Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung be anderen Airlines?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 6:12 pm    Titel: Ausbildung be anderen Airlines? Antworten mit Zitat

Hoi,

wie schaut's eigentlich bei anderen europäischen/amerikanischen Airlines aus, die selber ausbilden?
Hat man da gute Chancen als Ausländer, sind die Tests da auch so schwierig wie hier die BU und FQ, und wie siehts mit Ausbildungskosten/Gehalt aus`?

cya

salz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir letztens Infos über die Ausbildung bei British Airways zukommen lassen. Da sieht die Ausbildung so ähnlich aus wie bei LH.

Aber momentan scheint es echt überall nicht gut zu stehen. Ihr könnt euch den Brief ja selber durchlesen.

Thank you for your recent email.

Current vacancies and how to apply for them are available on http://www.britishairwaysjobs.com/search/vacancies.jsp
Please note only those vacancies advertised on the website can be applied for and we are unable to accept any other forms of application or speculative CVs. Due to the prevalence of computer viruses, we do not open any attachments sent to us.

All training schemes at British Airways have been suspended and we are unable to say when this situation may change. This includes all work experience, graduate recruitment, trainee pilot schemes, sponsorship, engineering schemes and industry placements.

British Airways has a very detailed careers advice website at http://www.britishairwaysjobs.com/index.jsp where you will find information on all careers with British Airways and the qualifications required. We regret that we are unable to give individual careers advice. More general information can be located on our corporate website http://www.britishairways.com/travel/home/public/en_gb.

For health enquiries for pilots, please visit the CAA website at http://www.caa.co.uk/srg/med/default.asp All rules and regulations governing pilot licences and airlines are the responsibility of the Civil Aviation Authority in the UK.

For enquiries on recruitment at airports other than London Heathrow and London Gatwick, please write to The Duty Manager at the airport of your choice.

We would like to thank you for your interest in British Airways.


Yours sincerely




Das heisst, bei British Airways ist momentan auf allen gebiten Einstellungsstops. Ich hoffe mal, dass uns das hier in Deutschland erspart bleibt.

Darüber hinaus, kann man sich bei British Airways nicht mit deutschem Abitur bewerben. Ich habe sogar einen amerikanischen High School Abschluss. Trotzdem kein Chance !!!

Ich war auch schon mal auf der Website von der Flugschule der KLM. Die haben ihre Seite noch nicht mal auf Englisch übersetzt Confused Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ausländer nehmen.

Wie genau ist denn das bei der LH. Kann man sich da als Ausländer mit ausländischen Schulabschluss bewerben ? (ausser Österreich)

Die anderen Carriers in Europa holen sich ihren Pilotenbedarf ausn eigenen Militärbereich.



Ich glaube, dass wir ganz froh sein können, in Deutschland zu leben. Wir haben schon ganz gute Vorraussetzungen hier. Auch wenn sie nicht ganz einfach sind Wink

Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass wir es über LH schaffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört das die AUA eigentlich auch ausbildet nur momentan suchen die wohl keine Piloten! Außerdem findet der Einstelungstest auch über das DLR statt, deshalb weiss ich nicht ob man sich bei der AUA bewerben kann nachdem man bei LH den DLR test nicht bestanden hat??!!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört das die AUA eigentlich auch ausbildet nur momentan suchen die wohl keine Piloten! Außerdem findet der Einstelungstest auch über das DLR statt, deshalb weiss ich nicht ob man sich bei der AUA bewerben kann nachdem man bei LH den DLR test nicht bestanden hat??!!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!


Kann man nicht, siehe: Suchfunktion (AUA, Austrian, Österreich ...)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also wenn man die BU bei der LH nicht geschafft hat, ist auch bei der AUA schluss. Fällt man allerdings bei der FQ raus, kann man diese bei der AUA noch mal machen (heißt ja auch "Firmen"qualifikation Wink ).
Die AUA hatte bis jetzt einen ziemlichen Stau bei den BU-Terminen, der sich jetzt aber schön langsam wieder auflöst. Unter Umständen kann es mit dem BU-Termin auch schneller gehen als bei der LH.
Aber wie gesagt, die BU muss man bei der LH oder bei der AUA bestehen um bei dem anderen Unternehmen noch eine Chance zu haben.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist kann man sich auch bei EasyJet bewerben. Die haben sheinbar so ähnliche Auswahlverfahren wie die LH, allerdings natürlich alles in Englischer Sprache was da ganze nicht unwesentlich erschwert und zudem hat mans da wahrscheinlich als Deutscher bei nochmal doppelt so schwer.
Wenn man diese Tests schafft dann wird einem, meines Wissens nach, wie auch bei der LH, die Ausbildung vorfinanziert und man soll Gerüchten zufolge sogar schon ein kleines Ausbildungsgehalt bekommen.
Aber wenn Du da genaueres wissen willst solltest Du Dich besser direkt an Easyjet wenden und nicht auf mein Halbwissen bauen Wink !
Grüße,

der.vff
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Während meiner FQ hörte ich, dass man sich ANGEBLICH seit kurzem nicht mehr bei Austrian Airlines bewerben kann, wenn man bereits durch die LH-FQ gefallen ist. Question

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@starlet,

habe vor ca. 3 wochen mit dem pilotrecruitment von AUA telefoniert und die haben mir bestätigt, dass es möglich ist, bei nicht bestandener FQ bei LH nochmal bei der AUA anzutreten.

also, nocht funktionierts!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

meint ihr denn, dass wenn man bei AUA die BU zuerst hatte und dann bei der 2. RUnde raus ist, man bei der LH die FQ machen darf ohne vorherige BU? Dann wär's ja sinnvoll sich direkt bei beiden Airlines zu bewerben...

@ pilot8
weißt du wie die einstellungszahlen bei der AUA aussehen?
hab eben mal im netz bei AUA geschaut, aber rein garnichts über Pilotenausbildung gefunden. Gibt's da ne Seite?(Welche?) Wie hast du sonst Infos und die Telefonnummer bekommen?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:37 pm    Titel: Am besten selber anrufen..... Antworten mit Zitat

Hi Blackpearl, lies unter anderem auch mal hier nach:

Arrow FQ - DLH vs. AUA

Starlet hat folgendes geschrieben:
...dass man sich aufgrund der Einheitlichkeit der Verfahren (auch bez. FQ) NICHT mehr bei der AUA bewerben kann...

Ich gehe davon aus, dass dies vice versa gelten wird.


Die (ehemalige?) Homepage der Pilotenausbildung findest du unter:

Arrow Pilotrecruitment

vielleicht gibt es auch nähere Infos bei der Arrow ÖLS, dem -sagen wir- "Pendant" zur LFT.

Auf diesen Seiten findest du auch die gewünschten Telefonnummern.
(In VIE empfiehlt es sich, sich gegebenfalls verbinden zu lassen.)

Und was die Einstellungszahlen anbelangt ist es wohl fraglich, wieviel finanziellen Spielraum die AUA noch hat: Keine Entwarnung für 2005

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... Okay, dann bewerb ich mich erstmal wie geplant bei der LH und wart mal ab ob sonst noch wer neue Infos rauskriegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 12:58 pm    Titel: AUA Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Falls es noch aktuell für euch sein sollte...AUA hat am 15.Juni das erste Mal seit 3 Jahren wieder eine FQ gemacht. Auch BU's sind im Moment am laufen. Die Selektion entsprich voll und ganz der von LH, allerdings ist die FQ auf AUA ausgerichtet, und es sind auch nur AUA-Bewerber dort (eh klar).
Allerdings sehe ich die Chance bei AUA kleiner als bei der deutschen Konkurrenz weil die einfach weniger Leute suchen...der Vorteil ist dass es bei uns wahrscheinlich auch eher weniger Bewerber gibt.

lg Bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group