Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ProSieben Galileo ,,Mein Leben als Pilot"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n1Ce*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 8:19 pm    Titel: ProSieben Galileo ,,Mein Leben als Pilot" Antworten mit Zitat

Hier mal eine kleine Reportage über das Leben eines Piloten Wink

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/9373-mein-leben-als-pilot-1.1665202/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei galileo hätte ich erwartet,dass die nur stewardessen im bikini und piloten im lockeren hemd auf hawaii zeigen...
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
also bei galileo hätte ich erwartet,dass die nur stewardessen im bikini und piloten im lockeren hemd auf hawaii zeigen...

2 Tage Aufenthalt in der Karibik is auch ganz schön ausgesucht Wink
Sie hätten auch einen mehrtägigen Umlauf innerhalb Europas zeigen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem video gibts schon ein thread Wink

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22411
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
davidarmstrong hat folgendes geschrieben:

2 Tage Aufenthalt in der Karibik is auch ganz schön ausgesucht Wink
Sie hätten auch einen mehrtägigen Umlauf innerhalb Europas zeigen können.

am besten ist ja noch die aussge: 2-7 tage frei. hallo? natürlich... und jetz sollen die mir mal sagen was daran schön ist. 7 tage allein in der karibik zu verbringen.
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bist ja nicht alleine sondern mit ner (meist) super mannschaft unterwegs, das macht schon spaß, wenn jetzt nicht gerade hurrikanzeit in der karibik oder monsun/moskitozeit auf den malediven ist
pilot65
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 4:57 pm    Titel: aufhören zu träumen.. Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
bist ja nicht alleine sondern mit ner (meist) super mannschaft unterwegs, das macht schon spaß, wenn jetzt nicht gerade hurrikanzeit in der karibik oder monsun/moskitozeit auf den malediven ist
Also das alles ist übertrieben und stimmt so nicht!!
Zwar ist es bei der Condor normal, dass man mal 3 Nächte Lay-over hat, aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen- sprich- ich kenne keinen Cpt. von Condor, der mehr als 8000 verdient!! Und ein reines Leben in 5-Sterne-Hotel?- LACHHAFT. Condor hat zwar einige Luxushotels dabei (u.a. in Puerto Plata, Varadeiro...) aber was die kanadischen und amerikanischen Destinationen betrifft, so sind das 3-4 Sterne Hotels. Gleiches gilt für die Kurzstrecke...
Ich weiß es nicht, aber ich frage mich echt, wieviel Condor Pro7 bezahlt hat, damit ein so toller Bericht erscheint...
Ach ja- bei allen anderen Airlines (AB, LH...) gibt es für Piloten immer Business class Essen...
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 5:38 pm    Titel: Re: aufhören zu träumen.. Antworten mit Zitat

pilot65 hat folgendes geschrieben:
[...]aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen[...]

ich denke wir reden hier vom Brutto Monatsgehalt, oder?
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den 8-12k ist Brutto gemeint, pilot65 bezog sich aber bestimmt auf das, was übrig bleibt (dank LoL etc. noch was weniger als netto).
fly_high87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 10:48 pm    Titel: Re: aufhören zu träumen.. Antworten mit Zitat

pilot65 hat folgendes geschrieben:
Springbok hat folgendes geschrieben:
Also das alles ist übertrieben und stimmt so nicht!!
Zwar ist es bei der Condor normal, dass man mal 3 Nächte Lay-over hat, aber von 8000-12000 Euro kann ich, als Lufthansa 747 Captain, nur träumen- sprich- ich kenne keinen Cpt. von Condor, der mehr als 8000 verdient!! Und ein reines Leben in 5-Sterne-Hotel?- LACHHAFT. Condor hat zwar einige Luxushotels dabei (u.a. in Puerto Plata, Varadeiro...) aber was die kanadischen und amerikanischen Destinationen betrifft, so sind das 3-4 Sterne Hotels. Gleiches gilt für die Kurzstrecke...
Ich weiß es nicht, aber ich frage mich echt, wieviel Condor Pro7 bezahlt hat, damit ein so toller Bericht erscheint...
Ach ja- bei allen anderen Airlines (AB, LH...) gibt es für Piloten immer Business class Essen...

Hachja... Very Happy
Ich verstehe nicht wieso man hier immer wieder aufeinander rumhackt! Ist es nicht letztendlich völlig egal, bei welcher Airline man fliegt, wieviel man verdient, in welchem Hotel man übernachtet, welchen Flieger man unterm Hintern hat und natürlich auch welches Essen man bekommt solange man selbst Spaß in seinem Beruf hat und ein glückliches Leben führen kann? Rolling Eyes
Manchmal muss man sich auch hier echt fragen, wieso der Deutsche nicht einfach mal zufrieden still sein Leben genießen kann!^^

PS.: Okay, ich gebs zu, ich kanns mir jetzt nicht verkneifen Wink
Ich hab zur Überbrückung noch bei zwei weiteren Airlines in der Kabine gejobbt und habe meinen Lebtag noch keinem Piloten ein Businessclass-Essen gebracht! Aber hey, alle anderen bestimmt... Cool
BastianS
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@SteveR: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es darum geht dass die hier anwesenden Piloten mit ihrem Gehalt unzufrieden sind oder sich über ihr Essen beschweren.
Sondern viel mehr darum, dass bei der Galileo Doku ein in vielen Teilen völlig falsches Bild von dem Beruf Pilot gezeigt wird..
xGeorg90x
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nen ganz einfachen Grund Leute...

Früher hat Galileo als "Wissen- und Informationssendung" agiert und ausgestrahlt.

Mit dieser Schiene konnten sie (leider) nicht genug Zuschauer gewinnen, was niedrige Einschaltquoten bedeutete. Private Sender wie z.B. Pro 7 leben nunmal von hohen Einschaltquoten, weil sie dadurch mehr Geld durch Werbung verdienen können. So einfach die Rechnung.

Da der Großteil der Bevölkerung unseres Landes die Interessenschwerpunkte an anderer Stelle haben, mussten die Themen also auf ein Niveau angepasst werden, das hohe Einschaltquoten verspricht.

Darum Themen wie: Der Größte Döner plaplalpa...

Des weiteren ist Bekannt, dass Leute gute Nachrichten lieber aufnehmen als schlechte - und gut ist (unter anderem), was die eigene Meinung wiederspiegelt und bestätigt...
Da sich in der "breiten Masse" nunmal das Bild des perfekten Pilotenlebens( man denke an Top Gun etc. etc. etc.) festgefahren hat, ist es nun auch kein Wunder, dass Galileo ein verfälschtes Bild des Pilotenlebens austrahlt, was widerum die (falsche) Meinung der Zuschauer bestätigt, welche sich darum wieder persönlich bestätigt und glücklich fühlen und nicht umschalten. Und der Gewinner bei der Sache ist der Sender
Thats it =)=)
Man Beachte auch nur mal die Gewinnspielfragen.
Klar ist das Niveau absichtlich so nieder, dass wirklich JEDER anrufen kann. Alerdings sollte man hierbei wieder überlegen wie lächerlich niedrieg das Level angesetzt werden MUSS, um zu garantieren, dass JEDER der Zuschauer anrufen und zahlen "kann".

Ich bin überzeugt davon, dass Condor nicht "abgeneigt" über diesen Beitrag war, allerdings relativ wenig dafür getan hat um Gallileo zu beeinflussen. Weil es nicht nötig war

Ich sag mal 60% aller umfragen auf privaten Sendern sind so geschnitten, dass sie mehr die gewünschte-, als die tatsächliche Warheit ausstrahlen.
Mir zb., wurden bei einem Straßeninterview zur Schweinepest mal 50 Euro geboten, wenn ich einen Atemschutz anziehe und ihren vorgegebenen text in die Kamera als eigene Meinung zu dem Thema sage.... NO COMMENT

BACK TO TOPIC

Ich wollte schon immer Pilot werden... noch bevor ich Laufen konnte hehe=D
und das auch ohne den Galileo Beitrag.... und ich denke die meisten hier stimmen mir dabei zu

However =D

Früher hat Galileo gezeigt warum ein Kühlschrank kühlt.
Heute testen sie OB ein kühlschrank kühlt, indem sie ein Bikinimodel rein setzten und fragen ob sie friert =D

IM Out ^-^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.