Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP AB am 18./19. 10.2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
oz030
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 8:22 am    Titel: IP AB am 18./19. 10.2010 Antworten mit Zitat

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen des ersten Testtags bei Interpersonal.

Ich werde hier keine Details über die Tests nennen, da sie eigentum der Interpersonal gmbH sind und ich gegen das Urheberrecht verstoßen würde. Das hier beschriebene sollte ausreichen, um sich erfolgreich auf die Tests vorzubereiten. Bitte denkt daran, dass die Tests ständig verändert werden und somit einige der hier aufgeführten Bestandteile nicht vorkommen müssen, sowie andere Bestandteile hinzugefügt sein können.

Ich hoffe ich bekomme das jetzt noch in der richtigen Reihenfolge zusammen und vergesse nichts.

Anfahrt

Die Anfahrt war für mich schon eine Herausforderung. Zumindest der letzte Teil. Ich bin mir nicht sicher ob es Teils des Tests ist, ich denke aber nicht. Google Maps ist da ziemlich ungenau. Wenn ihr Google Maps folgt findet ihr es auf jeden fall nicht. So sollte es klappen:



Testreihe 1

Das besondere an dieser Testreihe: Jede Teilaufgabe ist Ausschlußkreterium. Das Versagen in einem der Teile führt oft zum nicht bestehen. KLEINERE Mängel in Mathematik könnten durch das Kopfrechnen im zweiten Teil ausgeglichen werden.

Sprachliche Fähigkeiten (Übersetzung ins Englische)

Vorsicht. Viele Bewerben sind hier durchgefallen, weil sie den Englischteil auf die leichte Schulter genommen haben. Aufgabe war hier einen deutschen Text ins Englische zu übersetzen. Dazu gab es vier Absätze mit je 3 Sätzen, also nicht besonders lang. Die Zeit ist knapp

Sprachliche Fähigkeiten (Englischer Gramatik-Test)

Logisches Denken

Technisches Verständnis

Mathematik

Räumliches Denken

Pause

Testreihe 2

Multitasking

Kopfrechnen

Kurzeitgedächtnis

Langzeitkonzentration

Formentest

Pilot Personality Questionnaire

MOZARD

Ich werde das die nächsten Tage immer mehr verfeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fireflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und mal eine Frage ,

ich gehe als Ready Entry zum AB IP . Fliege jetzt 11 Jahre und habe keine

Boeing oder Airbus Rating .


Auf was fliegt man dann vor . ?

Gruss und Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

IP anrufen und erkundigen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runningpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Englischteil "Übersetzung".
Wie ist denn das Niveau der Sätze die man übersetzen muss? Sind es eher längere (Hauptsatz+Nebensätze) oder kürzere Sätze? Haben die Sätze was mit der Luftfahrt zu tun, also ist es von Vorteil wenn man luftfahrtspezifische Vokabeln zur Vorbereitung lernt?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text hatte im entferntesten Sinne etwas mit der Luftfahrt zu tun. Spezifische Vokabeln helfen aber nicht weiter. Allgemein ist der Text sehr kurz, das waren soweit ich mich erinnere 3-5 einfache Sätze.
Hier ist irgendwo ein Beitrag vom Kinderkanal über das AB verfahren verlinkt, in dem der infantile Wicht der das ganze moderiert auch seine Übersetzung vorliest.
Da kann man sehr gut sehen was das für ein Schwierigkeitsgrad ist. Auf jeden Fall ist es sehr gut zu schaffen. Meiner Meinung nach zumindest. In der Nachbesprechung des ersten Tages bekam ich zu hören, dass meine Übersetzung mit die einzig gute war, und man deshalb über meine Mangelleistung im Bereich Technik hinweg sähe.
Lässt tief schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier ist irgendwo ein Beitrag vom Kinderkanal über das AB verfahren verlinkt


ne Ahnung wo???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22153&highlight=tivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Moderator bekommt aber die volle Breitseite... hätte er den ersten Anflug doch lieber mal nicht vermasselt Twisted Evil
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runningpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Der Text hatte im entferntesten Sinne etwas mit der Luftfahrt zu tun. Spezifische Vokabeln helfen aber nicht weiter. Allgemein ist der Text sehr kurz, das waren soweit ich mich erinnere 3-5 einfache Sätze.
Hier ist irgendwo ein Beitrag vom Kinderkanal über das AB verfahren verlinkt, in dem der infantile Wicht der das ganze moderiert auch seine Übersetzung vorliest.
Da kann man sehr gut sehen was das für ein Schwierigkeitsgrad ist. Auf jeden Fall ist es sehr gut zu schaffen. Meiner Meinung nach zumindest. In der Nachbesprechung des ersten Tages bekam ich zu hören, dass meine Übersetzung mit die einzig gute war, und man deshalb über meine Mangelleistung im Bereich Technik hinweg sähe.
Lässt tief schließen.


Danke für deine Antwort.
Da bin ich etwas erleichtert, was der vorliest scheint machbar zu sein. Wie lange hat man für die Sätze Zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S-T-R
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

..die Zeit, die zur Übersetzung zur Verfügung steht ist eher das Problem, zwar nicht bedrohend, aber doch sehr eng bemessen.
Nach meinem Gefühl waren es für 5 Sätze ca. 5 min, die zur Verfügung standen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Sprache nicht beherrscht kommt man mit der Zeit natürlich nicht klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly_Ing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wie war die bestehensquote bei euch?

Wundert mich, dass AB überhaupt noch Assessments durchführt. Die Stellenausschreibungen wurden ja bereits aus dem Netz genommen (sowohl IP als auch AB Webpage)

###
edit: sry ready entry und abinitio durcheinandergewürfelt!


Zuletzt bearbeitet von Fly_Ing am Sa Dez 18, 2010 10:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group