Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Bugs V. 1.2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 3:11 pm    Titel: Skytest Bugs V. 1.2 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Folgenden möchte ich mal ein paar kleinere Fehler auflisten, die mir im Rahmen des Trainings mit Skytest aufgefallen sind. Sollte noch was dazukommen werde ich das einfach hier posten. Wäre mal interessant zu hören wie's bei anderen läuft.

Unabhängig vom Betriebssystem:

1. Beim Dreiecks-Test (CBT Konzentration) gibt es einen Fehler in der Auswertung. Selbst wenn man die Ausrichtung der Dreiecke zu 100% richtig erkennt, erreicht man als Ergebnis häufig nur einen Wert um 85%. Das lässt sich relativ einfach nachvollziehen wenn man die Testdauer auf 1-2 Minuten beschränkt. Dass andere Merkmale davon betroffen sind konnte ich bisher nicht feststellen. Der Hinweis darauf kam von Tiki. Danke an dieser Stelle, das erklärt einiges Smile

2. In unregelmäßigen Abständen führt die Testphase des Kopfrechnen-Moduls zu einem Programmabsturz (bei mir durchschnittlich etwa alle vier Minuten). Ich habe von anderen Benutzern gehört, dass der Fehler bei ihnen auch auftritt.

3. Das PPT-Modul enthält in der Auswertung einen Multiplikator für die Eingaben. Zeigt die Auswertung 8 Fehlerpunkte an, so sind es z.B. tatsächlich nur 4. Da das selbe auch mit den richtigen Eingaben geschieht ist es nicht weiter störend. Der Multiplikator scheint außerdem zu variieren (muss also nicht automatisch 2 sein).

Abhängig vom Betriebssystem:

4. Wechselt man beim Buchstaben-Tracking unter Windows 95/98 in den (prüfungsrelevanten) Stufen fünf und sechs während der Testphase in den Pause-Modus, erscheint beim Fortsetzen unaufgefordert das Tracking-Feld. Keine Ahnung ob das die Auswertung beeinflusst, jedenfalls stört es.
Unter Windows NT/2000 führt der Versuch das Buchstaben-Tracking-Modul zu starten (zumindest bei mir) immer zum Programmabsturz.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 12:20 pm    Titel: Titel Antworten mit Zitat

In Punkt zwei stimme ich dir zu. Ich dachte, das liegt an meinem Computer... Embarassed
In Punkt eins war das bei mir nur teilweise. Das hab ich bei den von dir genannten Bedingungen trotzdem 100 % geschafft. Programmfehler ?

Vielleicht melden sich ja noch einige dazu zu Wort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group