|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 8:07 pm Titel: 27 Jahre zu halt für LH |
|
|
Schönen Guten Abend,
ich habe gearde mit dem Abendgynasium angefangen und werde erst mit 27 Jahre mein ABI haben. Meint ihr das ich überhaupt noch eine Chance habe? Oder wollen die Damen und Herren nur leute, die gearde ihr ABI in der Tasche haben? Ich frag mich halt einfach, ob man in der FQ es nicht deutlich schwerer hat.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch anworten, der auch erst sich mit mitte/ende zwanzig beworben hat.
vielen dank
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Nov 04, 2010 8:20 pm Titel: |
|
|
Ich war 26 zur BU/FQ und 27 zu Kursbeginn. Hatte nicht den Eindruck, dass es ein Nachteil war. Das Interview wird sicher anders aufgezogen als bei einem, der direkt von der Schule kommt. Aber mach Dir da mal keine Sorgen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 11:08 pm Titel: |
|
|
Die wollen Leute, die zur LH passen. Mach dir keine Sorgen  _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nero87 Captain

Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen)  |
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 6:32 am Titel: Re: 27 Jahre zu halt für LH |
|
|
www.lh-pilot.de hat folgendes geschrieben: |
Das Bewerbungshöchstalter ist der 26. bzw. 28. Geburtstag.
[...]
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage)
|
Bin in einer ähnlichen Situation wie du, bin fast 24, momentan in der 12ten.
(2tem Bildungsweg sei Dank) _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Das Interview wird sicher anders aufgezogen als bei einem, der direkt von der Schule kommt |
n'Abend!
Kannst du ein bisschen genauer sagen was du damit meinst? Auf andere Sachen eingehen? Mehr Ruecksicht auf die nehmen, die grad von der Schule kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Nov 11, 2010 12:13 am Titel: |
|
|
Naja sie versuchen halt besonders rauszubekommen, warum man jetzt von einer anderen Ausbildungsrichtung plötzlich in die Fliegerei will.
Bei einem, der sagt, er wollte seit klein auf Pilot werden, macht das wenig Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 8:22 am Titel: |
|
|
Kommt immer darauf an wie das Höchstalter in diesem Moment ist ... wird anscheinend auch dem Bedarf angepasst.
Anyway, mit dem Abi kannst dann auch zur Swiss ...
B.t.w. man kann sich ja auch schon früher zur BU anmelden.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 9:04 pm Titel: |
|
|
erst einmal vielen dank für eure antworten.
naja, mit sachen meinte ich vor allem, dass ich denke das ein z.b. 20 jähriger schulabgänger es leichter hat, weil lh ihn noch formen kann. ich werde ja dann viel mehr lebenserfahrung haben und vielleicht ist das nicht immer nur positiv.? wie ist denn das interview bei dir abgelaufen? immerhin warst du ja mit 26 jahren in fast der selben situation.
gruß lucas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

Verfasst am: Do Nov 11, 2010 9:48 pm Titel: |
|
|
Lucas von Gaal hat folgendes geschrieben: | erst einmal vielen dank für eure antworten.
naja, mit sachen meinte ich vor allem, dass ich denke das ein z.b. 20 jähriger schulabgänger es leichter hat, weil lh ihn noch formen kann. ich werde ja dann viel mehr lebenserfahrung haben und vielleicht ist das nicht immer nur positiv.? wie ist denn das interview bei dir abgelaufen? immerhin warst du ja mit 26 jahren in fast der selben situation.
gruß lucas |
Ich denke nicht, dass es beim Interview oder sonst wo ein Nachteil ist, älter zu sein. Gerade beim Interview könnte es vielleicht sogar ein Vorteil sein, da sie dort wollen, dass du dich möglichst genau selber kennst und dich auch selber gut einschätzen kannst. Da kann das Alter ein Vorteil sein. Aber wie gesagt, die Art des Interviews ist wohl unterschiedlich für die veschiedenen Altersgruppen.
Ich war diesen Sommer an meinem Interview bei der Swiss sogar bereits 30 und hatte ein abgeschlossenes Studium im Sack. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es ein Nachteil war. Das dürfte bei LH nicht anders sein. - Also: mach dir 0 Sorgen deswegen  _________________ SF/O A330/340 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |