Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@Jonas
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2003 10:05 pm    Titel: @Jonas Antworten mit Zitat

Ich teile deine Sorge wegen der Selbsteinschätzung!
Sitze grade auch rum und rätsle was ich schreiben soll.
Man soll ja keine Schwächen nennen, die einen als Pilot untauglich machen würden.
(Wär doof hinzuschreiben: Konzentrationsschwäche oder so - wär allerdings auch doof sich zu bewerben, wenn man darunter leidet! Wink )
Ich werde wohl bei meinen Sträken folgende schreiben:

ruhig und besonnen
verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Gute Organisations- und Kombinationsgabe.

Das hab ich mir von den Leuten aus meinem Umfeld sagen lassen.
Bei den Schwächen weiß ich nicht so richtig, ob es zum Beispiel ein Fehler ist zu sagen, dass man oft vorschnell über andere urteilt.
(Zum Beispiel)
Was meint ihr FQ-Besteher dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi solarflares!

Hänge auch noch bei den Schwächen rum! Das ist echt dünnes Eis, wie du sagtest!!! Es müssen akzeptable Schwächen sein, die man auch wenn notwendig RELATIVIEREN kann!!!
Werde jetzt noch ein wenig grübeln und noch ein paar Freunde anrufen!

Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab angegeben, dass ich manchmal zu ehrgeizig bin. "übertriebener Ehrgeiz"

Nur so als Anregung

Gruß

Gerbil
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil Ganz wichtig ist bei den Stärken und Schwächen ehrlich zu sein. die kommen sonst sofort drauf weil du nicht authentisch wirkst. natürlich kann man die eine oder andere Eigenschaft etwas schönreden und durch Beispiele wie man sich zu bessern versucht relativieren.
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ARAL!

Wie war das bei dir?? Was hast du für Schwächen angegeben??? Stimme mit dir völlig überein, daß die das sofort merken, wenn du nicht authentisch rüberkommst. Es reicht demnach ja auch nicht, einfach die Schwächen zu nennen, sondern die vergleichen dein Verhalten ja mit dem Vortag und frage dich nach Beispielen für diese Eigenschaften!!! Falls man da ins Grübeln oder Stottern kommt, ...

Wie viele Stärken und Schwächen hattest du jeweils angegeben?

Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von:
Dinge die mich nicht interessieren tue ich nur sehr ungern, was sich dann bei diesen Dingen in Faulheit äußert.

und

Ich urteile manchmal zu schnell über andere Leute

Schlimm?
Oder drehen die einem da keinen Strick draus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich urteile manchmal zu schnell über andere Leute


Gestern bei der Doku auf Discovery sagte einer der Piloten, dass es sehr wichtig sei, dass man mit anderen Crew-Mitgliedern normal kommunizieren kann, auch wenn man sie absolut nicht ausstehen kann. Die erwähnten auch einen Flugzeugabsturz, wo der Co-Pilot am Wasser notlanden wollte, der Pilot sich aber strickt an das Lehrbuch hielt und die Küste Englands oder so erreichen wollte. Dürften eine ziemliche Streiterei an Board gehabt haben. Sie schafften es dann nicht mehr das Flugzeug zu landen. Naja, was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass du die Aussage da oben ein wenig verschönern könntest, in dem du sagst "ich urteile zwar manchmal zu schnell über andere Leute, jedoch ... blabla". Lass dir was einfallen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem -zu schnell urteilen, aber... - hört sich ganz gut an, allerdings auf jeden Fall hinterfragen!!!

Das mit der Faulheit würde ich so nicht reinbringen!!! denn dadurch könnte die fogende Situation entstehen:

Ein Psychologe: Also, Herr ... , Sie bestätigten ja soeben, dass Sie Dinge, die Sie nicht interessieren, nur UNGERN tun, und dieses würde sich dann in Faulheit äußern!!! Sie wissen ja, daß eine Ausbildung zum Verkehrspiloten mit einer Menge trockener Theorie verbunden ist, wovon Sie wahrscheinlich nicht alles interessieren dürfte!!! Würde sich in diesem Fall auch Ihre Faulheit widerspiegeln. Mit einer solchen Eigenschaft würden Sie unserer Meinung nach eventuell den Anschluß an Ihre Klasse verlieren, die den Stoff im Gegensatz zu Ihnen kontinuierlich aufgearbeitet hat??? Die anderen Kursteilnehmer können sich nämlich auch bei uninteressanten Sachen selbst motivieren und verhalten sich im übrigen diszipliniert! Laughing Laughing Laughing

Das war jetzt vielleicht überzogen, aber sowas kann einem bestimmt leicht aus dem Ruder laufen!!!
Die Schwächen müssen tolerierbar sein!!!


Bin leider auch noch nicht arg weitergekommen, aber diese Fragen sind halt immens wichtig, im besonderen die neunte!!!


Viele Grüße, jonas Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb euch schon recht, aber mir gehen so langsam die brauchbaren Schwächen aus!!!!
Wenn sie bei einer Schwäche nachhaken und du schön kontern kannst, ist das ja nicht unvorteilhaft!
Weiß auch nicht, was ich machen sol....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich bleiben!!

Ihr dürft euch nicht irgendwelche Eigenschaften überlegen, die wahrscheinlich gar nicht zu euch passen. Das ist das schlechteste was ihr machen könnt!! Nehmt eine echte Schwäche, steht dazu und gebt den Psychologen dann Beispiele wie ihr euch versucht zu bessern. Das ist der ganze Trick!

Mfg Aral
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Warum rätselt ihr denn so rum?
Seit einfach ehrlich! Die Psychologen bekommen eh alles raus. Ich hab zum Beispiel gesagt, dass ich unordentlich bin. Da könnte man auch reininterpretieren, dass ich kein Überblick habe usw.
Versteht das ganze doch einfach so, dass die euch kennenlernen wollen samt euren Stärken und Schwächen. Und glaubt nicht, dass die nicht diese Standardantworten wie "unkreativ"usw. bei Schwächen kennen. Es ist klar, dass bei der geringe Besteherquote alle meinen, dass die Lh "Übermenschen" sucht. Das ist aber nicht so! Eine Schwäche einzugestehen ist auch eine Stärke!!!
Mir haben sie in der FQ gesagt, dass sie meine Ehrlichkeit sehr schätzen und mich wegen der sonstigen durchschnittlich guten Ergebnisse nehmen.
Also, macht euch nicht verrückt und seit echt ihr selbst! Es wäre ja auch ärgerlich , wenn ihr euch verstellt und abgelehnt werdet und dann garnicht wüßtet, wie der Test ausgegangen wäre, wenn ihr euch normal verhalten hättet...
Also, in diesem Sinne, locker bleiben und probieren
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich muss mich für diesen Beitrag mal ausloggen.

Ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht, was ich angebe und was nicht. Schließlich bin auch ich zu der Erkenntniss gekommen das Erlichkeit denn woll das sinnvollste ist.
Ich habe nun mal die Eigenschaft zB. rechthaberisch zu sein. Nur unter bestimmten Bedingungen aber die Eigenschaft ist da. Also gebe ich es an. Wenn ich bis ins Interview kommen sollte werden die mich schon fragen. Also seit ehrlich zu euch selbst. Denn eure Eigenschaften findet man schnell raus. Zumindest kann ich Leuten sehr gut treffende Eigenschaften zuweisen die stimmen ( aber manche hassen mich dafür ).
Mit diesen Lapalien seit da vorsichtig. Wieso sollte unkreativität für euch eine negative Eigenschaft sein, wenn ihr dadurch überhaupt nicht behindert werdet? Das merken die, sind schließlich Psychologen.
Diese Lapalie unkreativität zB. ist für mich keine Lapalie, sondern eine sehr negative Eigenschaft die mich bei meiner liebsten Berufsausbildung ungemein stört und hindert. Ich habe mehrere Jahre gebraucht um Einzusehen das ich zwar weit komme mit Kämpfen, aber irgendwann holt einen dieses Handycap ein und man sieht ein so schwer das auch ist, das man sich in dem Job Totlaufen würde und es obwohl es Spaß macht und man damit n Heiden Geld verdient, sinnlos ist. Das kann so deprimierend sein.
Was ich also sagen will, bleibt ehrlich und schreibt keine Eigenschaften die euch nicht beschreiben. Versucht alles was ihr bei den 10 Fragen schreibt zu begründen, fragt Freunde, Familie...

Man sieht sich ( sicher ) Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group