|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
alper94 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 14, 2010 9:43 pm Titel: Praktikum Köln |
|
|
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und ich muss vermutlich 2011 ein Praktikum absolvieren und dazu eine Facharbeit in einem beliebigen Fach schreiben. Da der Pilotenberuf mich sehr interessiert hab ich mir überlegt welche Möglichkeiten mir hier in Köln zur Verfügung stehen und worüber ich die Facharbeit schreiben könnte.
Hat irgendjemand ne Idee bzw schon selbst damit Erfahrung gemacht?
Vielen Dank schonmal
Gruß alper94 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 11:57 am Titel: |
|
|
Hi,
es gibt doch die LH-Technik am Köln/Bonner Flughafen?!
Außerdem gibt es eine LH-Niederlassung in Deutz. Ist aber eher Büroarbeit.
In welchem Fach willst du deine Facharbeit denn schreiben? Physik, Erdkunde,...?
In Erdkunde könntest du die Infrastruktur und den Standort des FLughafens analysieren.
Eine Facharbeit zu schreiben, die den Pilotenberuf direkt betrifft wird glaube ich schwer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 12:10 pm Titel: |
|
|
Würde ich auch sagen, das wird nichts. Allerdings stelle ich mir das vom Vorposter erwähnte Thema sehr spannend vor, in Erdkunde oder auch in Politik/Wirtschaft kann man sehr schön über das Thema eine Facharbeit schreiben.
Eine Facharbeit über den Pilotenberuf kann ich mir nur im Zusammenhang zum Wandel des Berufsbildes vom "wirklichen" Piloten zum System-supervisor, allerdings fällt mir kein Fach ein zu dem das passen würde, auch mit viel Fantasie nicht.
Bedeutung der Englischen Sprache in der Luftfahrt ist kein Thema das eine Facharbeit sinnvoll füllen kann.
Aber wie gesagte, infrastrukturelle/wirtschaftliche Bedeutung eines Flughafens als Standortfaktor ist ein Thema mit dem man sehr gut eine Facharbeit schreibe und auch eine gute Note bekommen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 4:18 pm Titel: |
|
|
Hey.
Ich habe bei AHS in CGN gemacht. Sehr interessantes Praktikum. Bin aber durch Kontakte reingekommen. Wie es ohne Kontakte aussieht weiß ich nicht.
LG _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kadett Captain

|
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 6:40 pm Titel: |
|
|
Hi alper94,
Vielleicht ist ja die European Aviation Safety Agency (EASA) in Deutz nach deinem Geschmack. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alper94 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 8:31 am Titel: |
|
|
Danke für die vielen Tipps! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |