|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot15 NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:33 pm Titel: Persoenlichkeitbezogene Fragen |
|
|
Hallo ,
ich habe einige Fragen.
Bei der FQ byw. beim Interview giebt es ja diese Psychfragen und die Gespraeche.
Werden da mehr *coole Typen* bevorzugt oder wie denkt ihr ist es dort ?
Ich persoenlich bin sehr hecktisch und versuche immer alles moeglichst schnell richtug zu machen , das sieht dann meist recht lustig aus.Denkt ihr es kommt gut an wenn man so ist , ode wid man sofort als *Spast* abgestempelt????
Sind da mehr ruhige Typen gefragt oder ist es egal.
Man sollte halt nicht agressiv oder dominant rueberkommen.
Gebt es ansonsten noch etwas yu beachten ????
Vielen Dank schon mal im voraus fuer eure Antworten.
Mit freundlichen Gruessen ,
Pilot15 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:59 pm Titel: |
|
|
Deinem Nicknamen zu Folge bist du in einem Alter, in dem du dich darum noch gar nicht sorgen brauchst. Wenn du jetzt schon von selbst merkt, dass du schnell hektisch wirst, kannst du ja gegensteuern. Versuch einfach, dich in solchen Situationen daran zu erinnern und überlege, was besser wäre, wie man anders handeln kann.
Desweiteren bezweifele ich hochgradig, dass der Auswahlkapitän und die Psychologen einen Bewerber als "Spast" beurteilen. Dazu wäre wohl eher das Medical da. Falls die Psychologen dich in der von dir gemeinten Bedeutung des Wortes "Spast" sehen, wählen sie dafür ganz sicher ein anderes Wort.
Was dort gesucht wird oder nicht, kann dir hier eh keiner sagen. Mach einfach die Schule fertig, versuch dich in deiner Haut und in deinem Leben wohlzufühlen, das ist doch eh das einzige, was man richtig machen kann. In den kommenden Jahren ist noch genug Raum für Persönlichkeitsentwicklung.
Beste Grüße _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthi Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 12:01 am Titel: |
|
|
Wenn mir ein lustiger Kommentar zu deinem Post einfällt, schreib ich ihn rein. Lass mich nur noch ein wenig überlegen. Kann mir wer weiterhelfen?  _________________ BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 12:05 am Titel: |
|
|
| Matthi hat folgendes geschrieben: | Wenn mir ein lustiger Kommentar zu deinem Post einfällt, schreib ich ihn rein. Lass mich nur noch ein wenig überlegen. Kann mir wer weiterhelfen?  |
Man wird als *spast* abgestempelt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 12:09 am Titel: |
|
|
| bevor du überhaupt zu einem Einstellungstest gehst, musst du mit mindestens 50 verschiedenen Frauen geschnackelt haben. Stewardessen sind ganz schön fordernd, denen machst du nichts vor ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nero87 Captain

Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen)  |
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 7:30 am Titel: |
|
|
Deine Persönlichkeit kannst du eh nicht ändern, und wenn du dich verstellst, fällt es denen garantiert auf. _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 10:00 am Titel: |
|
|
Zuerst mal muss man zum Bestehen Shift+Alt drücken, damit man auch ein Z bekommt wenn man Z drückt und nicht wenn man Y drückt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Nov 04, 2010 10:10 am Titel: Re: Persoenlichkeitbezogene Fragen |
|
|
| Pilot15 hat folgendes geschrieben: | | ...Ich persoenlich bin sehr hecktisch und versuche immer alles moeglichst schnell richtug zu machen ,... |
es bedarf im cockpit beider typen.
beispiel aus der praxis:
horrorszenario air-france-in-gewitterwolke, kein sprit, speed-sensor im arsch, alles scheisse.
käptn, ganz ruhig, und wohlüberlegt: "junge, jetzt hilft nur noch beten, oder ein letztes mal die stewardess zu vernaschen"
FO, kurz und schnell überlegt, dann in seiner gewohnten arbeitsweise: "käptn, wenn wir uns beeilen, schaffen wir noch beides"
so wie's aussieht bist du die geeignete persönlichkeit für den copiloten-sitz.
würdest du cool und entschieden werden, solltest du lieber käptn sein.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 4:03 pm Titel: Re: Persoenlichkeitbezogene Fragen |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | Pilot15 hat folgendes geschrieben: | | ...Ich persoenlich bin sehr hecktisch und versuche immer alles moeglichst schnell richtug zu machen ,... |
es bedarf im cockpit beider typen.
beispiel aus der praxis:
horrorszenario air-france-in-gewitterwolke, kein sprit, speed-sensor im arsch, alles scheisse.
käptn, ganz ruhig, und wohlüberlegt: "junge, jetzt hilft nur noch beten, oder ein letztes mal die stewardess zu vernaschen"
FO, kurz und schnell überlegt, dann in seiner gewohnten arbeitsweise: "käptn, wenn wir uns beeilen, schaffen wir noch beides"
so wie's aussieht bist du die geeignete persönlichkeit für den copiloten-sitz.
würdest du cool und entschieden werden, solltest du lieber käptn sein.
udo |
Oder er würde laut kreischen während der Cpt. 'nen flotten dreier mit den Stewardessen schiebt und dann im Eifelturm bruchlanden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nero87 Captain

Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen)  |
Verfasst am: Do Nov 04, 2010 5:10 pm Titel: Re: Persoenlichkeitbezogene Fragen |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | Pilot15 hat folgendes geschrieben: | | ...Ich persoenlich bin sehr hecktisch und versuche immer alles moeglichst schnell richtug zu machen ,... |
|
Hektik führt aber im normalfall eher zu Fehlern, als das man mehrere Sachen in kurzer Zeit schafft. _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:11 pm Titel: Re: Persoenlichkeitbezogene Fragen |
|
|
| Nero87 hat folgendes geschrieben: | | ...Hektik führt aber im normalfall eher zu Fehlern, als das man mehrere Sachen in kurzer Zeit schafft. |
es wäre trotzdem falsch im cockpit, die arbeitsaufteilung umgekehrt zu versuchen: der copilot entscheidet, welche aufgaben ausgelassen werden, der käptn versucht trotz seiner erfahrung immer alles und detailliert und womöglich doppelt zu machen
wenn du eine weile geflogen bist, wirst du's verstehen ...
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
klopotz Bruchpilot

Verfasst am: Sa Nov 06, 2010 1:27 pm Titel: |
|
|
So wie Ihr euch hier äussert ist es besser keiner von euch kommt je ins Cockpit...
Leider sind schon viel zu viele von dieser Gattung dort angelangt. Aber man merkt es immer wieder wer Bezug zum Fliegen hat und wer das ganze nur macht weil er eine Schwanzverlängerung betrieben will...
Viel Spass euch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |