Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernachtungsmöglichkeiten u. Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
use_next
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:59 pm    Titel: Übernachtungsmöglichkeiten u. Empfehlungen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich erkunding, welche Hotels mir man empfehlen kann und wieviel Übernachtungen erstattet werden?

Und ob ein Doppelzimmer erstattet wird, weil ich mit jemandem zusammen da hin möchte?

Und wie steht es mit den Anfahrtskosten? Ich hatte mir vorgestellt mir ein Auto zu mieten + Treibstoff...Ist das noch im Rahmen? Oder wird erwartet, dass man da mit dem ICE ankommt?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Pauschale für die Übernachtung, sowie Geld für die Anfahrt, abhängig nach Entfernung deines Wohnortes. Deine Kosten wird das wahrscheinlich nicht komplett decken.

Ich hab damals MeinHotel gebucht. Mit dem Bus kommt man gut zum DLR und die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Gibt noch Alternativen, da gibt es diverse Themen schon hier im Forum, die sicher leicht zu finden sind Smile
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst eine feste Pauschale für die Übernachtungen, nämlich 44 Euro. Bei der BU gibt es das für eine Nacht, bei der FQ für zwei.
44 Euro ist exakt der Betrag, den das billigste Hotel in der Umgebung kostet, es gibt allerdings eine große Auswahl nur wenig teurerer Hotels in direkter Nähe.
Ob Du davon ein Einzel- oder Doppelzimmer kaufst, interessiert niemanden.
Dazu bekommst Du eine Kilometerpauschale für die Anreise, die aber genau wie die Übernachtungspauschalen erst ab einer gewissen Entfernung Deines Wohnortes zu Hamburg gezahlt wird. Teilnehmer aus dem Ausland bekommen pauschal 150 Euro, egal wo sie wohnen.
Die Kilometerpauschale deckt in keinem Fall die gesamten Reisekosten. Nicht die Kosten für eine Zugfahrkarte, und schon gar nicht die Kosten für einen Mietwagen samt Kilometern.
Des Weiteren ist die Anreise mit dem Auto nicht unbedingt zu empfehlen, weil stressig.
Die Pauschalen werden ohne Dein Zutun ermittelt und Dir selbstständig überwiesen, ohne dass Du wie bei Gericht Quittungen für Deine Auslagen einreichen musst.

Hotelempfehlungen kann man sich beim DLR herunterladen, zusätzlich ist noch das nicht auf der Liste stehende MotelOne sehr empfehlenswert, aber mit 59 Euro + 7,50 Euro für Frühstück + WiFi etwas teurer als andere in der Umgebung.
Wer nicht auf das Geld gucken muss kann sich auch im Radisson Blu einquartieren.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nicht die Kosten für eine Zugfahrkarte

Außer man ist weit genug im Voraus und greift sich ein Dauer Spezial für 29,- einfach ab Smile
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das auch für z.B. Stuttgart-Hamburg? Habe da nicht so viel Ahnung leider.
use_next
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja klingt nicht sonderlich rosig, als ich hier im Forum gelesen habe, dass leute mit dem flugzeug anreisen dort 3 nächte verbringen dachte ich das wäre alles von der LH bezahlt...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten Smile

Und die Kilometerpauschale deckt also nicht mal Hin- und Rückfahrt von Frankfurt/Main aus?
Nero87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der hintersten Ecke meines Gedächtnisses hat sich irgendwie die Zahl 9 Cent / Kilometer festgesetzt.. Kannst ja selbst ausrechnen Wink
BU - 28.11.2011
FQ - ?
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Gilt das auch für z.B. Stuttgart-Hamburg? Habe da nicht so viel Ahnung leider.

Diese Tickets gelten überall. Man muss halt rechtzeitig dran sein. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ca. 4-5 davon pro Zug und man hat Zugbindung (auch kein Schnickschnack wie Erstattung/Rückgabe).

Sparpreise gibts in allen möglichen Variationen. Einfach mal beim Online-Buchen nicht zu sehr auf eine Uhrzeit festlegen und schon kann man was gutes finden.

Tipp: Ab 3 Monate vor Reisetag kann man bei der Bahn buchen.

Bin seinerzeit für 58,- € + Reservierung von Mannheim nach Hamburg gefahren und zurück.
Bei der FQ hat es leider nicht geklappt, da war es dann der Normalpreis für gut das doppelte Wink Aber selbst das war dank Privatquartier immer noch vom Zuschuss gedeckt. Einfach ein bisschen kreativ sein Smile
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nicht rosig?
Sei froh, dass du überhaupt einen Cent bekommst.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher musste man erstmal ~400 DM blechen, um überhaupt zur BU zu dürfen Wink
egon-davor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und schmerzlos gibts hier die offiziellen Infos zu dem Thema Wink
http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/anreisekosten/anreisekosten.php
http://www.lufthansa-pilot.de/downloads/Anreise_DLR_&_Hotels_HAM.pdf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.