Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest / OPZ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Reaper
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:50 pm    Titel: Skytest / OPZ Antworten mit Zitat

Hey.
Ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt Skytest zu kaufen und wenn ja welches ich brauche fürs Training wenn ich bei der Luftwaffen Strahlflugzeugführer werden möchte.Desweiteren habe ich von einem Bekannten erfahren das es hier einen Thread gibt wo alle Anforderungen für die 3Phasen bei der Ausbildung aufgelistet sind.Gibt es die noch oder gab es die überhaupt?
Wäre schön wenn ich mir helfen könnt ; )

Lg Reaper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, benutze die suchfunktion, dann wirst du Erlebnisberichte von OPZ bis Phase III finde..Und ich habs ohne Skytest geschafft und bin als BO geplant..Also Skytest ist nicht nötig, falls du es ohne schaffen kannst dann brauchst du's nicht...

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Reaper
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.erstmal Danke für deine Antwort.Also skytest wollte ich schon wohl benutzen da mir ein Kollege es dringenst empfohlen hat,dass man damit super vorbereitet wäre.Die Auflistung möchte ich aber gerne als Tabelle haben da ich sie mir ausdrucken möchte und ein Richtmaß bei meinem Übungen habe ; )

Lg Reaper
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches wie von Tornado_Flow hier bei mir.

Hab mich auf Phase II nicht vorbereitet und bin durchgekommen und bei Phase III halt die entsprechende Lernunterlagen "gepaukt".
Für Phase I (OPZ) halt nur die Basics um die Offz-Eignung zu bekommen und keine spezielle Vorberetung auf die Test die für die Antwärter fliegerischer Dienst sind.

Tja und jetzt sitz ich hier und studiere Wink

Greetz Sera
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
falls du es ohne schaffen kannst dann brauchst du's nicht

Captain Obvious Very Happy

http://www.sustainabilityninja.com/wp-content/uploads/2009/04/captain-obvious.jpg
Reaper
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also eure Antworten sind keine Antworten auf meine Frage.Ich wollte wissen welches Skytest ich brauche und woher ich die Liste bekomme,nicht obi ch die brauche oder nicht.Ich bin erst 15 und möchtem ich so gut es geht drauf vorbereiten da es schon immer ein Traum war pilot zu werden ; )

lg Reaper
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Reaper,

Also deine Ursprungsfrage war schon:
Zitat:
ob es sich lohnt Skytest zu kaufen

Wie leicht im Internet festzustellen ist gibt es kein Skytest speziell für die Bundeswehr.
Natürlich sind bei den Skytests (aber soweit ich weis bei allen) auch Tests zum Thema technisches Verständnis dabei, aber ich denke nicht das es sich lohnt knapp 100 euro auszugeben nur um ein paar Getriebe und absolute Physik Basics zu bekommen, da kannst du besser mal google fragen, da wirst du umsonst fündig.

Ansonsten brauchst du Skytest wirklich nicht, a) lohnt es sich nicht mit 15 irgendwas zu üben was in 4 Jahren vielleicht mal wichtig ist (bis dahin können alle Tests bei der BW auch geändert werden)
und b) Unterscheiden sich die Bundeswehr tests in meinen Augen sehr stark von allen anderen Fliegerischen Einstellungstests, da die Bundeswehr ab Phase II nur noch an Gerätetrainern testet, und den wirst du nicht nachbauen können zuhause^^

Pass einfach in der Schule gut auf, und vor der Phase I und II übst du noch ein bischen Kopfrechnen und dann wirst du das schon hinbekommen.
Vielleicht kaufst du dir noch nen Flugsimulator damit du weist was passiert wenn du welche Steuereingaben macht (Knüppel nach hinten - Nase nach oben etc.)

Hoffe dir etwas geholfen zu haben
René aus B
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, skytest ist weder für die opz noch für phase 2 und erst recht nicht für phase 3 zu gebrauchen. lass dir ein paar schöne strichgebilde malen und leg dir ne technik zum kurvenzählen zu. mehr kannst du nicht machen. echt nicht !

und ne liste mit anforderungen ist quatsch. grob die selben wie bei jeder airline auch. Raumorientierung, Englisch, Mathe, Kopfrechnen, Mehrfachbelastbarkeit, Visuelles und akkustisches Gedächtnis. Und zu den körperlichen Anforderungen kann man nix sagen. Solltest du soweit kommen, lass dich überraschen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.