Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitslos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie lange wart ihr Arbeitslos?
Direkt einen Job gefunden (<3 Monate)
26%
 26%  [ 8 ]
6 Monate
20%
 20%  [ 6 ]
1 Jahr
10%
 10%  [ 3 ]
Deutlich über 1 Jahre
43%
 43%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 30

ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 3:47 pm    Titel: Arbeitslos? Antworten mit Zitat

Hatte spontan die Idee mal eine Umfrage an jene hier zu richten, die ihre Ausbildung aus der eigenen Kasse bezahlt haben.
Wie lange wart (seid) ihr nach Abschluss der Ausbildung arbeitslos?
Ich weiß nicht wie viele hier in der Position sind an der Umfrage teil zu nehmen und bin daher mal gespannt was dabei rum kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Wartezeit zwischen Schein und Arbeitsvertrag bei denen mit vorfinanzierter Ausbildung deiner Meinung nach als "arbeitslos" zählt, oder ob du nur die selbstfinanzierten fragen möchtest...
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, aus eigener Kasse heißt schon selbstfinanziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich zähle zu den Glücklicheren, hatte 3 Tage nach meiner praktischen Prüfung nen Job... Wink
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat's 5 Monate gedauert ... obwohl ich in der Zeit nicht Arbeitslos war sondern am Airport und in ner Werbeagentur gearbeitet habe.

Ich kenne Leute die sind nach 1 Monat am Rating gesessen und andere die suchen seit 4 Jahren erfolglos ... man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

LG
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group