Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Nase

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alee737
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:54 pm    Titel: Die Nase Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein Frage, Ich war mit ca. 14 Jahren Nasenspray abhängig (LOL^^)
Naja jedenfalls war ich irgendwie süchtig nach diesem Zeugs. Als ich dan zum HNO gegangen bin meinte der mir ich muss periert werden. Als ich dan unter Vollnarkose war alles wieder normal d.h. ich konnte wieder ohne Nasenspray normal Artmen. Paar Wochen/Monate danach wurde bei mir ein Allergie test gemacht, und es kam dabei raus das ich gegen Hausstaubmilbe allergisch bin, und wen ich Abends im Bett liege kriege ich meinchmal auf einer seite n' bisschen weniger Luft aber wen ich nicht am liegen bin, ist es eigentlich ganz normal. Nun zurück zur Frage also Bin ich untauglich (class 1) weil ich gegen Hausstaubmilbe allergisch bin, oder könnte ich vielleicht als untauglich eingestuft werden weil ich an der Nase operiert wurde (Also die haben irgendwie die Nasen dings wand verödet keine ahnung)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also schlimm klingt deine "Krankheit" ja nicht... Ich denke die Hausmilbenallergie sollte kein Problem darstellen, sie behindert dich ja in keinster weise. Wies mit der Nasen OP aussieht wird dir wohl kaum jemand aus dem Board beantworten können. Ruf einfach mal an bei denen und frag nach ob es da zu komplikationen kommen könnte.
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alee737
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halbfrei hat folgendes geschrieben:
Also schlimm klingt deine "Krankheit" ja nicht... Ich denke die Hausmilbenallergie sollte kein Problem darstellen, sie behindert dich ja in keinster weise. Wies mit der Nasen OP aussieht wird dir wohl kaum jemand aus dem Board beantworten können. Ruf einfach mal an bei denen und frag nach ob es da zu komplikationen kommen könnte.

Ich habe aber gelesen, dass wen nach einer Operation alles in Ordnung ist und man nicht (mehr) eingeschränkt ist alles kein Problem ist!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Medicalrelevant ist das nicht.
Allerdings könnte es Probleme mit einer LoL geben.
Alee737
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Also Medicalrelevant ist das nicht.
Allerdings könnte es Probleme mit einer LoL geben.

LoL????
Andeey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loss of Licence Versicherung.
Alee737
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andeey hat folgendes geschrieben:
Loss of Licence Versicherung.

Aha. Also wen ich jetzt mein Medical bekommen würde, aber kein LoL könnte ich mich trotzdem bewerben oder?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, Pilot werden kannst Du, was Du da berichtet hast spielt im Medical keine Rolle.
Nur eine Versicherung gegen Lizenzverlust zu finden wird eine haarige Sache, weil diese Versicherer einen bei der kleinsten Vorerkrankung nicht versichern, Heuschnupfen zählt zum Beispiel dazu, könnte mir vorstellen dass auch Milbenallergie dazu führen kann.
Diese Art von Versicherungen sind aber nicht verpflichtend, lediglich dringend ratsam.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.