Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

flyniki/airberlin interpersonal 05. Oktober 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flopra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 11:20 am    Titel: flyniki/airberlin interpersonal 05. Oktober 2010 Antworten mit Zitat

Hallo! Ich war am 05/06. Oktober beim flyniki/airberlin assessment in Hamburg bei interpersonal und wollte fragen wie es den anderen Teilnehmern am 2. Tag ergangen ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:24 am    Titel: Re: flyniki/airberlin interpersonal 05. Oktober 2010 Antworten mit Zitat

flopra hat folgendes geschrieben:
Hallo! Ich war am 05/06. Oktober beim flyniki/airberlin assessment in Hamburg bei interpersonal und wollte fragen wie es den anderen Teilnehmern am 2. Tag ergangen ist??


Würdest du bitte auch ein Bericht schreiben???
ich muss vielleicht hin und würde mich interessieren was so dort abläuft.

und wie ist bei dir ergangen?? du bist aber Abinitio oder?

viele Grüsse und viel glück im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon einen sehr ausführlichen und guten Bericht darüber in der Rubrik Erfahrungsberichte, das einzige das sich geändert hat ist das die Tests nun auf 2 Tage aufgeteilt sind. AirBerlin und FlyNiki sind genau die selben Tests.

Am ersten Tag CBTs bis ca. 13.30, danach wird aussortiert.
Am Nachmittag FNPT2 für die ohne Typerating (war für mich der Fall), die anderen bekommen einen Termin für den Full-Flight Simulator. Nach dem Sim-Screening bekommt man sofort Bescheid ob man eine Runde weiter ist.
Dann am zweiten Tag noch die psychologischen Teile und anschließend Final-Interview.

Ich war dort als Ready-Entry für FlyNiki und habe bestanden, werde jetzt dann von Niki nach Wien eingeladen zum letzten Interview.

Bist du Ab-Initio?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zum Bericht:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22417

Ansonsten einfach die Berichte von AirBerlin durchlesen, ist wie gesagt genau das selbe. Man macht alle Tests zusammen, ganz egal für welche Fluglinie man sich beworben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so aus Interesse.
Es gibt dann also insgesammt zwei interviews, eins bei IP in HH und noch eins bei NIKI in Wien oder bin ich gerade auf dem Holzweg.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne auf der betonierten Autobahn, ja das Interview bei IP ist ein psychologisches Interview, und in dem bei Niki, AB oder wo auch immer geht es dann um die anderen Fragen die ein Flugbetriebsmensch so haben kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group