|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Jan 18, 2004 6:20 pm Titel: Erst DFS und dann LH ? |
|
|
Hallo Leute,
ich habe die BU und FQ noch vor mir.... wahrscheinlich im August 2004. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre sich erst bei der DFS als Flugloste zu bewerben.
Da könnte ich schon mal Testerfahrung sammeln (Die Tests sind ja angeblich recht ähnlich vom Schwierigkeitsgrad). Und wenn man da durchfällt, kann man sich doch immer noch bei LH als Pilot bewerben, oder ?
Wenn das alles stimmt, was ich soweit geschrieben habe frage ich mich allerdings.
Würde die Prüfungskommission der LH vom Bestehen/ nicht bestshen bei der DFS etwas mitbekommen ?
Oder muss man das sogar selber angeben beim DLR, dass man schon bei der DFS war ?
und drittens ? Machen die Probleme wenn man schon beim DFS bestanden hat ? (von wegen: "Was wollen sie jetzt eigentlich werden ? Pilot oder Flugloste ?")
Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch da konkrete Infos hat ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

|
Verfasst am: So Jan 18, 2004 7:35 pm Titel: |
|
|
Also, die BU und FQ für LH finden genau wie die GU für die DFS beim DLR statt. Soweit ich weiß kannst du dich vorher schon bei der DFS bewerben, aber wenn du nicht bestehst und dich dann für die BU bei der LH bewirbst wissen die Pschologen dort natürlich dass du schonmal hier warst. Außerdem müsstest du bei der Bewerbung für die LH selber angeben, dass du schonmal eine Untersuchung beim DLR mitgemacht hast. Ob sie deswegen Probleme machen weiß ich nicht, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht. Wenn man an beiden Berufen interessiert ist kann man wohl auch beides versuchen, da schließt ja eins das andere nicht aus!
Grüße, BadDoc
P.S. Benutz auch ma die Suchfunktion, hier ist schon etliches dazu geschrieben worden!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebastianallek Navigator

Verfasst am: So Jan 18, 2004 10:56 pm Titel: |
|
|
Also ich werde (etwa 2007 ) auch erst zur DFS und dann zur LH gehen bzw bewerben. Hauptsächlich um Erfahrung in solchen tests zu sammeln und weil es die ersten Einstellungstest für mich sein werden (nach der Schule ab zu den Männern in Grün und dann zur LH oder DFS) _________________ Gruß Sebastian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoName01 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 18, 2004 11:55 pm Titel: |
|
|
2007? Du, bis dahin gibt es keinen DLR-Test mehr! Der Test sieht dann folgendermaßen aus: Du schickst eine Kopie Deiner Desoxyribonukleinsäure in Form einer Speichelprobe zur Abteilung Luft - und Raumfahrtmedizin. Dort werden Deine AT/GC Kombinationen mit den idealen "LH-Genen" verglichen. Sollte die Natur mit Dir gnädig gewesen sein und Dir eine Erbinformation geschenkt haben, die bei einem Vergleich der LH-Norm entspricht, DANN kannst du mit der Ausbildung beginnen. Hab' mich von Gattaca inspirieren lassen. Also keine Bange, Du wirst auch "noch" die Möglichkeit haben, auf eine menschliche Art und Weise Deine Tauglichkeit zu beweisen!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen gute Gene.
PF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebastianallek Navigator

Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 8:46 am Titel: |
|
|
@ PF: Den Test wird es dann doch wohl noch geben, oder? Mmmmmhhhhh, ist das Wissen der Eltern mitvererbbar? Dann hätte ich gute Chancen . _________________ Gruß Sebastian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |