|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinengel1 Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen  |
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:50 pm Titel: Zeugnisnoten für SWISS |
|
|
Hallo meine lieben Forumfreunde.
Hab heute eine email von SWISS erhalten, in welcher sie meine Zeugnisse ab dem 12. Lebensjahr, sprich der 7. Klasse verlangen und zu geschickt haben wollen.
Ein Bekannter aus dem Forum meinte, dass dies normalerweise erst bei Stufe II notwendig würde.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da meine Schulnoten nie besonders gut (eher schlecht) waren und befürchte nicht eingeladen zu werden.
Wisst ihr ob sie die Einladungen zur Stufe I von den Noten abhängig machen? Meint ihr es wäre klug um die schlechten Noten zu neutralisieren einen Bescheid vom DLR bezüglich meiner positiven Berufsgrunduntersuchung in Kopie bei zu legen?
Um sozusagen klar zu stellen, dass ich vielleicht nicht die schönsten Noten hatte aber ich durchaus über die erforderlichen Fähigkeiten verfüge?!
The Martin _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duke81 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
Hallo.
Also aus meiner Erfahrung. Ich war vor 3 Jahren bei der Stufe I da musste ich die Zeugnisse auch schon vor ich zur Stufe I eingeladen wurde hinschicken! Ist soweit ich weiß ein ganz normales Prozedere!
Und was die Noten anbelangt musst du dir auch keine großen Sorgen machen, denn ich wurde auch eingeladen und hatte beim besten Willen keine guten Noten!
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lena90 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 5:19 pm Titel: |
|
|
also das bewerbungsformular von swiss ist ja glaube ich seit juli oder so neu. hier steht (info von swiss-aviation-training.com):
Nach erfolgreich absolvierter zweiter Stufe des Assessments werden Sie aufgefordert, folgende Dokumente innert kürzester Frist
einzureichen:
– Kopien sämtlicher Schulzeugnisse ab dem 12. Lebensjahr, inkl. Abschlusszeugnisse
... etc ...
also erst nach stufe 2 sogar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinengel1 Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen  |
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 6:46 pm Titel: |
|
|
ja ich hab da mal angerufen und die freundliche Frau teilte mir mit, dass ich einfach noch die alten Bewerbungsformulare geschickt habe und ich daher auch noch nach dem alten Bewerbungsprozess behandelt werde.
Threat also closed
Danke dennoch für eure Antworten!
Grüße
Martin _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |