 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilarch Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 52
 |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:35 am Titel: Pilotenkinder und "Vitamin B" |
|
|
hallo,
ich hab mir heute mal über etwas gedanken gemacht, das bei mir zwar nicht der fall ist, mich aber irgendwie doch interessiert, v.a. weil ich es grade erst in einer reportage von vor X jahren gesehen habe (auf youtube).
sicherlich gibt es doch kinder von piloten, die ebenfalls pilot werden wollen. glaubt ihr, dass diese kinder vorteile in den eignungsprüfungen haben? also, ich denke, durch die BU muss irgendwie jeder durch, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort viel über beziehungen regeln kann. aber in der fq, wenn der auswahlkapitän ein (guter) freund des vaters wäre, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ihn mehr oder weniger "durchschleusen". oder wenn es ein kind von jemandem aus der führungsetage ist, dann gibts den "befehl von oben" oder so?
ich will von niemanden wissen, ob es bei einem so war, das würde sicherlich keiner einfach so zugeben. aber gerüchte und spekulationen gibt es ja immer mal wieder...
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
es entscheidet ja nicht nur einer. aber ich denke 1 - 1,5 zugedrückte augen hätte man bei subjektiven entscheidungen.
ich denke bei einigen fluglinien ists besser wenn man die psychologen kennt  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge: 161 Wohnort: CGN  |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:37 am Titel: |
|
|
Wie du bereits gesagt hast, bei der Bu wird dir sicherlich niemand helfen und auch niemanden helfen kennen. Aber ich denke auch, dass wenn man dan gewisse Personen kennt einiges reißen kann bzw. ein paar ungereimtheiten sich ändern lassen. _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
Ich übersehe immer den Kranich als Seitenhintergrund...
Nja,vlt gibt es den auch net,also gehen wir mal nur gaaaaanz hypothetisch davon aus,daß es noch andere Airlines gibt:
ATPL inner Tasche,berwerben bei Firma XY in der Pappi arbeitet (und nicht der Gewerkschaftsführer ist ) = gute Chance ein wenig bevorzugt zu werden!
Wie überall im Leben...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2010 Beiträge: 227
 |
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Ich übersehe immer den Kranich als Seitenhintergrund...
Nja,vlt gibt es den auch net,also gehen wir mal nur gaaaaanz hypothetisch davon aus,daß es noch andere Airlines gibt:
ATPL inner Tasche,berwerben bei Firma XY in der Pappi arbeitet (und nicht der Gewerkschaftsführer ist ) = gute Chance ein wenig bevorzugt zu werden!
Wie überall im Leben...
Greetz |
Genau! Dass man über Kontakte leichter reingeschleust werden kann trifft ja wohl auf alle Berufe zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barnes Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.10.2010 Beiträge: 7 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 10:52 am Titel: |
|
|
Das ist doch ganz natürlich! In unserer heutigen Zeit ist es doch ganz normal. Es läuft "fast" alles nur noch über Beziehungen.
Es ist immer vorteilhaft wenn man die richtigen Leute kennt und ich denke auch das es in der FQ helfen würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |