Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 13.01.2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 8:27 pm    Titel: BU am 13.01.2011 Antworten mit Zitat

N'Abend allerseits,

habe vorgestern meine Einladung zur BU bekommen.

Wer von euch ist noch am 13.01. mit von der Partie?
Komme aus dem Stuttgarter Raum und werde einen Tag vorher anreisen und warscheinlich im "meinhotel" nächtigen.

Kleine Frage nebenbei: Kann man seine Reiseutensilien (Koffer) mit zur BU nehmen und dort abstellen? Dann würde eine Nacht im Hotel genügen.
Falls das nicht ohne Schwierigkeiten/Unannehmlichkeiten geht buche ich eben eine zweite Nacht.

schöne Grüße,

D-8795

...und ich gehe nach Rom!!!

Zuletzt bearbeitet von D-8795 am Sa Okt 23, 2010 10:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexderhund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich denke im Meinhotel sollte es möglich sein aus zu checken, den Koffer an der Rezeption abzugeben, und ihn am Abend wenn du fertig bist mit der BU wieder zu holen!

Ansonsten wäre es beim DLR auch möglich denke ich bloß wenn das jeder macht der an dem Tag BU hat wirds wohl eng! Very Happy

Viel Glück auf jeden Fall !

Greetz Alex

Zuletzt bearbeitet von alexderhund am Sa Okt 23, 2010 11:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppsalotte, danke für die Info, hab es geändert Smile

So hab ichs vor, ich Frage dann mal bei meinhotel nach - sollte eigenelich kein Prob für die sein den Koffer noch wo stehn zu lassen.

Danke - bin gespannt wie es wird. Very Happy

D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nun im MotelOne gebucht.

Sonst noch wer dabei am 13.01.?!

Los gehts, outet euch Wink

Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Motel One zumindest kann man seinen Koffer stehen lassen. Habe das selbst nicht getan (meiner war im Rucksackformat Wink), aber ich hab das gesehen. So lang man dort zahlender Kunde ist, wird das sicher kein Problem. Smile
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Bin ich alleine?! Laughing

Habe nun Zugfahrt nach HH und Rückflug nach Stuttgart gebucht.

Freundin wollte mich unbedingt schon früher sehn, ne weitere Nacht in HH hätte sie mir wohl nicht erlaubt - nachdem ich schon den gemeinsamen Urlaub für die BU "geopfert" habe. Twisted Evil
(Hatte schon zufällig Urlaub genommen in der Woche in der ich zur BU gehe...)

Mitm Lernen klappt soweit ganz gut, Bedarf gibts hauptsächlich in RMS VMC und ENS.

RMS und VMC übe ich fleißig, auch mit anderen Programmen (Brain Workshop - Freeware!) macht sich da richtig gut.
Englisch werd ich Grammatik lernen, bin bei OWAD dabei und schaue hin und wieder nen Film auf Englisch.

Palmbeach
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ne. Du bist nicht alleine! Ich habe auch meine BU am 13.1.2011 Smile
Das Hotel wird wahrscheinlich auch in die Richtung Meinhotel gehen. Oder Ibis.
Du kommst aus Stuttgart? Ich komme aus Mainz und habe mir eine Woche frei genommen. Werde dann wahrscheinlich noch ein bisschen bleiben.
Und das mit dem Lernen geht soweit eigentlich ganz gut bei mir.
VMC ist aber auch bei mir ein kleines Sorgenkind. Ich komme immer so auf 65-70%. Eigentlich sehr schwach, wenn man sich mal überlegt, dass die Wahrscheinlichkeit falsch zu liegen bei 50% liegt. Mit Raten würde man dann immer so auf ~50% kommen. Naja. Englisch ist auch ganz gut, weil ich mal eine Zeit lang in Boston eine Sprachschule besucht habe. RMS geht auch. Meistens so zwischen 5 und 6 richtigen Zahlen. Manchmal auch... 8 aber eher selten! Die anderen Tests bewältige ich meistens mit 85-100% auf Level 3/Level 2.
Lang ist's ja nicht mehr hin Wink
BU 13.01.2011 *Steht noch an
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schön zu hören, wollte grad die Nummer der LH raussuchen und mal indirekt fragen ob der Termin stimmt. Kann ich mir wenigstens das sparen Laughing

Bin jetzt im Motel1 - ist am nächsten zur Sportallee und soweit ich weiß auch nicht teurer als die anderen.
Reise einen Tag früher mit der Bahn an, und fliege aber am 13.01 wieder zurück.

Eine Woche frei habe ich auch, aber das war eigentlich der Urlaub mit der Freundin - die würde mich köpfen wenn ich auch nur eine Stunde länger dort bleibe als überhaupt nur nötig Surprised

Deine Werte klingen gut, bin soweit auch in allen Fächern über 90 Prozent, bei SKT bsp bei 98%.
VMC hab ich derzeit um die 70 Prozent, bei 5 Back merk ich mir nur noch die Farben... Rolling Eyes
RMS pendelt sich auch so ein, habe nun durchschnittlich 5 richtige, auf mind. 5,5 will ich noch kommen. Aber hier hab ich schon festgestellt, dass Verbissenheit nicht hilft, eher mal 2 Tage aussetzen und dann wieder ran.

Kopfrechnen muss auch def. noch besser werden.

Was für Werte hast denn da so und auf welchem Level?!

Palmbeach
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab anfangs auch gedacht, dass ich da total alleine bin, weil ja eigentlich niemand an diesem Forum vorbeikommt Wink
Die Sache mit der Freundin kenne ich... aber sie hat Verständnis für meinen Traum. Ich glaube die Frauen sind auch nur so aggressiv, weil es hier um Hamburg geht Rolling Eyes
Kopfrechnen läuft eigentlich wunderbar. Das Einzige, was richtig Zeit kostet, sind immer diese Prozentaufgaben. 65% von was-weiß-ich. Hast du da einen Tipp für mich? Wie machst du das? Ich komme meistens auf 80-95%. Selbst, wenn ich die Prozentaufgaben einfach weiterklicken würde, komme ich dennoch auf so ca. 75%. Nicht gerade gut, aber ich denke, dass man deshalb im Notfall auch einen Klick riskieren kann (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben).
Ein Tipp zu OWT: Merke dir immer nur die gegenüberliegende Zahl. Ziehe dann beim Eingeben vier ab (oder addiere eben). Damit habe ich jetzt wirklich keine Probleme und kann mir meistens alle Werte merken (Level 3).
Hast du noch einen Tipp zu ROT? Level 2 ist total easy. Aber Level drei?! Da überschlagen sich ja meistens die Aussagen Razz
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg hin oder her - Frauen hats überall genug wenns denn nur darum gehn würde Very Happy

Kopfrechnen wir bei mir auch schon bisschen besser. Dauert eben nur noch recht lange. Auf welchem Level übst du?

Bei deinem Beispiel mit 65% Teile ich die Zahl durch 20 und multipliziere mit 13. Kommt auch auf die Zahl an, hin und wieder bietet es sich an sich ein Komma vorzustellen. Bsp: 65 % von 1250 würde bedeuten dass ich 12,5*65 rechne.

Also: (12*65=780) + ((5*65)/10=32,5) = 812,5

...Dauer aber auch noch recht lange.

Was mir mehr zu schaffen macht sind die 3/7 von 3426 etc.

Wie löst du die?! Führt ja nicht viel an (5420/3)*7 vorbei?!

...Wobei mir gerade der Gedanke kommt dass es sich ja vllt bei gewissen Aufgaben auszahlt zuerst mit 7 zu multiplizieren?!

Bei OWT guck ich einfach so drauf und komm auf ca 95% - aber die Idee könnt ich auch noch ausprobieren, danke.
Bei ROT arbeite ich mit dem 2-D Modell.

Kennst das?

Palmbeach
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit 13/20 mache ich auch so. Also /20 und *13. Das geht meistens doch recht gut. Level 3 kann ich soweit (90%). Aber ich übe in Ruhe mit Level 1, damit ich neue Wege leichter finde. Ohne lästigen Zeitdruck.
3/7 finde ich zwar eklig, aber geht auch. Ich multipliziere "schriftlich" und tippe die Zahlen rückwärts in das Eingabefeld. Dann habe ich schon die Zahl multipliziert mit 3. Und durch 7 mache ich dann komplett im Kopf. Ein besserer Weg ist mir noch nicht eingefallen.

Aber... ich mach dir mal ein bisschen Angst... die Aufgaben werden dann am 13.01.2011 komplett... auditiv sein. Hat mir auch ein Freund bestätigt, der erst vor ein paar Monaten da war :S

Meinst du mit dem 2D-Modell diesen aufgeklappten Würfel hier im Board? Ich hab damit noch ein paar Probleme. Ich sage mir immer im Kopf die momentane Position und dann klappt das. Man muss halt nur darauf achten, wenn das Kreuz unten ist.
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das sind ja krasser Werte! Shocked

Ich weiß was ich gleich machen werde: KRN... Rolling Eyes
Aber da sollte Übung eigentich wirklich am Besten helfen, Fortschritt dürft man schneller als Bsp. beim RMS bemerken.

Auf akustische Ansagen hab ich mich mental eingestellt. Das heißt nicht, dass es mich beruhigt, aber ich weiß es. Laughing

Genau, das Teil meine ich.
Ich hab schon 2 mal 100 % erreicht, aber nur in Topkondition. Sonst sinds im Schnitt um die 90 %. Das wird aber imo locker reichen, da es anfangs eh tooooooootal langsam sein soll.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.