Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Co)Pilot mit geheiltem Herzfehler?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lucky Luke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 7:30 pm    Titel: (Co)Pilot mit geheiltem Herzfehler? Antworten mit Zitat

Hallo, um mich erstmal vorzustellen, ich bin Robert, 13 Jahre alt und komme aus der Nähe von EDDP.
Ich bin, seit ich 4 (!) bin, von der Luftahrt fasziniert, und besitze, seit dem ich 9 bin, einen Flugsimulator. Jetzt bin ich 13, mag mittlerweile Flugsimulator-Add-Ons mit 1200 Seiten Handbuch und mehr Knöppen als ich Socken, Unterhosen und Unterhemden zusammen habe (und das sind ganz und gar nicht wenig) und - natürlich, einem FMS.
Natürlich würde ich (neben Fluglotse und Ermittler bei der BfU) liebend gerne Pilot werden. Mein einziges Problem ist bloß, dass ich einen angeborenen Vorhof- und Kammerseptumdefekt am Herz hatte, der bei mir in einem Alter von sieben Monaten operiert wurde und jetzt längst verheilt ist, was mir auch von meiner Kardiologin bescheinigt wurde, die es toll findet, dass ich 3 Mal wöchentlich Sport treibe.
Nebenbei trage ich eine Brille, allerdings nur, weil ich eine Sehschwäche von ca. 1, 5 Dioptrien auf einem Auge habe. Ich kann auch ohne die Brille (wie gerade eben) super lesen und schreiben, und bin so auch ohne meine Sehhilfe nicht behindert.
Nun meine Frage an euch: Kann ich mit diesem (eigentlich nicht mehr existentem) Fehler Pilot werden?
Ich bitte euch um eine ehrliche Antwort,
liebe Grüße und immer three greens,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

dass mit den medizinischen Sachen ist immer so eine Sache übers Internet zu klären.
Mit den Augen, insofern sie bei 1.5 bleiben, wirst Du keine Probleme haben. LH stellt bis 3 Dioptrien ein, Swiss bis 5. Wenns aber unter 5 fällt gibts kein okay mehr vom Doc.

Wegen Deiner Herzgeschichte kann Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner sichere Angaben machen. Hier sind viele die einfach einen Quark posten und andere genau diesen Quark für wahr halten. Sichere Angaben ob Du ein Medical bekommst kann Dir nur der Arzt geben der Dir das Medical ausstellen würde. Das heißt: Willst Du Klarheit, dann wende Dich an das entsprechende Medizinische Zentrum.

Mit three greens wirds n bissl blöd wenn man z.b. einen 340 fliegt, oder?
Lucky Luke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort...
Medicals können nur Fliegerärzte ausgeben, oder?
Na ja, jedenfalls trotzdem danke, gut zu wissen...
Three greens bei nem A340 wären schlecht... Shocked Aber: Kein Problem für Chuck Norris! Der würde sich aus dem Flugzeug stürzen und das Fahrwerk rausprügeln... Cool
Liebe Grüße und ever so many green lights as there are lights,
Robert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.