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derada Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:05 pm Titel: Macht man sein ATPL in der Ausbildung? |
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Macht man sein ATPL in der Ausbildung? |
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Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:16 pm Titel: |
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Nein.
Man kriegt ein CPL(A) IR MEP
Auch Frozen ATPL(A) genannt.
Einen ATPL(A) kriegt man erst wenn man 1500 Stunden. |
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flyairbus Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf |
Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 8:01 pm Titel: |
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und das dürfte doch wenn du fo gewworden bist nicht mehr allzu lange dauern... (oder hat man die sogar schon als SO?) _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 8:11 pm Titel: |
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Catcher hat folgendes geschrieben: | Nein.
Man kriegt ein CPL(A) IR MEP
Auch Frozen ATPL(A) genannt.
Einen ATPL(A) kriegt man erst wenn man 1500 Stunden. |
Mittlerweile heißts nicht mehr frozen ATPL, sondern CPL(A) IR with theoretical ATPL credit
Nach der Ausbildung hat man ca 200h, je nach Arbeitgeber fliegt man 40-80h pro Monat, dann kann man sich selbst ausrechnen wann man die 1500h hat.
Ist aber eigentlich vollkommen unwichtig, denn den ATPL benötigt man eh nur um PIC - Pilot in Command zu sein (also Captain). Die Airlines bei denen man nach 1500 Stunden direkt auf den linken Sitz rutscht sind doch eher begrenzt...selbst bei "schlechteren" haben die Kapitäne mind. 4000-5000h |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 8:42 pm Titel: |
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Einen echten frozen ATPL gab es noch nie ...
Vor JAR gab es einen ATPL der auf 20t als Kapitän begrenzt war - frozen war der aber auch nicht.
Mehr als 900h im Jahr darf man nach JAR nicht fliegen.
Gruß, Marcus |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 9:16 pm Titel: |
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imp hat folgendes geschrieben: | Die Airlines bei denen man nach 1500 Stunden direkt auf den linken Sitz rutscht sind doch eher begrenzt...selbst bei "schlechteren" haben die Kapitäne mind. 4000-5000h |
Bei AB saß man bis vor geraumer Zeit noch deutlich schneller links. |
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Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 9:17 pm Titel: |
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Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es den JAA ATPL eh nicht mehr lange.
Wird dann doch EU ATPL sein oder so??? |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 9:27 pm Titel: |
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Dann gibt es eine EASA Lizenz.
Da wird sich aber nicht allzuviel ändern.
Gruß, Marcus |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 10:24 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | imp hat folgendes geschrieben: | Die Airlines bei denen man nach 1500 Stunden direkt auf den linken Sitz rutscht sind doch eher begrenzt...selbst bei "schlechteren" haben die Kapitäne mind. 4000-5000h |
Bei AB saß man bis vor geraumer Zeit noch deutlich schneller links. |
definiere "geraume Zeit" und "deutlich schneller" ?
Was ich so gehört hab in letzter Zeit sinds trotzdem mind. 3000, eher 3500 und mehr.
Gibt auch durchaus Firmen in der GA wo man sofort mit 1500 die Seite wechselt, ob das so klug ist sei mal dahingestellt |
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Jan Itor Captain
Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: Do Okt 28, 2010 10:39 am Titel: |
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Außerdem brauchtst du für den ATPL einen Checkflug als PIC also links.
Bei den meisten Airlines bekommst du ihn also erst bei der Kapitänswertung. Aber wie gesagt, mehr geld verdienst du dadurch eh nich _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do Okt 28, 2010 12:05 pm Titel: |
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Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchtst du für den ATPL einen Checkflug als PIC also links.
Bei den meisten Airlines bekommst du ihn also erst bei der Kapitänswertung. Aber wie gesagt, mehr geld verdienst du dadurch eh nich |
Das stimmt nicht. Es gibt einen Prüfungsflug - der ist aber ein ganz normaler Checkflug als FO bei dem nur noch ein zusätzliches Formular ausgefüllt wird.
Mit einem Checkflug als PIC ist es auch nicht getan um links zu sitzen - da gehört auch noch ein TR als Kapitän dazu.
Gruß, Marcus |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Do Okt 28, 2010 3:28 pm Titel: |
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Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchtst du für den ATPL einen Checkflug als PIC also links.
Bei den meisten Airlines bekommst du ihn also erst bei der Kapitänswertung. Aber wie gesagt, mehr geld verdienst du dadurch eh nich |
Wieso einen PIC Checkflug? Man darf ja vorher auch schon PIC sein:
Zitat: | The holder of a Commercial Pilot Licence may exercise the privileges of Pilot-in-command of any aircraft engaged in a commercial air service where the aircraft minimum flight crew document requires a minimum flight crew of one pilot |
d.h eine Citation Mustang, KingAir o.ä kann man auch problemlos zum Privatvergnügen vorher als PIC fliegen |
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