|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n1Ce* Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:54 pm Titel: |
|
|
also bei galileo hätte ich erwartet,dass die nur stewardessen im bikini und piloten im lockeren hemd auf hawaii zeigen... _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 9:09 pm Titel: |
|
|
davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | also bei galileo hätte ich erwartet,dass die nur stewardessen im bikini und piloten im lockeren hemd auf hawaii zeigen... |
2 Tage Aufenthalt in der Karibik is auch ganz schön ausgesucht
Sie hätten auch einen mehrtägigen Umlauf innerhalb Europas zeigen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:23 pm Titel: |
|
|
zu dem video gibts schon ein thread
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22411 _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | also bei galileo hätte ich erwartet,dass die nur stewardessen im bikini und piloten im lockeren hemd auf hawaii zeigen... |
2 Tage Aufenthalt in der Karibik is auch ganz schön ausgesucht
Sie hätten auch einen mehrtägigen Umlauf innerhalb Europas zeigen können. |
am besten ist ja noch die aussge: 2-7 tage frei. hallo? natürlich... und jetz sollen die mir mal sagen was daran schön ist. 7 tage allein in der karibik zu verbringen. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:24 pm Titel: |
|
|
bist ja nicht alleine sondern mit ner (meist) super mannschaft unterwegs, das macht schon spaß, wenn jetzt nicht gerade hurrikanzeit in der karibik oder monsun/moskitozeit auf den malediven ist _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot65 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 30, 2010 4:57 pm Titel: aufhören zu träumen.. |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | bist ja nicht alleine sondern mit ner (meist) super mannschaft unterwegs, das macht schon spaß, wenn jetzt nicht gerade hurrikanzeit in der karibik oder monsun/moskitozeit auf den malediven ist | Also das alles ist übertrieben und stimmt so nicht!!
Zwar ist es bei der Condor normal, dass man mal 3 Nächte Lay-over hat, aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen- sprich- ich kenne keinen Cpt. von Condor, der mehr als 8000 verdient!! Und ein reines Leben in 5-Sterne-Hotel?- LACHHAFT. Condor hat zwar einige Luxushotels dabei (u.a. in Puerto Plata, Varadeiro...) aber was die kanadischen und amerikanischen Destinationen betrifft, so sind das 3-4 Sterne Hotels. Gleiches gilt für die Kurzstrecke...
Ich weiß es nicht, aber ich frage mich echt, wieviel Condor Pro7 bezahlt hat, damit ein so toller Bericht erscheint...
Ach ja- bei allen anderen Airlines (AB, LH...) gibt es für Piloten immer Business class Essen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Do Sep 30, 2010 5:38 pm Titel: Re: aufhören zu träumen.. |
|
|
pilot65 hat folgendes geschrieben: | [...]aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen[...] |
ich denke wir reden hier vom Brutto Monatsgehalt, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 30, 2010 7:31 pm Titel: |
|
|
Bei den 8-12k ist Brutto gemeint, pilot65 bezog sich aber bestimmt auf das, was übrig bleibt (dank LoL etc. noch was weniger als netto). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: Do Sep 30, 2010 10:48 pm Titel: Re: aufhören zu träumen.. |
|
|
pilot65 hat folgendes geschrieben: | Springbok hat folgendes geschrieben: | bist ja nicht alleine sondern mit ner (meist) super mannschaft unterwegs, das macht schon spaß, wenn jetzt nicht gerade hurrikanzeit in der karibik oder monsun/moskitozeit auf den malediven ist | Also das alles ist übertrieben und stimmt so nicht!!
Zwar ist es bei der Condor normal, dass man mal 3 Nächte Lay-over hat, aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen- sprich- ich kenne keinen Cpt. von Condor, der mehr als 8000 verdient!! Und ein reines Leben in 5-Sterne-Hotel?- LACHHAFT. Condor hat zwar einige Luxushotels dabei (u.a. in Puerto Plata, Varadeiro...) aber was die kanadischen und amerikanischen Destinationen betrifft, so sind das 3-4 Sterne Hotels. Gleiches gilt für die Kurzstrecke...
Ich weiß es nicht, aber ich frage mich echt, wieviel Condor Pro7 bezahlt hat, damit ein so toller Bericht erscheint...
Ach ja- bei allen anderen Airlines (AB, LH...) gibt es für Piloten immer Business class Essen... |
Hachja...
Ich verstehe nicht wieso man hier immer wieder aufeinander rumhackt! Ist es nicht letztendlich völlig egal, bei welcher Airline man fliegt, wieviel man verdient, in welchem Hotel man übernachtet, welchen Flieger man unterm Hintern hat und natürlich auch welches Essen man bekommt solange man selbst Spaß in seinem Beruf hat und ein glückliches Leben führen kann?
Manchmal muss man sich auch hier echt fragen, wieso der Deutsche nicht einfach mal zufrieden still sein Leben genießen kann!^^
PS.: Okay, ich gebs zu, ich kanns mir jetzt nicht verkneifen
Ich hab zur Überbrückung noch bei zwei weiteren Airlines in der Kabine gejobbt und habe meinen Lebtag noch keinem Piloten ein Businessclass-Essen gebracht! Aber hey, alle anderen bestimmt...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BastianS NFFler

|
Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 6:12 pm Titel: |
|
|
@SteveR: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es darum geht dass die hier anwesenden Piloten mit ihrem Gehalt unzufrieden sind oder sich über ihr Essen beschweren.
Sondern viel mehr darum, dass bei der Galileo Doku ein in vielen Teilen völlig falsches Bild von dem Beruf Pilot gezeigt wird.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xGeorg90x NFFler

Verfasst am: So Okt 03, 2010 1:02 am Titel: |
|
|
Das hat nen ganz einfachen Grund Leute...
Früher hat Galileo als "Wissen- und Informationssendung" agiert und ausgestrahlt.
Mit dieser Schiene konnten sie (leider) nicht genug Zuschauer gewinnen, was niedrige Einschaltquoten bedeutete. Private Sender wie z.B. Pro 7 leben nunmal von hohen Einschaltquoten, weil sie dadurch mehr Geld durch Werbung verdienen können. So einfach die Rechnung.
Da der Großteil der Bevölkerung unseres Landes die Interessenschwerpunkte an anderer Stelle haben, mussten die Themen also auf ein Niveau angepasst werden, das hohe Einschaltquoten verspricht.
Darum Themen wie: Der Größte Döner plaplalpa...
Des weiteren ist Bekannt, dass Leute gute Nachrichten lieber aufnehmen als schlechte - und gut ist (unter anderem), was die eigene Meinung wiederspiegelt und bestätigt...
Da sich in der "breiten Masse" nunmal das Bild des perfekten Pilotenlebens( man denke an Top Gun etc. etc. etc.) festgefahren hat, ist es nun auch kein Wunder, dass Galileo ein verfälschtes Bild des Pilotenlebens austrahlt, was widerum die (falsche) Meinung der Zuschauer bestätigt, welche sich darum wieder persönlich bestätigt und glücklich fühlen und nicht umschalten. Und der Gewinner bei der Sache ist der Sender
Thats it =)=)
Man Beachte auch nur mal die Gewinnspielfragen.
Klar ist das Niveau absichtlich so nieder, dass wirklich JEDER anrufen kann. Alerdings sollte man hierbei wieder überlegen wie lächerlich niedrieg das Level angesetzt werden MUSS, um zu garantieren, dass JEDER der Zuschauer anrufen und zahlen "kann".
Ich bin überzeugt davon, dass Condor nicht "abgeneigt" über diesen Beitrag war, allerdings relativ wenig dafür getan hat um Gallileo zu beeinflussen. Weil es nicht nötig war
Ich sag mal 60% aller umfragen auf privaten Sendern sind so geschnitten, dass sie mehr die gewünschte-, als die tatsächliche Warheit ausstrahlen.
Mir zb., wurden bei einem Straßeninterview zur Schweinepest mal 50 Euro geboten, wenn ich einen Atemschutz anziehe und ihren vorgegebenen text in die Kamera als eigene Meinung zu dem Thema sage.... NO COMMENT
BACK TO TOPIC
Ich wollte schon immer Pilot werden... noch bevor ich Laufen konnte hehe=D
und das auch ohne den Galileo Beitrag.... und ich denke die meisten hier stimmen mir dabei zu
However =D
Früher hat Galileo gezeigt warum ein Kühlschrank kühlt.
Heute testen sie OB ein kühlschrank kühlt, indem sie ein Bikinimodel rein setzten und fragen ob sie friert =D
IM Out ^-^ _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |