Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prüfungen an der LFT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FO Guckert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 7:48 am    Titel: Prüfungen an der LFT Antworten mit Zitat

Moin, wollte mich mit meiner Frage mal an die aktuellen, bzw. ehemaligen NFF'ler wenden. Also wenn ihr solche Fragen nicht beantworten dürft, ist das für mich verständlich. Aber wollte nur mal um mich zu informieren wissen, nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten nach Lehrgangsbeginn in der Regel die erste Prüfung geschrieben wird?
Besten Dank euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste kleinere Prüfung kommt nach ungefähr 3-4 Wochen, ist aber nicht der Rede wert (1,5h)
Die Zweite folgt nach ungefähr 6 Monaten, dort wird dann das gesamte Wissen des ersten halben Jahres abgefragt (verteilt auf 3 Tage)
Die Dritte nach ungefähr 11 Monaten, dort dann das Wissen der letzten 5 Monate.
Zum Abschluss dann das gesamte Wissen nach ungefähr 12 Monaten beim LBA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte 2 wochen nach lehrgangs-start im kopf, aber ich kann mich irren...
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equester
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, stimmt schon, der Starter Course Test ist nach drei Wochen, ich würde ihn allerdings nicht als "nicht der Rede wert" bezeichnen...
_________________
384
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

je nach relation ...
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Tatsache, dass er schon Teil der Failure Policy ist muss man keine Gedanken machen. Wie schon gesagt wurde, alles ist relativ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

joa, stimmt, FP sollte man im hinterkopf haben... Evil or Very Mad
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILoveAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Starter course: inwieweit sollte man das behandelte schon können bzw. schonmal wiederholen, denn nach dem abi hab ich einiges nicht mehr in mein Gedächtnis gerufen Smile
_________________
397
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir die Themen in der Begrüßungsmappe an. Glaubst du, da Engpässe zu haben, schadets nicht sich das nochmal anzuschauen.
Mehr verlangt niemand von dir.
Vieles wird ausführlich im Starterkurs behandelt, baut aber auf diesen Grundlagen auf.
Ich hab vorher nichts wiederholt. Hatte aber auch nie so Probleme in Mathe oder Physik (und mein Abi lag 2,5 Jahre zurück).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Lehrgangsstart das Ganze zu wiederholen schadet natürlich nicht, aber verrückt machen würde ich mich in dem Fall natürlich auch nicht. Wenn du im Unterricht aufpasst und dazu noch die Stunden nacharbeitest / lernst, wirst du den SC schon meistern können.

Als "nicht der Rede wert" würde ich ihn jedoch persönlich auch nicht bezeichnen. Muss allerdings jeder für sich beurteilen.

LG
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILoveAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon einmal, mich hatte es nur verunsichert, dass gleich daraufhingewiesen wird, dass nur wiederholt wird. Und ja, ich habe vor nachzuarbeiten Smile
_________________
397
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann bekommt man denn diese Begrüßungsmappe?

danke, ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group