Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 5./06.10.2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamburger Jung
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 3:24 pm    Titel: BU 5./06.10.2010 Antworten mit Zitat

Moin moin,
so langsam dürften die meisten von euch ja wieder zu Hause sein. Deshalb meine Frage: wie hats euch gefallen in der Hansestadt, wie sind eure Gefühle nach der BU und habt ihr schon Rückmeldung?

Meine nennenswerten Erfahrungen und Tipps zur BU habe ich unter Testvorbereitung>Software und Literatur zum Lernen gepostet. Deshalb von mir hier nichts ausführlicheres.

So, dann lasst mal was von euch hören!

Gruß aus HH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich war am 5./6. auch da! Smile Hab sogar schon erfreuliche Post bekommen.

Von Hamburg selbst hab ich nicht viel gesehen. Burger King schmeckt wie hier auch, im LIDL gibts auch das gleiche .. und im Motel One war ich auch nicht zum ersten mal. Very Happy
Ich war mit meinen Tests ziemlich zufrieden, außer mit Englisch. Da kam ich schon sehr stark ins Grübeln danach. Wäre ich durchgefallen, hätte ich mir gerade bei dem Test schon ein wenig "Vorwürfe" gemacht, schließlich kann man das ja lernen.


Eine ganz kurze Zusammenfassung der Tests (nicht wirklich chronologisch):

VMC: Hier hatte ich sicher keine 80% wie daheim, da man die neuen Symbole eben erstmal kennen lernen muss. Hat wohl trotzdem gereicht, also, gerade bei diesem Test kann man locker bleiben.

SKT: Keine "C-Technik", sondern stinknormale "Mit-dem-Zeigefinger-drück-Technik" benutzt. Bei dem Test kann man nicht viel falsch machen, außer beim Regeln einprägen vll. mal zu nachlässig zu sein. Wink

TVT1/2: Mit CBT vorbereitet (3 mal), Denksport Physik durchblättert und bei einem Physikbuch ein paar Seiten angeschaut. Keine Ahnung, ein paar Formeln sollte man können, aber das hier rumgeisternde Physikscript empfand ich nicht als essentiell. Kann aber sicher nicht schaden, vielleicht hatte ich Glück!

KRN: Totaaaaaal einfach!

RAG: Siehe oben, es sei aber gesagt, dass mir Mathe schon immer sehr leicht fiel!

PPT: Hm, lief gut! 38 Würfel geschafft und 2 davon geraten. Nur CBT geübt.

OWT: Hatte da in der Vorbereitung um die 88%. War in der BU nicht so gut, ziemlich oft beim 4. Wert auf "nicht gesehen" gedrückt.

RMS: Zu Hause ca. 6,5 Zahlen, in der BU vielleicht ca. 6. Vom Nachbarn hat man überhaupt nichts gehört.

ROT: CBT Lvl 3 maximal 77% (und das war ein Ausreißer). In der BU nur einen geraten.

ENS: Da kam ich teilweise selbst bei If-Clauses durcheinander. Redewendungen und Synonyme kann man schlecht lernen, das hab ich auch gleich sein gelassen. Ansonsten mit Grammatikwebseiten gut vorbereiten und evtl. am Abend vorher nochmal überfliegen - nichtmal das hab ich gemacht. Twisted Evil


FAZIT: Mit den CBTs (relativ unregelmäßig benutzt), Denksport Physik (durchblättert), Mathe Magie (paar Kapitel gelesen) hats geklappt. Skytest werd ich mir auch zur FQ nicht holen, da geh ich lieber mal gut essen. Very Happy


Viele Grüße aus dem Osten Wink
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner hat folgendes geschrieben:

OWT: Hatte da in der Vorbereitung um die 88%. War in der BU nicht so gut, ziemlich oft beim 4. Wert auf "nicht gesehen" gedrückt.


sag bloß, es gibt beim BU-OWT-Test die Taste "nicht gesehen"? ich denke mal du meinst einfach geraten zu haben?

nichtsdestotrotz natürlich Herzlichen Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilarch hat folgendes geschrieben:
sag bloß, es gibt beim BU-OWT-Test die Taste "nicht gesehen"? ich denke mal du meinst einfach geraten zu haben?


Dann schau mal in paar andere Erfahrungsberichte und überzeug dich selbst. Wink

Und danke! Very Happy
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-bor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein bei der bu gibt es einen "nicht gesehen" button.
hab auch mal hier gehört das das so gewertet wit: falsche zahl = -2
nicht gesehen -1 und gesehen +2
aber wie einiges hier kann das auch falsch sein
ich übe OTW zur zeit so, das wenn ich eins nicht geshen habe den gleichen drücke wie der den ich wusste, so kann ich sicher sein das ich nicht nen paar % mehr durchs raten habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger Jung
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
alles Gute! Ich muss leider noch gespannt sein.. Wann hast du denn die erlösende Post bekommen? Vielleicht bekomme ich ja auch schon morgen, hoffentlich postive, Nachricht. Weißt du schon wann du FQ hast?

Schönen Gruß aus HH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern, also Samstag kam der Brief. Das A5-Gerücht wurde somit auch bestätigt. Very Happy

FQ weiß ich noch nicht. Erstmal muss ja der Antrag nach Flensburg rausgehen, dann muss von dort was zurückkommen, das dann nach Bremen und auch wieder zurück. Wird also noch etwas dauern mit dem Termin, mal schauen!

Viel Glück dir! Smile
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group