Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abkürzungen auswendig lernen ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:46 pm    Titel: Abkürzungen auswendig lernen ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Bin jetzt in 2 Wochen in Fürstenfeldbruck für die Phase III der FPS/F, nun kommt meine Frage, ist es für den Test am ersten Tag nur notwendig die theoretischen Kenntnisse aus den Lernunterlagen zu lernen oder muss man auch das Abkürzungsverzeichnis auswendig lernen??

Wäre nett wenn jemand der die Phase III schon durchlaufen hat mir das beantworten könnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman28
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na mensch dann werden wir wohl zusammen durch die phase 3 gehen! biste auch ab dem 25.10 dran?

also zu deiner frage, es ist wohl nicht nötig alles von den abkürzungen zu können, schaden kanns nie, aber wenn du die gängigen abkürzungen kannst, also die die laufend hinter den begriffen genannt werden, dann sollte das reichen!

wie sieht denn dein lernstand generell aus? mfg Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau bin auch ab dem 25. mit von der Partie,

Ja der Lernstand ist schwer zu beurteilen denke ich, hab mir das ganze immer wieder angeguckt und denke (hoffe) das wichtige soweit zu können das ich es auch vor Ort richtig anwenden kann, wenn ich das soweit richtig verstanden habe kommt ja auch vorher noch ne Art Unterricht in dem wir auch nochmal die Möglichkeit haben Fragen zu stellen wenn was unklar sein sollte und dann erst der Test.

Und bei dir, kannste die Mappe schon Auswendig????...xD
wingman28
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool, um mich schon mal vorzustellen ich bin benedict! wo kommst du denn her und wie kommst du nach fürsty?
ich komm mit der bahn aus leipzig und bin wohl in münchen gegen 17:30 uhr. weiss aber nicht ganz genau!
naja also ich kann schon sagen das ich die mappe mehr oder weniger auswendig kann. aufjedenfall den kern des ganzen! funk im schlaf Very Happy
aerodynamik müsste ich auch alles können und navigation ist ja nicht viel... und wie schauts bei dir aus meinste es hängt noch bei dir irwo?
und ja es wird auch unterricht, mit tests und neuen lernunterlagen geben! soll aber alles machbar sein!
bin schon voller vorfreude auf den sim... mfg
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Max,

Ich werd erst relativ spät eintreffen, so gegen 21 Uhr weil ich in Duisburg erst um 15 Uhr loskann, ich denk die Mappe kann ich schon ganz gut, also Funk sollte klappen, da kannte ich das meiste aber vorher schon von, ja gut Instrumente sollte da ja keiner was neues aus der mappe lernen, und Navigation ist ja auch wirklich nur das aller aller nötigste drin beschrieben, da wird aber in dem Mission Folder noch mehr zu drinstehen denke ich.

Wirklich schwierigkeiten hab ich keine bei der Mappe, war ja auch genug zeit zu da.
Auf den Sim freu ich mich auch, fand den bei Phase II ja schon echt cool Laughing
thund3rbolt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

viel erfolg und glück jungs !!!!

ich hoffe ich kann bald genau das selbe von mir sagen Smile Wink
wingman28
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke ^^

Bis morgen, jetzt wirds ernst!
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok um die Frage nun endgültig zu beantworten, falls mal in Jahren danach gesucht wird oder so^^

Man muss nicht das Abkürzungsverzeichnis auswendig lernen, sondern sollte nur das an Abkürzungen kennen, was auch in den Unterlagen regelmäßig gebraucht wird, sprich TWR für Tower und sowas.

Ansonsten einfach ruhig auf einen zukommen lassen, den Instruktoren gut zuhören und dann sollte auch Phase III zu schaffen sein, habe es grundsätzlich heute geschafft, muss jetzt nur noch auf den Bescheid vom Einplaner warten ob ich denn eine Chance habe meinen Traum bei der BW zu verwirklichen.

mfg

Max

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.