|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Super Mario Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 9:48 pm Titel: A320 vs. B737 |
|
|
Hey Leute,
hab beim Infotag der Lufthansa in Frankfurt erfahren, dass man sich nach der Ausbildung -wenn man bei der DLH als Copilot beginnt- entweder die B737 oder den A320 fliegt, für was würdet ihr euch denn entscheiden (was würde euch interessieren) oder für was habt ihr euch entschieden, sofern ihr die Ausbildung schon beendet habt? Ich meine der Vorteil beim A320 ist, dass sehr viele Systeme automatisch funktionieren, im Gegensatz zur B737, wie beispielsweise das Fly-by-wire System und auch viele Systeme digital statt analog angezeigt werden. Bei der B737 reizt mich persönlich vor allem, dass man einfach mehr im Cockpit zu tun hat und somit näher am selber fliegen dran ist als beim A320. Angesichts dieser und noch einigen anderen Dingen würden mich beide Flugzeugtypen stark interessieren.
Welche Meinungen habt ihr denn so zu diesen Mustern?
MfG _________________ Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:25 pm Titel: |
|
|
Oh mein Gott Ich glaub du hast hiermit eine große Diskussion (mal wieder) in die wege geleitet
Es gibt für beide Maschinen Pro und Contra Argumente. Es kommt auf dich persönlich an, welcher Typ dir besser gefällt.
:arrow:Pauschal lässt sich also das nicht bewerten!
Meine Meinung -> Mein Favourit ist der A320 (Sidestick / automated Systems).
LG
Maze |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Super Mario Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:49 pm Titel: |
|
|
Solche Sachen näher zu diskutieren ist doch immer mal interessant oder nicht, also warum sollte man nicht auch mal darüber diskutieren, also Leute, postest alles, was euch zu diesem Thema einfällt und was ihr darüber denkt .
MfG _________________ Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:58 pm Titel: |
|
|
Sind beides gescheite Flugzeuge. Interessant ist sicher auch, welche Destinations das jeweilige Muster anfliegt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 12:10 am Titel: |
|
|
Auf der Kurzstrecke ist das nicht so fix bei LH wie auf der Langstrecke. Da wird je nach Buchungssituation rumgetauscht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:44 am Titel: |
|
|
Alle paar Wochen wieder die Diskussion...
Ich würde folgendes vorschlagen: Fang erstmal an der Flugschule an und lern was übers Fliegen und die Systeme. Dann schaust du dir die aktuelle Situation an (vielleicht gibts ja bis dahin gar keine 737 mehr, außerdem ist der Embraer ja neuerdings eine Option). Dann fliegst du ein paar Mal im Cockpit mit und dann hängt sowieso alles an der aktuellen Schulungssituation. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:01 am Titel: |
|
|
Das Beste Muster ist immer das, auf dem man am schnellsten nen gescheiten Job bekommt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:25 am Titel: |
|
|
Zitat: | Das Beste Muster ist immer das, auf dem man am schnellsten nen gescheiten Job bekommt
|
GENAU richtrig!
In der Luftfahrt immer die erste chance nehmen, die sich einem bietet, wer weiß, wann die nächste kommt.
Aber mal ehrlich, 95% der Zeit is eh Autoflight und man hat fast nix zu tun und im Airbus kann man halt einfach gemütlicher essen  _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aircraft07 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:33 am Titel: |
|
|
embraer!!!!!!!!!!!!!!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:18 am Titel: |
|
|
SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Oh mein Gott Ich glaub du hast hiermit eine große Diskussion (mal wieder) in die wege geleitet
Es gibt für beide Maschinen Pro und Contra Argumente.
|
Jap das denke ich auch...
Nein ,aber mal ehrlich,das Thema hatten wir hier wirklich schon unzählige Male.
Dabei steht jetzt einfach mal nicht die Gesamtperformance beider Typen im Vordergrund,da aus der jew. Sicht eines jeden Betrachters wohl beide Muster ihre Vor und Nachteile haben...
Lediglich die Philosophie der beiden Hersteller sowie deren damit untrennbare Luftfahrtgeschichte und Menschen die an der Entwicklung der Maschinen Hauptanteil haben läßt sich vlt etwas kritischer beäugen... ^^
Die Flieger können ja nix dafür und die Piloten interessierts meißt net...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:18 am Titel: |
|
|
Falls E-15 nochmal ausbrechen sollte, oder der Ätna und der Mistral treibt den Schmock nach Norden, bin ich für ein Revival der DC-3 im Linienbetrieb! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 11:34 am Titel: |
|
|
Und wenn alles zusammen ausbricht, bevorzuge die Umstellung auf U-Boote...da bekommt man von dem ganzen Trauerspiel wenigstens nix mit...^^ _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |