Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Über die BW Pilot werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MaxP
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 1:51 am    Titel: Über die BW Pilot werden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und mache gerade eine ausbildung zum Koch.
Wenn ich fertig bin währe ich 20. Danach will ich mein abitur nachholen und dann, .. dann wollt ich hier mal fragen wie es nun aussieht.. ich habe sowas von kp ich weis nur das pilot seit meiner kindheit mein grösster traum ist ^^.
Wie geht das über die BW ein richtiger pilot,damit meine ich ein pilot von transportmaschinen und verkersflugzeugen zu werden? Muss man dazu 15 jahre zuerst sich dem bund verpflichten? und wie läuft das da dann ab und wann sitzt man wen man alles richtig macht das erste mal im flugzeug?
Über meinen opa, der fizepresident der bw in badenwürttenberg war habe ich ganz gute changen bei der BW auch das zu kriegen was ich will, wenn die leistungen stimmen Razz..

bitte um hilfe und einen aufschlussreichen dialog,

lg Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann Dir der "fizepräsident" ja auch weiter helfen und Dich über Deine "changen" aufklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Über meinen opa, der fizepresident der bw in badenwürttenberg war habe ich ganz gute changen bei der BW auch das zu kriegen was ich will, wenn die leistungen stimmen ..


Der Duden: Definition Fremdschämen
Fremdschämen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Mach' erstmal die AGA und dann sehen wir weiter...

2. Welche Besoldungsgruppe hat denn der Dienstgrad "Fizepräsident" und wie sehen die Schulterklappen aus? Goldener 5-Sterne-Rosettenkranz bei A17Z? Rolling Eyes
Nach oben
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unqualifizierte antworten sind auch nicht besser als dumme fragen...

@max:
da du ja nun wirklich nicht viel ahnung hast, von dem was du machen willst, empfehle ich dir als ersten anlaufpunkt das karriere-portal der bundeswehr:
http://www.bundeswehr-karriere.de/

gruß fifty
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxP
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch nicht von irgendwelchen kindern hier irgendwelche scheiss kommentare ok?

ich habe genau geschrieben was ich will ok ich bin amateur und keine ahnung na und?

ja mein opa ist ex fize präsident von der bw in bw, und jetzt? ist doch wayne aber er kann mir bei dem thema nicht so viel zu sagen.

Wenn hier piloten sind die einmal bei der bundeswehr geflogen sind, würde es mich interessieren wie das abläuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag' lieber bei Soldatentreff.de... Die haben für Leute mit schlechtem Humor nämlich mehr Verständnis als hier.
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal meinen Nachbarn gefragt, der ist Viehzeforschtand von der ganzen Bw.

Er sagt, wenn man "kp" hat und das aber der ein Traum ist passt das schonmal. Damit kann man sofort "Verkersflugzeuge" fliegen. Verpflichten muss man sich nicht, einfach vorbei kommen, wenn man Bock hat. Wenns langweilig wird bleibste eben zuhause.

Ablaufen tut´s wenne den Stöpsel ziehst und das erste mal im Flugzeug sitzt man schon ganz am Anfang - wenn man z.B. zur OPZ nach Köln fliegt. Oder wenn man da rausfliegt, glaube ich.

Ist doch wayne, was dir Leudde sagen, die sich damit besser auskennen. Grüß in der Bewerbung einfach vom "Paule, dem Präsi" und du wirst Top Gun. Oder Kanzlerin, kp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er sagt, wenn man "kp" hat und das aber der ein Traum ist passt das schonmal. Damit kann man sofort "Verkersflugzeuge" fliegen.


Boah Sh*t, jetz hab ich die Cornflakes über der Tastatur verteilt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:-)))))))))))))))))))))))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ernstgemeinte Fragen"...

Sorry, Skirnir - aber eine gewisse Grundeinstellung sollte ein Bewerber schon mitbringen. Dazu gehört auch, dass man sich vorher über zumindest die absoluten minimal-Grundlagen informiert.

Wer hier schon ankommt und etwas von "Vizepräsident" etc. schwafelt und auch sonst deutlich zeigt, dass er sich damit nie wirklich auseinandergesetzt haben kann, der sollte sich hier nicht hinbewegen und auf ein "nun füttert mich mal" warten. Wer hier seine Grundinfos sucht hat schon etwas falsch gemacht und zeigt mangelndes Interesse und/oder Qualifikation. Wer hier erst durch dein Posting auf die Idee kommt, sich auf Bw-Seiten zu informieren, der nimmt nur ernsthaften Bewerbern den Platz weg.

Und eine Anhäufung von Unsinn verbunden mit einem solchen Ausdruck - sorry, aber da sollte man jemandem keine falschen Hoffnungen machen. Glaube mal keiner, dass die OPZ sowas toleriert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es ja schon ein wenig fragwürdig, dass es hier leute gibt, die nach zwei beiträgen beurteilen können, ob jemand für den offizierberuf geeignet ist oder nicht. zugegeben, die beiden beiträge von MaxP waren richtig dumm und geben einen gewissen aufschluss über seine persönlichkeit und bildung.
allerdings sind die antworten, die er bekommen hat, auch kein stück besser und qualifizierter und da glaube auch keiner, dass die OPZ sowas toleriert.

was ich sagen will: auch wenn jemand nen schlechten start hatte, hat er es verdient, noch ne chance zu bekommen. und dazu finde ich es richtig, dass man hilfesstellung gibt und nicht jemanden direkt als hoffnungslosen fall abstempelt. und das gilt nicht nur für dieses forum...
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group