Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA Auswahlverfahren identisch zur RE-Auswahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
imo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 2:33 pm    Titel: FCA Auswahlverfahren identisch zur RE-Auswahl? Antworten mit Zitat

Servus an alle,

ist das Auswahlverfahren für die FCA-Absolventen eigentlich immernoch verändert (z.B. kein Screening notwendig, 1. FU-Tag sicher bestanden) oder mittlerweile identisch dem regulären RE-Auswahlverfahren wie für alle Berwerber beim DLR.

Weiß da jmd was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verfahren war und ist doch das selbe wie für RE. GU-Screening-FU , mit dem Unterschied dass es wohl spezielle Termine für FCA'ler gibt und komprimiert im engeren Zeitraum sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das Screening schon während der Ausbildung erfolgt und es für die Schüler eine spezielle FU gibt (sie kommen garantiert bis ins Interview oder sowas)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es mal, nannte sich FCU, war aber Schwachsinn und wurde wieder abgeschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gab keine spezielle FU für FCA.
Es muss der ganze Test in allen Abschnitten bestanden werden, denn ein FCA "Absolvent" ist nichts anderes, bzw. wird nicht anders behandelt als ein RE, der bei der RWL o.ä. war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:
Nein, es gab keine spezielle FU für FCA.


Doch gab es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll das ausgesehen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Screening kam zuerst und der Rest wurde dann an 3 Tagen komprimiert durchgeführt beim DLR.
Wurde aber wieder eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieviele dieser gearteten Tests wurden durchgeführt?
Ich weiß nämlich von keinem. Die Firma hatte das mal geplant, aber soweit ich weiß wurde nichts daraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber es wurde kein spezielles Verfahren eingeführt (keine FU für FCAler o.ä.). Denn ob ein Screening vor oder nach der GU kommt ist eigentlich wurscht.
Es ging mir nur darum, dass auch ein FCAler immer eine GU und FU incl. Screening machen musste und (auch noch muss), also alles wie jeder andere RE, nur war die Reihenfolge damals variabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group