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Lizenzerhaltung nach Arizona
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Charlie-Tango
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 7:55 pm    Titel: Lizenzerhaltung nach Arizona Antworten mit Zitat

Moin,

auch wenn es doch noch ein weilchen hin ist, würde mich doch mal interessieren, ob einem die PPL nach Arizona weiterhin erhalten bleibt? Also bleibt mir nach Arizona die Berechtigung erhalten alle single engine pistons zu fliegen? Oder muss ich das privat immer wieder auffrischen?
Mir fiel gerade kein passender Suchbegriff ein..hoffe die Frage wurd noch nicht gepostet.

Gruß,

Charlie-Tango
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TXL
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist nen ganz normaler PPL mit NQ.....musst ihn ganz normal aktiv halten mit deinen 12h....
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Charlie-Tango
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. wenn ich mir privat die lizenzen nicht aufrecht erhalte darf ich irgendwann nur noch 350+ Passagiere im 4-strahligen Jet über den Atlantik fliegen, aber privat keine 2-sitzige Cessna in der Platzrunde bewegen?
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kirax
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir mit MPL überhaupt noch den PPL? Wir sind ja auch deutlich kürzer in Arizona...
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Doorn
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Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja
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Scoop
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Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
d.h. wenn ich mir privat die lizenzen nicht aufrecht erhalte darf ich irgendwann nur noch 350+ Passagiere im 4-strahligen Jet über den Atlantik fliegen, aber privat keine 2-sitzige Cessna in der Platzrunde bewegen?


Korrekt. Finde ich auch irgendwo gerechtfertigt. Ist schon eine andere Art zu fliegen. Aber sooo schimm ist es doch auch nicht, wenn man dann doch irgendwann mal wieder fliegen will. Man muss doch nicht den ganzen PPL nochmal machen dann, oder?
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
d.h. wenn ich mir privat die lizenzen nicht aufrecht erhalte darf ich irgendwann nur noch 350+ Passagiere im 4-strahligen Jet über den Atlantik fliegen, aber privat keine 2-sitzige Cessna in der Platzrunde bewegen?


Korrekt. Finde ich auch irgendwo gerechtfertigt. Ist schon eine andere Art zu fliegen. Aber sooo schimm ist es doch auch nicht, wenn man dann doch irgendwann mal wieder fliegen will. Man muss doch nicht den ganzen PPL nochmal machen dann, oder?


quatsch,

man kann ja fliegen, und noch dazu mit den größten un schönsten flugzeugen der Welt bei Lufthansa Very Happy

da reichts sicher nur einen checkflug zu machen
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**Happy landings**
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Charlie-Tango
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja hast schon recht. Wobei ich die 12 Monate schon n bißchen happig finde. Ich meine ich bin jetzt nicht in der Position hier groß was an Erfahrung rauszuhauen..aber ne Cessna nach VFR zu fliegen ist doch irgendwann wie Fahrradfahren (einmal gelernt , verlernt man es nicht mehr) oder nicht?
Klingt irgendwie doch schon lustig wenn man das einem Laien erzählt: Ich darf einen A380 mit meiner MPL um den Globus fliegen, aber mit keiner 2-sitzigen Cessna den Boden verlassen. Dagegen darf ich aber mit einer PPL und einem entsprechenden Type Rating theoretisch einen A380 fliegen. (Dieses krasse Beispiel hab ich zumindest mal in nem Buch von Klaus-Jürgen Schwahn über das Berufsbild des Piloten gelesen).
Wie viel kostet es denn durchschnittlich pro Jahr seine PPL aufrecht zu erhalten?
Ahja...wie ist das eigtl mit dem Instrument Rating? Das müsste doch eigtl bestehen bleiben oder?
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FlyingHigh
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Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim MPL kriegst Du kein eigenes Instrument rating, wenn ich mich recht entsinne ist später im MPL IFR mit drin, aber den MPL kriegst Du erst auf Linie, nicht nach der Flugschule.
Was der PPL durchschnittlich im Jahr kostet? Also ich glaube der PPL is nach Ausstellung 2 Jahre gültig, um ihn gültig zu erhalten musst du in den letzten 12 Monaten vor Ablauf (also im 2. jahr) 12h auf ner 1-mot machen. Im Grunde kostet Dich der Erhalt mit Minimalaufwand im 1. Jahr gar nix, im 2. Jahr halt 12 Flugstunden und die hängen stark davon ab wo und mit welchem Mopped Du das machst
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Charlie-Tango
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt nochmal langsam für mich: darf ich, wenn ich meine PPL normal aufrecht erhalte weiterhin auch noch IFR fliegen, oder muss ich die Lizenz auch Privat aufrecht erhalten?
Und...kann mir nochmal jemand n groben Mittelwert geben, was so eine Lizenzaufrechterhaltung, also die 12 Flugstunden im durchschnitt kosten? Irgendwas zwischen 1000 und 2000€ kommt das hin?
Sorry aber ich hab im Moment einfach viel zu viel Zeit mir über viele Dinge viele Gedanken zu machen..Very HappyVery Happy Irgendwie muss man die Zeit zum Lehrgangsstart ja rumkriegn..Wink
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TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

den PPL machst du nur mit Nachtflugqualifikation. Ohne IFR.

1 Flugstunde kostet auf ner C152 ca. 100-150 inklusive Sprit, im Verein billiger aber eben mit zusätzlichen Mitgliederbeitrag.
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cessna172-XO
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei einer cessna 172 kannst du so ca 2,50-3,50€ die minute rechnen, um diese zu chartern...
für den erhalt der klassenberechtigung musst du in den 12 monaten 12 flugstunden und einen einstündigen checkflug mit lehrer machen.
nach den 12 monaten ohne abgelegte verlängerung muss man eine befähigungsprüfung mit einem amtlichen prüfer leisten innerhalb 3 monate vor ablauf der gültigkeit!
bei erneuerung, also nach ablauf einer klassenberechtigung muss man eine praktische prüfung ablegen.
die lizenz im allgemeinen ist 5 jahre gültig...
hier ist eine schöne übersicht: http://www.daec-berlin.de/recht/lizenzen/merkblatt_liz.pdf
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