Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienst und Zivildienst??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot15
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:13 pm    Titel: Wehrdienst und Zivildienst?? Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich hab eine Frage und zwar

Kann man den Wehrdienst und den Zivildienst wegfallen lassen wenn man bei der Lufthansa genommen wird????

Ich muss sagen , dass ich das Militaer und die Bundeswehr hasse *hat alles mit Waffen und so zu tun*.


Mit freundlichen Gruessen ,

Pilot15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du Nachrichten? Wenn Du so weit bist gibt es keinen Wehrdienst mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Wehr-/Zivildienst doch noch geben sollte, hilft dir da dann ein bestandener Pilotentest auch nicht weiter. Mit welcher Begründung, die nicht auch für eine beliebige andere Ausbildung/Schulung oder ein Studium gelten könnte, sollte das denn auch der Fall sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bei der Lufthansa eh den Bescheid vorlegen, dass man entweder ausgemustert wurde oder den Zivildienst abgeleistet hat. Das muss man meines Wissens auch schon bei der Bewerbung angeben. Also selbst wenn man seinen Einzug (in der Hoffnung, dass man vergessen wird) auf Grund der Schulung nach hinten verschiebt, verweigert Lufthansa die Aufnahme.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss keinen Zivil oder Wehrdienst abgeleistet haben um an die LFT zu gehen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher?
Also ist bei mir ja schon ne weile her. Aber ich meine ich musste meine Zivildienstbescheinigung mitschicken.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du untauglich gemustert wurdest, kannst du dich trotzdem bei der LH bewerben. Dann muss man halt statt der Zivi-/Wehrdienstbescheinigung seine Ausmusterungsbescheinigung einreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@CT: Ja bin ich, ich hab schließlich nichts von beidem gemacht, bin aber auch nicht ausgemustert.

Und hier noch hein Zitat von lh-pilot.de:

Zitat:
Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@triopas: so hatte ich das eigtl auch gedacht.

Aber ich glaube doorn hat damit gewonnen..Wink Dann entschuldige ich mich für die falsche Auskunft.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann zwar die schulung beginnen, ohne wehr- oder zivildienst abgeleistet zu haben, aber sollte nochmal eine wartezeit im verlauf der ausbildung, bzw bis zur übernahme kommen (was ja durchaus vorkommen soll... Rolling Eyes ) kanns einem passieren dass man dann noch gezogen wird. außerdem gibts ehrlich gesagt schlimmeres als sich 9, oder jetzt nur noch 6 monate beim staat mal für das service-paket zu bedanken was man die letzten jahre bekommen hat... *moralapostelmodus off*

lg
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen.
Also mein Stand der Dinge ist folgender. Undzwar wurde auf dem Infotag in Frankurt gesagt, dass man zumindest um den Wehrdienst kommt, wenn man seine Ausbildung bei der LH angefangen hat. Soweit ich weiß, würde die LH sogar in einem Fall, wie ihn Morphin geschildert hat einen Brief an die Bundeswehr schreiben mit etwa dem Inhalt, dass es unverantwortlich sei dich einziehen zu lassen, da du beim umgang mit der Waffe ein Knalltraume erleiden könntest, was für den weiteren Werdegang bei der Hansa höchst bedenklich sei etc. pp. ... also um den Wehrdienst wäre man dann drum herum. Wie das mit Zivi aussieht, da kann ich nichts zu sagen, aber bis zum (lasst mich lügen) 30.6.2011 soll das meines Wissens nach auch abgeschaft sein.
lg striker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bundeswehr dich nicht einzieht z.B. aus obigen Gründen dann ist der Zivildienst auch egal, weil der eben für Verweigerer ist, sprich diejenigen, die eingezogen werden sollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group