass macht , dann lass mich doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört es sich, wenn man solche (für den Helfer aufwändige) Hilfe in Anspruch nimmt, dass auch der entsprechende Nutzen daraus gezogen wird. Und das wäre für mich nur bei einer bald anstehenden FQ der Fall. Bzw man informiert den "Helfer" vorher entsprechend, dann kann der das für sich entscheiden.

Außerdem stimme ich Nick_19 zu, das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten.

An deiner Stelle würde ich mit etwas anderem anfangen, als solchen Vorbereitungen. Viel interessanter wäre doch sich die Luftfahrt/das Fliegen genauer anzugucken, zB falls noch nicht geschehen mal einen Segelflug mitmachen,etc...
Vorbereitungstechnisch würde ich meine Energie erst mal in die Schule stecken, davon hat man einfach mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcb92
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er lässt dich doch. Es ist aber trotzdem sehr wahrscheinlich, dass die FQ in drei bis vier Jahren anders abläuft als heute und v.a wirst du dich bis zu dem Zeitpunkt (hoffentlich) weiterentwickelt haben, weshalb ich ein Interviewtraining zu diesem frühen Zeitpunkt ebenfalls für unnötig halte. Lies dich einfach durchs Forum und wenn es dann auf die Tests zugeht kannst du dir Gedanken um die einzelnen Abschnitte machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal würd ich mich auf die BU vorbereiten..
Wenn du die nicht vernünftig machst, kommst du nichtmal zur FQ Wink
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maverick10
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin begeistert, dass du mit 15 schon so viel dafür tust. aber mach erstmal deine schule fertig und bereit dich irgendwann in zwei/drei jahren auf die bu vor... Wink
_________________
Swiss PK 1/11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder "erfahrene" FQ-ler hat auch nur einmal ein Interview hinter sich. Dieses läuft bei jedem individuell anders ab. Es ist Nonsens, sich Hoffnungen zu machen, man könne von einem Probanden sinnvoll trainiert werden.
Da gibt es andere besser Lösungen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group