|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ist ein Seminar zur Vorbereitung auf die FQ sinnvoll ? |
Ja |
|
37% |
[ 23 ] |
Nein |
|
62% |
[ 38 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:01 am Titel: Seminar sinnvoll oder nicht? |
|
|
Ich wollte einfach nur mal ein generelles Meinungsbild des Boards einholen, um mich wenn es so weit ist so oder so entscheiden zu können. Entschuldigung sollte so eine Umfrage schon mal gemacht worden sein, aber ich wollte mich nur noch mal auf den aktuellen Stand bezüglich des Bords bringen Danke für eure Meinung _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 6:56 pm Titel: |
|
|
also man könnte Das jetzt als eindeutig abtuen aber ich galube anscheinend ist es eine reine Geschmacksfrage... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 7:13 pm Titel: |
|
|
Nenn es Geschmack, nenn es Naivität, nenn es wie Du willst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyflyer Captain

Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 7:20 pm Titel: |
|
|
In jedem zweiten FQ-EB wird erwähnt, ob ein Seminar besucht wurde und ob es sich nachträglich als sinnvoll erwiesen hat, also lies dich dort einfach mal durch...
Wenn du einen Esel im Keller hast, der dir Gold scheißt, dann mach das Seminar, dann spricht doch nix dagegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 7:32 am Titel: |
|
|
Moin,
1. es gibt dutzend Threads mit der Thematik ...
2. bis 2013 (expected ABI) wird sich vielleicht die Meinung wieder signifikant ändern
3. Suchfunktion (Umfrage) sinvoll oder nicht?
Have a nice weekend _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 12:21 pm Titel: |
|
|
Das kann man wohl pauschal nie sagen. Such mal nach dem Erfahrungsbericht vom Segelflieger (oder Siegelflieger? weiss nichtmehr genau). Aber der triffts ziemlich genau. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M43usch3n NFFler

|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 10:40 pm Titel: |
|
|
Egal, trotzdem mal interessant zu sehen
Also allgemein ist ein Seminar eher überflüssig NUR wenn man keine Assesmenterfahrung hat und sich nicht sicher ist, wie man ankommt und sich verhalten sollte, kann einem das schon das Selbstvertrauen geben, das nötig ist.
Auf der anderen Seite: Wer das Selbstvertraunen nicht von sich aus hat, sollte sich das ganze nochmal überlegen
Irgendwo machts vlt schon Sinn, aber ich werd keins besuchen und wenns nicht klappt, wird das denke ich nicht der Grund dafür gewesen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |