Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 9:58 pm    Titel: ATTC Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem ATTC Seminar für Die Airberlin Einstellungstests.

Ich bin in der BU nur an den zwei Physik/ Technik Tests gescheitert und habe den Rest bestanden, ärgerlich aber was soll man machen;).

Nun hab ich mir natürlich gedacht das ich für Airberlin grade an diesen Schwachpunkten arbeiten möchte. Deshalb wollte ich mal fragen wie gut dieses ATTC Seminar als Physik "Crashkurs" ist, natürlich ist es n' teurer Spaß aber da ich Zivi bin wird mir dieses Seminar zu nahezu 90% vom BAZ bezahlt und somit ist das finanzielle bei meiner Frage eher sekundär.

Würde mich über hilfreiche Informationen freuen;).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, du schon wieder^^

Wenn doch fast komplett übernommen wird, kannstes ja einfach machen.

Würde mich da aber eher mit den üblichen Büchern von Hesse/Schrader vorbereiten, das klappt gut und sollte bessere Ergebnisse bringen als ein überteuertes Seminar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Physik braucht man garantiert kein Seminar. Literatur und Internet sind da völlig ausreichend. Für die FQ würd ichs mir überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich wieder....Naja also anscheinend klappt es nicht so gut mir Physik selber in den Kopf zu knallen wäre schon gut wenn ich jemanden hätte der mir das erklären kann^^ hatte warum auch immer Physik in der Oberstufe abgewählt und hatte dementsprechend seid 3-4 Jahren keinen Physikunterricht mehr deshalb hab ich in Physik große Defizite^^. Darum gings mir hauptsächlich kann man das bei ATTC als gute, schnelle und leicht teure Physiknachhilfe benutzen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na was erwartest du dann als Antwort??

Alternative wär ja die VHS in deiner Nähe, müsste auch übernommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als antwort dachte ich an sowas wie "Ja das ATTC Training kann man guten gewissens als fünftägigen Physikcrashkurs nutzen, da einem dort das für den Test wichtige Physikalische Grundwissen in einer gut verständlichen Art und weiße beigebracht wird und man danach das Grundwissen hat um den Test in diesem Bereich zu bestehen bzw um auf Basis des dort erlernten selbständig weiter zu lernen" Very Happy das hät ich schöhn gefunden^^.... Ja das mit der VHS hatte ich mir auch schon mal überlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Antwort wirst du wohl kaum bekommen.
Außer jemand will hier Werbung ohne Ende machen. Very Happy

Entscheide einfach selbst und steh zu deiner endgültigen Entscheidung.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physiknachhilfelehrer kommt 10 mal billiger, wahrscheinlich aber nicht so gezielt. Musst du wissen. Hat beides ihren Anreiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat man wenn man besteht trotzdem 8xx Taler verplempert. Ein BU-Seminar ist definitiv Schwachsinn. Daran ändert eine money-back-guarantee nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie immer wieder die so vielversprechenden Chancensteigerungen > 50% beschwören, wäre es doch naheliegend, dass sie ein Komplettpaket für zum Bleistift 1500 Euro anbieten - besteht man eine der beiden Teststufen nicht, gibts das ganze Geld wieder zurück.

Machen sie aber nicht. Warum? Wahrscheinlich, weil das Blabla der Chancensteigerung wohl völliger blödsinn ist.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den Physiklehrer bei ATTC überhaupt nicht empfehlen, noch nie so einen unmotivierten Menschen erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Jeder Physikstudent wird motivierter sein und kostet nur einen Bruchteil. Selber Schuld, wer sich über den Tisch ziehen lassen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group