Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

+++++++++++++Brauche dringend Hilfe!!!!++++++++++++++++++++
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:11 pm    Titel: +++++++++++++Brauche dringend Hilfe!!!!++++++++++++++++++++ Antworten mit Zitat

hey leute!

ich habe mich erst heute hier im forum angemeldet, aber habe am 2.2.11 schon meine BU!

Gehöre,wie ich hier gelesen habe,zu einen der wenigen, die das mal "so mitnehmen"...viele bereiten sich ja intensiv vor.
tortzdem möchte ich mich vorbereiten,auch wenn es fast schon ironisch rüberkommt eine woche vor der BU anzufangen zu "lernen". Erhoffe mir da eh nicht viel weil ich nebenbei schon studiere und das auch ist was ich machen möchte(bis jetzt). hatte mich halt im juni/juli auch bei der lufthansa beworben und der erste termin war in diesem jahr februar halt.

physik hab ich seit der 12ten nicht mehr gehabt.
englisch hatte ich lk.
mathe in der abiprüfung sang und klanglos durchgefallen, in den grundkursen immer ne 3 gehabt.

ihr müsst euch das soooo vorstellen,dass ich nicht mal viel mit den begirffen wie cbt und etc. anfangen kann in den erfahrungsberichten. hab schon eine übernachtungsgelegenheit und das bahnticket auch schon.

was kann ich in der einen woche machen?

p.s. wie kann man sich auf dieser seite anmelden( auch erst heute entdeckt)?

http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5052/

woher bekommt man die log-in daten?

auf welche seite kann ich mich explizit vorbereiten?

Zuletzt bearbeitet von mpektas am Mi Jan 26, 2011 8:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keywey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal :P

Wir haben zusammen BU und hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22995 findest du weitere Kollegen ;)
Wichtig: Wir treffen uns am Vorabend um 19:30 am Flughafen und Essen dann was, wenn du Bock hast kannste da auch erscheinen :) Wo genau steht aber alles in dem Thread oben!

Zu deiner Frage:
Auf diese Seite gehen:
http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/

Mit deinem Benutzernamen und PW (beides von LH erhalten) anmelden und CBT's runterladen! Üben hilft jetzt eh nicht mehr viel, aber dann weißt du wenigstens was auf dich zukommt ;)

Hast du das nicht, kann dir auch diese Seite weiterhelfen (leider uralt, aber was solls... Verfasser unbekannt)
http://free.pages.at/dlrdownloads/

Physik:
- Mechanik
- Fluidid
- Optik
- Wärmelehre
- Elektrizitätslehre
- ein wenig Kernphysik
Wenn du in Physik bis zur 12 gut aufgepasst hast, musste nicht mehr viel machen! Formel wie p=F/A oder so sollte man schon können!

Mathe:
- kgV
- ggT
- Dreisatz
- Flächenberechnung
Mach das RAG Cbt einmal. Dann weißte was dich erwartet!

Ansonsten kommt noch der MIC Test (Simulator). Ist aber zu schaffen (denke ich), den du wirst eine Stunde drauf vorbereitet!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von Keywey am Mi Jan 26, 2011 8:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Epic Fail.

Hast du dir dein Einladungsschreiben zur BU schon mal ansatzweise durchgelesen? Dort stehen deine Log-In Daten drinne und auch die Website wo du dir alle CBTs downloaden kannst. Zusätzlich noch Buchtipps, bzw. brauchst du nur hier im Forum die ganzen BU EBs überfliegen und du findest die Quintessenz der Physikvorbereitung. Nämlich nicht den Tipler auswendig zu können, sondern mit Denksport Physik/ Physik für Schule und Beruf den Sinn der physikalischen Kräfte zu verstehen.
Dasselbe mit Mathematik (RAG).

Hau dich noch rein!

Edit: sorry war zu langsam Razz
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keywey hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal Razz

Wir haben zusammen BU und hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22995 findest du weitere Kollegen Wink
Wichtig: Wir treffen uns am Vorabend um 19:30 am Flughafen und Essen dann was, wenn du Bock hast kannste da auch erscheinen Smile Wo genau steht aber alles in dem Thread oben!

Zu deiner Frage:
Auf diese Seite gehen:
http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/

Mit deinem Benutzernamen und PW (beides von LH erhalten) anmelden und CBT's runterladen! Üben hilft jetzt eh nicht mehr viel, aber dann weißt du wenigstens was auf dich zukommt Wink

Hast du das nicht, kann dir auch diese Seite weiterhelfen (leider uralt, aber was solls... Verfasser unbekannt)
http://free.pages.at/dlrdownloads/

Physik:
- Mechanik
- Fluidid
- Optik
- Wärmelehre
- Elektrizitätslehre
- ein wenig Kernphysik
Wenn du in Physik bis zur 12 gut aufgepasst hast, musste nicht mehr viel machen! Formel wie p=F/A oder so sollte man schon können!

Mathe:
- kgV
- ggT
- Dreisatz
- Flächenberechnung
Mach das RAG Cbt einmal. Dann weißte was dich erwartet!

Ansonsten kommt noch der MIC Test (Simulator). Ist aber zu schaffen (denke ich), den du wirst eine Stunde drauf vorbereitet!

Grüße!

ahhh interessant. jetzt wo du es sagst, hab ich es gefunden Smile

muss man doch fett abdrucken,mensch Smile

ich komm mir schon etwas blöde vor aber trotzdem danke. alleine wenn ich mich jetzt da anmelde, denke ich, wird es mir helfen, alles etwas besser zu verstehen.

könnt ihr euch nicht etwas später treffen?? komm erst kurz vor 10 in hamburg an... aber da wollt ihr sicherlich schon schlafen. schade. wär bestimmt cool vorher noch sich mit euch zu treffen.
Keywey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wird leider etwas spät! Aber in welchem Hotel residierst du denn?

Nicht zufällig das Ibis oder?

Grüße
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tervasrantaa hat folgendes geschrieben:
Epic Fail.

Hast du dir dein Einladungsschreiben zur BU schon mal ansatzweise durchgelesen? Dort stehen deine Log-In Daten drinne und auch die Website wo du dir alle CBTs downloaden kannst. Zusätzlich noch Buchtipps, bzw. brauchst du nur hier im Forum die ganzen BU EBs überfliegen und du findest die Quintessenz der Physikvorbereitung. Nämlich nicht den Tipler auswendig zu können, sondern mit Denksport Physik/ Physik für Schule und Beruf den Sinn der physikalischen Kräfte zu verstehen.
Dasselbe mit Mathematik (RAG).

Hau dich noch rein!

Edit: sorry war zu langsam Razz

ja ich schäm mich schon hier das überhaupt gepostet zu haben Embarassed

aber jetzt weiß ich es ja...oh man
Keywey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir grade einfällt, falls du einfach noch NULL Plan haben solltest^^:
Vergiss nicht den DLR_Biografischer_Fragebogen auszufüllen und mitzubringen! (auch auf der DLR Seite zum Download verfügbar) Und mach das sofort morgen, denn da musst du auch noch 10 Fragen handschriftlich beantworten! Und das halbwegs ordentlich, darüber wird dann das Interview in deiner FQ (bei positiver BU) gehen!

Oh man, viel Glück ey xD
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha das wird immer mehr und ich hab nicht mal angefangen xD

wollte ursprünglich ins ibis hotel aber werde mit hoher wahrscheinlichkeit bei nem bekannten von meinem dad übernachten.
Keywey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie gesagt, halt dich ran ;)

Faule Sau?! :D
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt wirds hier aber persönlich Smile

faul? vllt ein bisschen. bin aber durch studium nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. naja bin jetzt dabei. dabei sein ist alles lautet das motto für mich
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mpektas hat folgendes geschrieben:
so jetzt wirds hier aber persönlich Smile

faul? vllt ein bisschen. bin aber durch studium nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. naja bin jetzt dabei. dabei sein ist alles lautet das motto für mich

ich möchte nicht wissen, wieviel Hassgedanken in den Köpfen gescheiterter BU Aspiraten dir grade entgegenwehen Laughing Laughing
mpektas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war nicht sinn und zweck meines beitrags. ich hab das einfach wirklich unterschäftzt und mich zu spät inormiert wie vie zu lernen ist... naja als angehender journalist muss ich das wohl noch etwas ausbauen in der hinsicht.

@ all: bitte nicht als provokation auffassen. war auch nich gedacht dass die leute sich das lesen und sich aufregen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.