|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dany Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 5:55 pm Titel: "GFS-Thema" |
|
|
Hallo Leute,
als großer Fan der Luftfahrt auf dem Weg ins Cockpit freue ich mich bei euch im Forum gelandet zu sein
Bis ins Cockpit ist es für mich noch ein weiter Weg, ersteinmal muss ich noch knapp 2 Jahre Schule über mich ergehen lassen ^^
Ich bin zurzeit in der 12 und werde bald im Fach Englisch eine "GFS" halten, also eine Präsentation mit schriftlicher Ausarbeitung. Vorgegebene Themen sind:
- Shakespear's Macbeth and its movie adaptions
- Are well all hooked?: Drug abuse - the problem of a minority?
- The Internet - the publich library og the future?
(etc.)
Viel lieber würde ich ein Thema im Bezug auf "air traffic" halten,
vllt fallen euch ja ein paar themen dazu ein.
Sowas wie "The global dimension of air traffic" aber das is noch nich so prägnant...
naja....ich hab das gefühl mein beitrag passt hier nicht ganz rein aber immerhin bin ich in offtopic und habs hier mit Flugbegeisterten, zukünftigen oder auch schon aktiven Piloten zu tun..
Gruß, Daniel
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 6:16 pm Titel: |
|
|
Ich würde dir raten lieber ein Thema zu nehmen, was dich vielleicht nicht so interessiert, wo aber ein besseres Ergebnis/Bewertung in Aussicht steht.
Ich bezweifle, ob Aviation ins Fach Englisch gehört.
Diese GFS dient als Klasurersatz oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 6:29 pm Titel: |
|
|
Das übers Internet ist doch ein super spannendes Thema zu dem man auch sehr gut etwas schreiben kann. Nimm das doch.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, alle die ihre Facharbeiten in meinem Jahrgang über ihre Hobbies geschrieben haben sind gnadenlos gescheitert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dany Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 7:24 pm Titel: |
|
|
Genau, die GFS dient als Klausurersatz oder wird zumindest gleich stark bewertet. Da muss ich euch wohl recht geben, ich denke auch das es für Hobbyinteressen längst nich so viele nützliche Quellen gibt wie bei einem ganz grundlegenden Thema. Und ich finde das Thema Internet wäre bestimmt auch ne super spannende Sache Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
Komisch, dass ihr das Thema für eure GFS selber wählt.
Bei mir schläft man dem Fachlehrer mehrere vor und er bastelt dann ein Thema/Problem/Fragestellung und vergibt die dann gleichzeitig, damit alle dieselben Chancen haben. Hier in Hamburg wird fairness halt noch großgeschrieben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
Zu dem Internet-Thema kann man viel schreiben. Da wirst du auch keine Probleme haben (wie das bei anderen Themen oft der Fall ist), dass du keine relevanten Informationen findest. Daher würde ich das empfehlen/nehmen.
LG
rex _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 2:57 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Das übers Internet ist doch ein super spannendes Thema zu dem man auch sehr gut etwas schreiben kann. Nimm das doch.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, alle die ihre Facharbeiten in meinem Jahrgang über ihre Hobbies geschrieben haben sind gnadenlos gescheitert. |
Nur nebenbei, ich hab letztes Jahr (8. Klasse) meine GFS in Französisch über Air France (mit Concorde und so) gehalten und hatte ne 1... Hat mich dann noch auf ne 2 gerettet die GFS  _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nero87 Captain

Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: EDDW // (Bremen)  |
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:09 pm Titel: |
|
|
Ich wage mal einfach zu behaupten, in der 12ten ist der Anspruch an soetwas ein wenig höher als in der 8ten
Aber unabhängig davon neigt der Mensch dazu seine Hobbys nur positiv darzustellen, warum sollte man anderen auch erzählen, was daran schlecht ist ?
Und genau das ist eben auch meistens das Problem, es fehlt einem die Objektive betrachtung des Themas, dadurch wichtige Punkte in der Ausarbeitung etc. _________________ LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
Nero87 hat folgendes geschrieben: | Ich wage mal einfach zu behaupten, in der 12ten ist der Anspruch an soetwas ein wenig höher als in der 8ten
Aber unabhängig davon neigt der Mensch dazu seine Hobbys nur positiv darzustellen, warum sollte man anderen auch erzählen, was daran schlecht ist ?
Und genau das ist eben auch meistens das Problem, es fehlt einem die Objektive betrachtung des Themas, dadurch wichtige Punkte in der Ausarbeitung etc. |
Das war mir auch klar , deshalb habe ich auch "nur nebenbei" geschrieben. Grundsätzlich finde ich es aber auch schon jetzt (9.) besser sich mit einem Thema zu beschäftigen von dem man noch nicht so viel weiß und von dem man keine genaue Meinung hat! Da kommt man irgendwie besser zum Inhalt und zu einer guten Struktur, weil bei einem Thema von dem man sehr viel weiß muss man erstmal ziemlich lange überlegen was wirklich wichtig und sinnvoll ist! _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |