|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: Do Okt 21, 2010 7:56 pm Titel: Frage zur Bewerbung |
|
|
Hey Leute,
ich hatte in der Schule ca 4 Jahre Fanzösisch, was die Swiss ja auch aus meinen Zeugnissen ab der 7. Klasse erkennen kann. Das Problem ist ich jetzt so gut wie gar nichts mehr.. Soll ich das nun lieber bei den Fremdsprachenkenntnissen mit angeben oder nicht?
Ebenso was ist mit EU Bürger / EFTA Bürger, bin Deutscher was muss ich denn jetzt dort ankreuzen? Genauso geht mit mit " CH-Aufenthaltbewilligung": C / B was muss ich dort ankreuzen?
und eine Frage noch zum Schluss:D
Bei dem OBerbegriff Dienstpflicht, Grad / Einteilung was muss ich denn dort hinschreiben? Obergefreiter als letzten Dienstgrad oder den Grad meine Tauglichkeit bzw Musterung?
Hoffe ihr könnt mir alles beantworten,
lg Henning |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Hey,
also ich habs angegeben das ich Franz hatte und das is es noch ein ganz ganz bisschen kann... Hab den Test im Interview dann nicht geschafft und bin trotzdem durch. Den Test muss aber sowie so jeder machen!!!
Ich hab glaub EU-Bürger angegeben und dann musste ich das nächste gar nicht mehr beantworten.
Wenn nach dem T1-2-3 nicht noch wo anders gefragt wird würde ich genau das da eintragen! Also ich hab das bei mir in der Bewerbung eingetragen, ob das jetzt genau da war weiß ich leider nimmer.
LG _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:48 pm Titel: |
|
|
super danke:) ich werde dennoch einen kurzen anruf bei der swiss tätigen, nur um sicher zu gehen:P
wann hattest du deine stufe 1 und in welchem abstand dein board? wie lange dauert der gesamte test eigt? 2-3 monate?
lg henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 2:27 pm Titel: |
|
|
Also ich hab im Juni meine Stufe 1 gehabt und dann Stufe 1-3 im 2 Wochentakt. Auf Stufe 4 musste ich dann fast nen Monat warten. Da man zwischen drinnen aber noch Englisch und Medical machen sollte ist das auch ganz ok.
Also gesammt werden das so 2 1/2 Monate gewesen sein.
Mein board war am 20. Okt und Stufe 4 am 7. Okt also musste da bisschen warten.
LG T(h)ofly _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 4:11 pm Titel: |
|
|
Gib einfach die niedrigste Stufe bei Französisch an, selbst wenn Du nie Vokabeln gelernt hast wird ja wohl die Grammatik halbwegs hängen geblieben sein.
EFTA ist eine Freihandelszone europäischer Staaten, die nicht in der EU sind (Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein), weil sie damals von der EU abgelöst wurde.
Du bist EU.
Den Rest der Fragen musst Du nicht beantworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 8:31 pm Titel: |
|
|
ok ich glaube ich werde in der uni nochmal einen fanzösischkurs belegen
welchen englisch test habt ihr eigt gemacht? das cambridge zertifikat oder den von der swiss ( akad ) wie hoch liegt die messlatte dort so? ist einer von den beiden leichter?
PK 3/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 10:27 pm Titel: |
|
|
Also ich hab den AKAD Test gemacht in Zürich und fand ihn total einfach obwohl ich nicht besonders gut Englisch spreche! _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: So Okt 24, 2010 4:42 pm Titel: |
|
|
ok dann werde ich den auch machen mein englisch ist auch nicht so besonders:P wie ist das eigt bei stufe 1, ich hatte gehört dass die swiss den prozentdurchschnitt aller tests nimmt und daraufhin entscheidet und nicht wie bei der lufthansa dass man in jedem test 70 % haben muss? weißt du was darüber?
PK 3/11
Zuletzt bearbeitet von Lufthansa-1990 am So Okt 24, 2010 6:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lena90 Captain

|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 5:46 pm Titel: |
|
|
ich hatte 1 monat und 1 tag nach meiner stufe 1 meinen board-entscheid.
geht sehr schnell, wenn man zeitlich sehr flexibel sein kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: So Okt 24, 2010 6:13 pm Titel: |
|
|
wow das ist aber fix, ja also wenn man an der uni ist, ist man eigt flexibel. naja mal schauen:P wann hattest du denn deine stufe 1? es gibt ein erfahrungsbericht vom juli hat sich dort inzwischen bei den tests etwas verändert? oder sind die immer noch die "alten" ?
PK 3/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lena90 Captain

|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 6:57 pm Titel: |
|
|
ich hatte schon im mai. also da wird der juli-bericht aktueller sein. aber ich glaub die haben seit vielen jahren nix geändert . hab mal mit den piloten gesprochen, die mich zu stufe 2 geflogen haben und der eine meinte, er hat das gefühl manche tests gibt seit 30 jahren so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:51 am Titel: |
|
|
Also Skytest ist im großen und ganzen nicht falsch... _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |