Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Im Cockpit der Cargo-Könige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oimara
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 8:56 pm    Titel: Im Cockpit der Cargo-Könige Antworten mit Zitat

Heute 22.30 auf Hessischem Fernsehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Habs mir gerade angeschaut!!! War wirklich interessant. Allerdings habe ich nicht verstanden, warum der F/O gerade mit der Ausbildung fertig geworden ist und kurz vor seinem final line check steht, er aber auf MD-10 Cargo auf Langstrecke fliegt (ein 26jähriger Schweizer)??? Außerdem habe ich gar keinen dritten Piloten gesehen, ist das bei newbees nicht so vorgegeben? Wie war das dann bei ihm mit der Wartezeit, hatte er gar keine? Außerdem kann man doch nicht gleich nach der Ausbildung bei der Cargo anfangen, oder?! Ist die Reportage vielleicht gar nicht mehr so aktuell?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme leider kein Hessisches Fernsehen hier rein sonst hätt ich´s mir ja auch angesehen...

jonas hat folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich nicht verstanden, warum der F/O gerade mit der Ausbildung fertig geworden ist und kurz vor seinem final line check steht, er aber auf MD-10 Cargo auf Langstrecke fliegt (ein 26jähriger Schweizer)??? Außerdem habe ich gar keinen dritten Piloten gesehen, ist das bei newbees nicht so vorgegeben? Wie war das dann bei ihm mit der Wartezeit, hatte er gar keine? Außerdem kann man doch nicht gleich nach der Ausbildung bei der Cargo anfangen, oder?! Ist die Reportage vielleicht gar nicht mehr so aktuell?


Wurde denn gesagt, dass es ein LFTler war, der da im Cockpit saß?

Soweit ich weiß hat die LH einige Ex-Swiss´ler übernommen. Kann ja sein, dass dieser hier einer davon ist... Wäre allerdings schon erstaunlich, wenn der so gar keine Stunden vorzuweisen hat. Rolling Eyes
Außerdem ist die MD-10 ja nicht wirklich das Einstiegsmuster. *LOL*
Vielleicht meinten die mit Ausbildung ja auch die Ausbildung auf gerade diesem Muster... Wobei das auch eigenartig wäre bei dem doch recht jungen Alter...

Ich spekulier mal lieber nicht weiter. Hab ja noch nicht einmal die Sendung gesehen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

MD10 ? .. ich hoffe das ist eine MD11 gewesen.

die meinten mit der ausbildung die supervison phase.
cargo stekllt ein mit 1000 stunden studen über 5,7 tonnen MTOW jet im flugbuch.
der schweitzer ist wohl von der SWISS gekommen.

3.ter mann im cockpit ist da nicht immer vorhaden.
gründe:
- route unter 4200 mn GCD
- die erste phase des FO's ist durch, somit fliegen sie nur noch zu zweit
- der 3. ist im crewrest gewesen.
u.s.w.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="

Wurde denn gesagt, dass es ein LFTler war, der da im Cockpit saß?

Soweit ich weiß hat die LH einige Ex-Swiss´ler übernommen. Kann ja sein, dass dieser hier einer davon ist... Wäre allerdings schon erstaunlich, wenn der so gar keine Stunden vorzuweisen hat. Rolling Eyes
Außerdem ist die MD-10 ja nicht wirklich das Einstiegsmuster. *LOL*
Vielleicht meinten die mit Ausbildung ja auch die Ausbildung auf gerade diesem Muster... Wobei das auch eigenartig wäre bei dem doch recht jungen Alter...

Ich spekulier mal lieber nicht weiter. Hab ja noch nicht einmal die Sendung gesehen. Laughing[/quote]

Dass könnte gut sein, dass das die Übernohmen von Swissair sind... Schliesslich haben die doch hauptsächlich MD11 geflogen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group