Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR CBT's mit SPHAIR Uebungen vergleichbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
looney
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ales,

Ich finde es bemerkenswert, dass du, trotz deines jungen Alters, bereits weißt was du später einmal machen möchtest. Ein Ziel vor Augen haben gehört bestimmt zu den wichtigsten Dingen überhaupt.

Nichtsdestotrotz, würde ich dir sehr davon abraten bereits jetzt mit den spezifischen Vorbereitungen für einen Test zu beginnen, der für dich nicht nur min. 4 Jahre entfernt ist sondern sich auch genau deshalb auch ändern kann.

Fakt ist: CBTs sind Übungssache. Natürlich hat jeder seine Stärken und Schwächen, aber sind wir uns mal ehrlich: wenn du 1 und dieselbe Sache 100x gemacht hast wirst du sie früher oder später beherrschen. Der einzige Unterschied zu jemanden der dafür Talent hat, ist jener dass er wohl schneller dort sein wird wo du nach erst nach 100x wiederholen bist.

Lange Rede kurzer Sinn: Konzentrier dich auf die Schule, lerne in den Fächern Mathe und Phyik besonders gut mit - Englisch wird in deiner Generation sowieso einen noch höheren Stellenwert haben als in der unsrigen. Die CBTs kannst du Notfalls auch noch in Ruhe 1 Monat vor der Prüfung üben bis du sie mit verbundenen Augen auf 100% schaffst.

Und zu guter Letzt: Behalt dein Ziel im Auge, jedoch ohne all die anderen wunderbaren Dinge die man in deinem Alter (allein schon in der Schule) geboten bekommt außer Acht zu lassen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am ehesten könnte man Memorization wohl mit RMS und VMC vergleichen.
Allerdings muss man bei den CBTs die gemerkten Symbole (bzw. Zahlen) ständig mit neuen Symbolen überschreiben und sich diese wieder merken. Das ist schon anspruchsvoller, als sich nur einmal ein Satz Symbole zu merken, und diese dann mit immer neuen Symbolen zu vergleichen.

Konzentration ist dagegen ziemlich ähnlich wie bei den CBTs. Die anderen Sachen hab ich mir nicht genau angeguckt, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen Wink
Matthi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ales,

also das CBT zur Raumorientierung heißt ROT. Der Unterschied ist, dass die Anweisungen beim CBT akustisch über den Kopfhörer kommen und dass sich die Geschwindigkeit noch weiter steigert.

Wenn du dir in ein paar Jahren mit deinem Berufswunsch immer noch so sicher bist, dann wirst du mit ein wenig Übung die BU bestimmt auch meistern können. Bei der FQ kommt es dann wieder auf ganz andere Fähigkeiten an, dafür kann niemand wirklich "lernen".

Looney hat das schon super formuliert, also von mir einfach schöne Grüße Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.