Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prüfungen an der LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kayakerico
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub es waren so ca 3 bis 4 wochen vor Lerhrgangsstart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Zeit zwischen Medical und tatsächlichem Schulungsstart momentan bei mindestens drei, eher aber 4-5 Monaten liegt würde ich mich gerne schon früher etwas vorbereiten.

Wäre es möglich, dass hier jemand mal die Themen postet bzw. mir diese per PM schickt? Auch für Skripte bzw. Bücherempfehlungen wäre ich dankbar Wink
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier hast du die Lernziele vom LBA: http://www.lba.de/cln_009/DE/Luftfahrtpersonal/TheoretischePruefung/Lernziele%202009.html?nn=23204

Und ansonsten ist es eher unnötig sich vorher vorzubereiten, ein gesichtertes Schulwissen sollte genügen. Kannst dir höchstens noch Physik Wissen aneignen, Stromkreise, Halbleitertechnik, Generatoren, (Elektro-)Motoren, Computertechnik, Strömungslehre, Gastheorien, Aerodynamik und so weiter und so fort... Kannst aber auch einfach deine noch unstressige Zeit genießen, arbeiten oder reisen. Dazu wirst du später nicht mehr allzu viel Zeit haben Wink
Nach oben
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die JAR-Lernziele wären etwas hoch gegriffen Wink

Skripte gibts von der Schule. Andere braucht man eigentlich nicht, auch nicht im Vorfeld.
Der Unterricht beginnt auch mit dem sog. Starter Course. Damit wird bei allen im Kurs ein einheitliches Mindestlevel an Wissen hergestellt, hauptsächlich in Physik und Mathe. Wenn du da spezifische Schwächen hast oder hattest, schadet es sicher nicht, sich das ein oder andere anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Lernzielen sollte eigtl auch nur ein kleiner Scherz sein Wink Er könnte sich ja auch evtl schon CAT zulegen, um sich schonmal warmzuklicken Very Happy
Nach oben
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man einen dieser tests versiebt, ist man dann für immer draußen?
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soll schon Leute gegeben haben die in den BZF-/AZF-Prüfungen die ganze Zeit mit dem Zeigefinger auf den Antwortbogen ins richtige Kästchen gedrückt haben Razz

goldi1994 hat folgendes geschrieben:
wenn man einen dieser tests versiebt, ist man dann für immer draußen?

Es gibt ne Failure Policy, nach der geregelt ist, wie viele Tests man versemmeln darf.
Fällt man öfter durch, gibts so ne Art Nachinterview und es wird im Einzelfall entschieden, ob die Ausbildung weiterläuft oder nicht.
Aber rein rechtlich (vertraglich) können sie dich rausschmeißen, wenn du mehr Tests failst, als du laut der Failure Policy darfst.


Zuletzt bearbeitet von kirax am Mo Aug 29, 2011 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soll schon Leute gegeben haben die in den BZF-/AZF-Prüfungen die ganze Zeit mit dem Zeigefinger auf den Antwortbogen ins richtige Kästchen gedrückt haben


Allein die Vorstelleung! Ich bin sehr amüsiert Very Happy
Nach oben
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Ich glaub die JAR-Lernziele wären etwas hoch gegriffen Wink

Skripte gibts von der Schule. Andere braucht man eigentlich nicht, auch nicht im Vorfeld.
Der Unterricht beginnt auch mit dem sog. Starter Course. Damit wird bei allen im Kurs ein einheitliches Mindestlevel an Wissen hergestellt, hauptsächlich in Physik und Mathe. Wenn du da spezifische Schwächen hast oder hattest, schadet es sicher nicht, sich das ein oder andere anzuschauen.



Welche Themen sollten in Physik und Mathe abgedeckt sein?
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logarithmus, Potenzen, Trigonometrie... was man so im Abi macht.
Aber nehmt das nich zu streng - nur wenn man z.B. nicht weiß, wie man Potenzen miteinander multipliziert oder so (elementare Dinge halt) sollte man sich das vielleicht nochmal vergegenwärtigen, aber es gibt eben den Starter Course. Und den nicht umsonst, da wird auf all das nochmal eingegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Soll schon Leute gegeben haben die in den BZF-/AZF-Prüfungen die ganze Zeit mit dem Zeigefinger auf den Antwortbogen ins richtige Kästchen gedrückt haben Razz
.


Es soll ja auch Leute geben, die bei ner normalen Zeitschrift versuchen, den Text heranzuzoomen, indem sie Daumen und Zeigefinger auseinanderziehen Very Happy

Zurück zum Thema: Man bekommt, wenn ich mich recht erinnere, ein paar Wochen vor Lehrgangsstart noch ne Liste mit ein paar Themen aus Mathe (und Physik?), wenn du meinst, dass du da n paar Schwächen hast, kannst du dir das immer noch anschauen. Genug Zeit ist da allemal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Ei
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-deleted-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group