Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor GU Ready Entry am 26.11., wer leidet mit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Derryturn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 12:10 pm    Titel: Condor GU Ready Entry am 26.11., wer leidet mit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe mich durchgerungen, nun doch mal den DLR Test zu machen. Bereite mich mit den DLR-Tests vor, muss sagen, das ist nicht mehr so einfach wie damals mit 20.'Shocked'
Hat jemand noch irgendwelche Feedbacks auf Lager von den letzten Untersuchungen, Dinge, die man wissen sollte und auch sonstiges Wissenswertes?
Danke schon mal...
Der Derryturn Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei. Weiß aber noch nicht ob das eine sooo gute Idee war, es fällt schon etwas schwer nochmal den ganzen Schei... zu lernen. Gibt es Infos zu den ATPL-Fragen?
Gruß tfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Ich leide mit.....ja echt schwer nach so vielen Jahren sich wieder mit so einem Test zu befassen... Rolling Eyes

Aber der 26.11 ist der letzte Termin....nicht nur für dieses Jahr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs ich drücke Euch die Daumen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

checkspeed hat folgendes geschrieben:

Aber der 26.11 ist der letzte Termin....nicht nur für dieses Jahr....

Von wem hast denn die Info?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei Interpersonal lange versucht den Termin zu verlegen und dabei kam raus dass es bis inkl Mrz keinen
mehr geben soll...aber wer weiß schon wie das alles so weiter geht Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrade
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es denn aus wenn man in der Zeit bis März ne CLH GU besteht?

Chance auf ein Condor Screening?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich auch mal sehr interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Derryturn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist von euch auch jemand etwas "älter"? Talking about 20 years of flying and not really fit in those assessment shit-things? Hab mal mit diesen DLR Tests begonnen...muss man sich den Platz in einem Condor-Cockpit wirklich mit sowas verdienen? Oder dient das nur dazu, die ersten 1000 Bewerber auszusieben? Also mit vorfliegen und Personalgesprächen hab ich ja kein Problem, aber diese Tests...seid mir ned bös, aber für ready entries nicht wirklich angemessen. Well, ich tip da noch ein wenig rum und schau mir das an...
Macht ihr da einen großen Aufriss mit Kursen, Trainingslager etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja die Welt ist fürchterlich unfair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon etwas "älter" wenn man Ende 30 so bezeichnen will. Mir geht es genauso wie "Derryturn", ich quäle mich mit dem Schei... rum um mir dann von denen anhören zu müssen das ich für das fliegen vollkommen ungeeignet bin,und das bei 7500h 737, so what. Hab zur Vorbereitung auch nur die CBts und sky-Test. Aber ob ein Monat zur Vorbereitung reichen wird?? Muss ja "nebenbei" auch noch fliegen und ne Familie hat man in dem Alter ja auch...
Andererseits: ein Versuch ist es ja wert und wenn es nicht klappen sollte ist 737 auch nicht sooo schlimm, zumindest bei meiner Firma. Wie lange oder wie oft übt Ihr schon für den Test?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht Euch nicht verrückt mim Lernen!
Jeden Test 20-25 Mal zu machen sollte reichen.
Für jeden Testlauf braucht man ne Stunde. (Wenn man Mathe und ENS weglässt).
Nen Monat reicht da also dicke wenn man jeden Tag ne Stunde Zeit hat!
Nebenher nen bißchen ATPL Stoff und Englisch sowie nen bißchen Mathe!

Fazit meinerseits: Nen Monat Vorbereitung reicht neben nem fulltime job!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group