Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I 22.11.2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:35 pm    Titel: SWISS Stufe I 22.11.2010 Antworten mit Zitat

So meine sehr verehrten Boardler!

Wie versprochen werde ich jetzt, da ich den ganzen Abend nichts zu tun habe einen kurzen Bericht über meine Stufe I abgeben.

Genächtigt habe ich im Allgra, welches sehr zu empfehlen aber auch entsprechend kostenintensiv ist. Der freundliche Shuttlebusfahrer ( in Zürich sind übrigens alle Menschen freundlich Very Happy ) setzte mich direkt vorm Eingang des Gebäude E vom SAT ab. Gegen 8:30 füllte sich der Warteraum im sechsten Stock und gegen 8:45 wurden wir, wie bereits erwartet von unserem Prüfungsleiter in Empfang genommen und in den Prüfungsraum im Erdgeschoss geführt.

Wir waren 7 Teilnehmer, was dazu führte, dass wir uns untereinander sofort alle bestens verstanden haben.

Nach den einleitenden Worten des Testleiters, welcher für eine überaus angenehme Atmopshäre sorgte und meiner Meinung nach, durch seine lockere Art, sämtlichen Teilnehmern die Anspannung nahm ging es dann mit den Tests los. Ich werde, wie unterschrieben nicht genauer auf die einzelnen Tests eingehen. Darüber hinaus wurden diese bereits zahlreich beschrieben. Die Eignungsabklärung teilte sich in 4 Blöcke à 90 Minuten auf. Es wurden Mathematik, Wahrnehmung, Konzentration, Kombinatorik und die üblichen Dinge geprüft. Vorbereiten kann man sich meiner Meinung nach nicht, bis auf das Kopfrechnen, welches bei mir eher suboptimal gelaufen ist.

Unser Testleiter war auch während der Prüfungsphasen für Fragen offen, so dass man auch noch während der Tests seinen Arm heben und eventuell Unterstützung erfahren konnte.

Mittagspause hatten wir knapp 2 Stunden in denen ich ein Big Mac Sparmenü für 9,50€ zu mir nahm.

Insgesamt sind die Tests alle sehr machbar und es wurde auch gesagt, dass das Gesamtergebnis zählt. D.h. selbst wenn man einen Test vollkommen verhaut kann man sich durch gutes Absolvieren der anderen zum Bestehen der ersten Stufe verhelfen.

Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde ab morgen früh chronisch meinen e-Mail Posteingang überprüfen.

Solltet ihr Fragen haben - feel free to add me on icq.

beste Grüße
martin
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann mal viel Glück!!!

Hier haben ja jetzt die, die dauernt nach swiss EBs schreien einen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerPaw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt bekommst du auch heute noch Bescheid =) so gegen 18-18:30 kanns auch schonma passieren^^

Viel Glück Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst man kann sich nicht vorbereiten, aber was ist mit Skytest? Oder ist der erst für spätere Stufen relevant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skytest dient dazu die aufgaben vorher schon zu kennen. brauch man aber nicht, da sich die dinge sowieso nicht wirklich trainieren lassen. außerdem sind einige aufgaben auch anders als im skytest.

skytest, ja?;nein? - das muss jeder für sich selbst entscheiden Smile
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marlon82
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info! Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

Hat mich allerdings schon ein wenig verunsichert! Findest du Skytest ist eine gute Vorbereitung oder würdest du noch andere Bücher/Programme usw. vorschlagen?

Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich bedanke mich für den bericht und wünsch dir das bestehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3009
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kurze Verständnisfrage: Bist du nach der Stufe I wieder nach Hause gefahren und wartest jetzt ob du bestanden hast oder nicht und musst dann wieder nach Zürich eiern zur Stufe II? Ich dachte man macht die Stufen am Stück, sofern man sie besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FH3009 hat folgendes geschrieben:
Mal ne kurze Verständnisfrage: Bist du nach der Stufe I wieder nach Hause gefahren und wartest jetzt ob du bestanden hast oder nicht und musst dann wieder nach Zürich eiern zur Stufe II? Ich dachte man macht die Stufen am Stück, sofern man sie besteht.


Man muss für jede Stufe extra anreisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3009
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
FH3009 hat folgendes geschrieben:
Mal ne kurze Verständnisfrage: Bist du nach der Stufe I wieder nach Hause gefahren und wartest jetzt ob du bestanden hast oder nicht und musst dann wieder nach Zürich eiern zur Stufe II? Ich dachte man macht die Stufen am Stück, sofern man sie besteht.


Man muss für jede Stufe extra anreisen.


Verstehe, danke..... was ein Mist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann natürlich auch während den tests in zürich bleiben, ist aber kostenintensiver als das pendeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group