|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris!67 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:59 pm Titel: BU 7./8. Oktober 2010 - Vorbereitung |
|
|
Auch wenn ich vorher schon begeisterter Leser dieses Forums war, wird es jetzt Zeit, nach bestandener BU aktiv zu werden.
Vornherein weg, kann ich nur bestätigen, dass Zusagen in A5-Format-Kuverten versendet werden.
Wenn man die Forumseinträge so liest, kann man erkennen, dass eine intensive Vorbereitung das A und O für ein erfolgreiches Bestehen die Vorraussetzung ist.
Nun, Vorbereitung ist definitiv erforderlich, um so ein Feeling für die Tests zu gewinnen. Aber was ist nun an Vorbereitung erforderlich.
Ich habe mich ziemlich genau an die Angaben vom DLR gehalten und nur an diese. Neben den CBTs bekommt man auch eine Trainingsanleitung in der gut beschrieben ist, wie man sich auf die Tests vorbereiten kann und welche Mindestwerte man erreichen sollte.
Ich habe demnach auch die einzelnen Testprogramme jeweils knapp 20 Mal ausgeführt. Man sieht selbst, wenn man den Fortschritt dokumentiert, dass die Erfolgskurve nach 10 Durchläufen dann doch annähernd gleich bleibt.
Die Sky-Tests habe ich nie geübt, zum einen, weil Sie vom DLR nicht empfohlen wurden, zum anderen weil die DLR-CBTs schon sämtliche Tests abdecken.
Ein Weiterer Testblock umfasste technisches Verständnis, Physik, Mathe und Englisch. Ich denke, dass man in diesen Bereichen eher weniger üben kann. Ich würde da eher zu Büchern raten, wie sie vom DLR vorgeschlagen wurden und diese durchlesen.
Was das Kopfrechen betrifft, so gibt es zahlreiche Tricks, wie man in sekundenschnelle mehrstellige Zahlen multiplizieren kann etc. ... einfach mal unter youtube danach suchen
Als ich mit den CBTs zu trainieren anfing, war das höchstens einer pro Tag. Der BU-Termin kam jedoch im näher und so erhöhte ich in den letzten 2 Wochen meine Übungszeiten auf 1h pro Tag.
Generell kann ich nur empfehlen, nicht zu verbissen an diesen Test ranzugehen, da die hohe Durchfallsqoute bekannt ist und abgesehen davon auch noch andere Alternativen existieren. _________________ BU 7./8. Okt.
FQ ?
MED ?
Copilot ?
Pilot ?
Rentner 2040 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |