Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH vs. Condor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Momo100
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 31
Wohnort: rodgau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 9:39 pm    Titel: LH vs. Condor Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe einige Fragen auf die ich keine Antwort im Board gefunden habe.
1. Ist die GU von Condor einfacher als die BU bei der LH?
2. Kann man zur GU Condor wechseln, wenn man sich bereits bei der LH beworben hat....aber ich hab noch kein Termin weil ich voraussichtlich März 2011 genommen habe^^
3. Ist die Gu von Condor in Frankfurt oder auch in Hamburg?

MfG Very Happy
_________________
The rent is to damn high!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Antwort von mir, die keine Antwort auf deine Fragen ist, diese aber erübrigen wird.

Du vermischt da zwei unterschiedliche Verfahren. Es gibt Menschen, die wollen Piloten werden, und es gibt Piloten, die wollen arbeiten.

Die einen bewerben sich um eine (Ab-initio) Ausbildung, bei z.B. Lufthansa. Dort durchläuft man dann BU, FQ, Medical. Die anderen bewerben sich bei einer Airline, die Ready Entries sucht, also fertige Piloten, die keine Ausbildung mehr brauchen. Dort durchläuft man dann (Beispiel LH) GU, FU und ob ein weiteres Medical - keine Ahnung, für mich nicht relevant. Wink

Da du eine Ausbildung zu suchen scheinst, kommen zur Zeit im deutschsprachigen Raum nur Lufthansa, Airberlin und Swissair in Frage.

Grüße Very Happy
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Momo100
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 31
Wohnort: rodgau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:02 pm    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

oh thx....
dachte das wäre das gleiche^^
_________________
The rent is to damn high!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group