 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloomberg NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2010 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: So Okt 17, 2010 9:52 am Titel: Haben die Themen der Tests später im Beruf noch Bedeutung? |
|
|
Hallo.
Mich würde mal interessieren in wiefern die Dinge, die man für die Tests können muss, später im Beruf wirklich noch eine Bedeutung haben.
Ist das so wie in der Schule, dass man 50% Prozent von dem was man lernt, später wieder vergisst weil man es sowieso nicht braucht? Oder muss ich später wenn ich Pilot bin dann wirklich irgendwelche Zahlenketten die plötzlich unterbrochen werden rückwärts vorsagen können?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen^^
Sind die Dinge die einem in den Tests abverlangt werden eurer Meinung nach wirklich gerechtfertigt und muss man später alle Fähigkeiten haben, die man in den Tests unter Beweis stellen musste, oder ist das alles übertrieben?
MfG,
Chris _________________ Das einzige was hier klappt, ist die Tür...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: So Okt 17, 2010 11:11 am Titel: Re: Haben die Themen der Tests später im Beruf noch Bedeutun |
|
|
| Bloomberg hat folgendes geschrieben: |
Sind die Dinge die einem in den Tests abverlangt werden eurer Meinung nach wirklich gerechtfertigt und muss man später alle Fähigkeiten haben, die man in den Tests unter Beweis stellen musste, oder ist das alles übertrieben?
|
Es ist nicht übertrieben, nur abstrahiert. Natürlich musst Du Dir keine sinnlose Zahlenkette merken können, aber ein Funkspruch mit Höhe, Kurs, einem Frequenzwechsel und am besten noch einer Geschwindigkeitsfreigabe kann schon anspruchsvoll zu merken sein wenn man kein Talent dazu hat.
Die Tests prüfen lediglich die Grundvoraussetzungen für den Beruf, und die muss man eben auch haben um nicht überfordert zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: So Okt 17, 2010 11:21 am Titel: |
|
|
Moin,
also meiner Meinung nach sind die Tests der LH schon auf das Berufbild abgestimmt. In den Tests werden deine Prädisposition und Verständnis für gewisse Situation analyisert und auf das Berufsbild übertragen.
Die Zahlenketten zum Beispiel spiegelen die Radio Communications wider.
Der PPT das räumliche Verständnis, letztendlich deine Position realtiv zu etwas usw.
Auch die Mathematik Tests sind meiner Meinung nach nicht da um die Stresstoleranz zu testen, d.h. um einen für die anderen Tests zu verunsichern um zu sehen ob der Kandidat unter bestimmten Rahmenbedingungen die Leistung bringen kann.
Ob die Tests in der modernen Luftfahrt noch alle adequat sind um deine mögliche Eignung zu determinieren wage ich zu bezweifeln, da sich das Berufsbild doch etwas geändert hat ...
Alles in allem denke ich, dass die BU ein gutes Instrument ist um eine grundsätzliche erste Eignung zu determinieren, auch wenn man bei fast allen Tests seine Defizite durch Fleiß ausbessern kann, vielleicht ist auch dies pure Berechnung um den Grad des Engagements zu erfassen.
So far
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |