Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
memmo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 9:25 pm    Titel: Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, als erstes möchte gerne kurz etwas über mich erzählen: Ich bin 16 Jahre alt und Schüler (Untersekunda) auf einem Gymnasium in DE. Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich schon seitdem ich 6 Jahre alt war, Pilot werden. Flugzeuge haben mich schon immer auf einer gewissen Art und Weise extrem fasziniert.
Meine Schulnoten sind zurzeit im Durchschnitt (mein Schnitt: 2,6), verbessere mich aber immer. Smile Ich möchte mein Abitur machen.
Ich habe schon viel über die Ausbildung des Piloten gelesen, aber nie darüber, wie die Eignungstests verlaufen. => Sehr schwer zu bestehen?
Wieviele von den, die die Tests bestehen, schaffen es auch Pilot/in zu werden?
Was, wenn man die Tests nicht besteht?, Technik oder ähnliches studieren?
Gibt es auch die Pilotenausbildung auch bei der Bundeswehr? Sind dort die Chancen besser? (nicht Gehaltsmaßig. Das Gehalt interessiert mich nicht sehr, jedoch weiß ich, dass die Gehälter relativ gut sind.)
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!


Mit freundlichen Grüßen
_________________
...


Zuletzt bearbeitet von memmo am Mi Okt 27, 2010 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax