Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitbesichtigung nach oder vor dem Flug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turkish-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 11:10 am    Titel: Cockpitbesichtigung nach oder vor dem Flug Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

bin vorgestern aus der Türkei eingetroffen....von Izmir über München nach Düsseldorf...

Hatte meinen Anschlussflug nach Düsseldorf verpasst, bekam direkt in München einen neuen Flug in 10 Min.... Klasse oder ?? Das Problem war nur, dass mein Gepäck nicht mehr zu finden war in Düsseldorf... direkt zur Gepäckermittlung... und bekam gestern mein Gepäck nach Hause geschickt... war nämlich noch in München gewesen, da ich schnell das Flugzeug gewechselt hatte, kamen die mit dem Gepäck nicht mehr hinterher...verständlicherweise....

Der Flug, astrein.... die Stewardessen super nett und immer hilfsbereit.... Flugzeug sauber und gemütlich ... natürlich war ich auch im Cockpit... leider nur nach Flug immer....

Aber das war auch in Ordnung.... hab 3 Kapitäne und 3 Copiloten auf diesen insgesamt 4 Flügen begrüßt.... eins muss man sagen... die sind echt super fit und immer sehr freundlich gewesen.... hab auch ne Menge Fotos vom Cockpit und während des Fluges aus dem Fenster....aber psst, ich glaub, dass darf man nicht ne?

Naja, viel Glück haben dir mir auch gewünscht, für das DLR....

Was ich eben hiermir anmerken mächte.... Lufthansa verdient echt seinen Ruf als mit einer der Besten Airliner ... wer da Pilot ist, kann echt stolz auf sich sein, ich denke, besser organisiert geht es kaum noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo du es gerade ansprichst: "bester airliner mitunter"...
Gerade in der Frage "Gepäck" etc. gibt es den einen oder anderen Frequent Traveller, der mit LH die schlechtesten Erfahrungen mit der Gepäckverladung und dem Drumherum gemacht hat.
Und mir ist - ganz zufälligerweise - am letzten Dienstag auf'm Rückflug von Helsinki - Frankfurt - Stuttgart (RR) ein Gepäckstück von zweien nicht angekommen! Ok: am nächten Tag wurde es geliefert.
Ich wollte ja auch nur mal zeigen, daß LH nicht nur eine Schokoladenseite hat.
Wenn du dir entsprechende Beiträge hier oder in einschlägigen Foren durchliest, findet sich auch eine nicht unbeachtliche Zahl von Piloten, denen ihr Arbeitgeber LH zum Hals raushängt.
Aber das ist ja ein Tabuthema.

Also: "nicht alles ist Gold was glänzt"... Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
turkish-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klar gibt es mit Sicherheit auch Schattenseiten... im Vergleich zu anderen Airliner kann man aber schon beruhigt sein.... alle Mitarbeiter waren sehr nett.... wo bekomme ich das zu spüren ??? Weiter so....


Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs,

ich war heute beim Zahnarzt und da lass ich in einem FOCUS von wegen Zukunft der Airlines und so....

Da gab es eine Tabelle da stand drinne dass LH (und andere Majors) pro 1000 passagiere 15 (!!!) gepäckstücke vermissen. es wurde nicht gesagt ob die jetzt nachgeliefert werden '( iss aber wahrscheinlich)
ich find die Zahl irre hoch

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirFrance 9067 hat folgendes geschrieben:
hi jungs,

ich war heute beim Zahnarzt und da lass ich in einem FOCUS von wegen Zukunft der Airlines und so....

Da gab es eine Tabelle da stand drinne dass LH (und andere Majors) pro 1000 passagiere 15 (!!!) gepäckstücke vermissen. es wurde nicht gesagt ob die jetzt nachgeliefert werden '( iss aber wahrscheinlich)
ich find die Zahl irre hoch

seb


Hehe, das hab ich bei der Arbeit auch im FOCUS gelesen. Und welche Airline hat die wenigsten Gepäckverluste? FINNAIR!

Also Stefan, wenn du das nächste Mal nach Helsinki fliegst, dann flieg doch mit denen!

Die lassen einen übrigens auch während des Fluges ins Cockpit (war zumindest im September 2003 noch so) wenn man nur den FO süß anlächelt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile hat folgendes geschrieben:
Hehe, das hab ich bei der Arbeit auch im FOCUS gelesen. Und welche Airline hat die wenigsten Gepäckverluste? FINNAIR!
Also Stefan, wenn du das nächste Mal nach Helsinki fliegst, dann flieg doch mit denen!
Die lassen einen übrigens auch während des Fluges ins Cockpit (war zumindest im September 2003 noch so) wenn man nur den FO süß anlächelt! Wink

Dann muß der FO entweder schwul, oder ich weiblich sein. Außerdem reichen meine Finnischkenntnisse nicht, um zu fragen, ob ich mal den Jungs da vorne in der Kanzel über die Schultern schauen darf... Sad
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ turkish-pilot

Hast du ne alternative zum Beruf Pilot ? Ich hoffe ! So wie es sich anhört träumst du Tag und Nacht vom Pilot sein ! Was auch 100% ok ist. Aber du musst sehen, dass die Chance fast gleich Null ist den Test zu bestehen , sonst könnte es sein , dass du in ein ganz tiefes Loch fällst wenn es net klappt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Flieger hat folgendes geschrieben:
@ turkish-pilot

Hast du ne alternative zum Beruf Pilot ? Ich hoffe ! So wie es sich anhört träumst du Tag und Nacht vom Pilot sein ! Was auch 100% ok ist. Aber du musst sehen, dass die Chance fast gleich Null ist den Test zu bestehen , sonst könnte es sein , dass du in ein ganz tiefes Loch fällst wenn es net klappt !


Ich finde, dass du übertreibst... Lass dich nicht entmutigen Turkish-pilot... Ich träume auch diesen Traum genau so wie du und viele andere... ich kenne viele Nff'ler und kann nur sagen, die kochen auch nur mit Wasser.... Es ist sicherlich nicht einfach diesen Test zu bestehen... aber es möglich.... und ich bin auch davon überzeugt, dass man das schaffen kann wenn man sich gut vorbereitet.... Aber in einem hat mein Vorredner Recht.... Du solltest dor alternativen suchen... dann ist man lockerer beim DLR... ausserdem fragen die nach sowas beim DLR Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
geil Stefan!
Zitat:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't


zu Gepack verschleiß...
Flug mit Umsteigen in Stockholm, beidesmal SAS, vom Abflugort direkt durchgebucht. Denkst du das Gepäck kommt mit? Nö, natürlich nicht. Dummerweise waren da wichtige Klausursachen drinnen... aber hat noch alles geklappt.
Lag aber vielleicht auch daran, dass die Maschine erst ans Gate kam, als wir schon hätten starten sollen. Naja, das Gepäck kam ja am nächsten Tag. Trotzdem ärgerlich....
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

funkylein hat folgendes geschrieben:

*lol*
geil Stefan!


Wusste dass Dir das AUCH gefällt! Very Happy

UND:
HIHI! So ne sehr ähnliche Story hab ich auch zu bieten! Cool

Flug mit Umsteigen in Johannesburg, beidesmal SAA, vom Abflugort nicht direkt durchgebucht, weil beim Abflug darüber informiert worden, dass man doch nicht non-stop fliegt, weil flugplanänderung und leute zu doof zum durchchecken, also koffer in jnb nochmal neu aufgeben. Denkst du das Gepäck ist da? Nö, natürlich nicht. Dummerweise war es schon auf dem Weg nach Durban statt nach Kapstadt... aber hat noch alles geklappt. Very Happy
Lag aber auch nur daran, dass die Maschine nach Durban noch nicht weg war und warten musste, bis mein Koffer wieder raus war. Shocked Naja, das sind halt afrikanische Verhältnisse. Trotzdem ärgerlich....weil ich beinah meinen Anschlussflug verpasst habe...aber sehr lehrreich über unterschiedliche Mentalitäten! Very Happy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group