Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair AC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 11:59 pm    Titel: Ryanair AC Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe gestern die Einladung zu einem AC für Ryanair bekommen.
Man hört ja ziemlich viel über diese Airline und mich würde einfach mal ein Erfahrungsbericht interessieren von jemanden der da ggf. arbeitet.
Kann man von dem Gehalt leben?
Am wichtigsten für mich jedoch gibt es die Möglichkeit von der Airline oder einer Partnerbank einen Kredit zu bekommen für das TR?
Denn falls nicht kann ich mir nur schwer vorstellen, dass mir meine Hausbank 35.000 € gibt einfach mal so, weil meinen derzeitigen Job müsste ich ja dann aufgeben.

Ich wäre über SERIÖSE Beiträge sehr dankbar.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

pprune.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Intecockpit zum Beispiel kannste TypeRatings machen und das ganze über die Frankfurter Sparkasse mit einem Spezialkredit für Piloten finanzieren! Danach könntest Du Dich dann gleich mit TypeRating neu bei Ryanair bewerben (was Deine Einstellungschancen beträchtlich erhöhen dürfte!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
pprune.


Was auch immer du damit meinst, es versteht wohl keiner.

Wie hast du die Ausschreibung gefunden Erik? Mir war bis jetzt nicht klar dass Ryanair AI einstellt. Keine eigenen Erfahrungen, aber vorsicht, soll ein furchtbares Arbeitsklima sein (gibt Dokus auf utube über Piloten und Kabinenpersonal).


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Di Jun 28, 2011 7:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(man sollte nicht doppelt-posten)
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was es an pprune nicht zu verstehen gibt wüsste ich dann doch gern. Einmal googlen wenn man es nicht kennt und schon rafft man es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Online-Forum , nur mit vielen aktiven Piloten. Auch viele international angestellte Piloten.
Deshalb wie Imhoo schon sagte, schau mal da nach und frag Dich mal durch. Smile
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Ist ein Online-Forum , nur mit vielen aktiven Piloten. Auch viele international angestellte Piloten.
Deshalb wie Imhoo schon sagte, schau mal da nach und frag Dich mal durch. Smile


Danke Flipsitipsi. Genau so hätte ImhO das auch erklären können Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich, würde aber voraussetzen dass ich einem ausgebildeten Piloten nicht die Selbstständigkeit zutraue, das anhand eines Stichwortes selbst herauszufinden.

Da ErikF sich nie wieder gemeldet hat schließe ich: Er hat den Wink verstanden. Ob irgendwelche Menschen die alles dreimal vorgekaut brauchen das nun verstehen ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

TR bei IC machen bringt leider nichts, da man das in ARN bei der Ihrer TRTO machen muss. Danke trotzdem für den Tipp.

@ImhO77: Ja ich habe halt einfach mal gegoogelt

@dsb: Um das kurz hier aufzuklären, es handelt sich hier keinesfalls um eine AI Selektion. Ich bin bereits Pilot nur halt ohne TR.

Derzeit stellt Ryanair Piloten mit MCC ohne TR an oder als Cpt. mit TR und 5000h TT oder so.
Leute mit TR, aber ohne Erfahrung, können sich nicht bewerben (deswegen nützt mir das TR Finanzierungsangebot der Sparkasse nichts)

Der Link dazu, wo ich mich beworben habe: http://www.oaa.com/pages/schemes/ryanair.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke, war wohl eine fälschlich Annahme.
Nach oben
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass das Ryanair AC für mich erfolgreich verlief und ich in wenigen Wochen mit dem TR beginnen werde.

An und für sich war die Atmosphäre während des AC´s sehr angenehm und die Auswahlkomission bestand neben dem Personalbeauftragten, aus meiner Meinung nach sehr erfahrenen Kapitänen, die alle durchweg freundlich waren und einem so ein wenig die Nervosität nehmen konnten.

Ansonsten gab es halt ein Simulator AC in der B738 Full motion, wo es halt um gutes CRM, Raw Data fliegen und räumliche Orientierung ging und das Interview bestand aus zwei Teilen. Zum einen ein normales Vorstellungsgespräch gepaart mit psychologischen "Tests" und kleinen "Rollenspielen" und einem technischen Interview indem u.a. auch sehr detailliertes ATPL Wissen abgefragt worden ist.

Bei Fragen einfach melden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group