Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ICAO Sprachprüfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 7:55 pm    Titel: ICAO Sprachprüfung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne näheres über die ICAO Sprachprüfung erfahren.
Insbesondere über Level 6 - am besten ein Erfahrungsbericht von "Bestehern" Smile

Grazie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand im Prüfungsbereich Rheinland-Pfalz von vor 6 Monaten war, dass noch kein Prüfer zur Verfügung steht, um überhaupt level 6 abzunehmen.

Nicht dass ich es schaffen könnte, aber eine Bekannte von mir, eingebürgerte Amerikanerin und Fluglotsin, wollte sich das Thema vom Hals schaffen und kam damit nicht weiter.....

Grüße vom Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wird auch nie einen prüfer geben, der das abnimmt.
die vorschrift lautet: mind 2 (eine kommission)

der google und vor allem die LBA liste kennen nun zu jahresende eine menge, allerdings sind deadlinemäßig die preise z zt so hoch, dass ich
1. entweder einfach abwarten würde, bis sich das "normalisiert"
oder
2. zur überbrückung einen "billigen" level 4 machen würde, und dann weiterschaun

zahlenbeispiel münchen:
level 6 =350 Euro
level 4 = 20 Euro

d.h. auf level 4 könnte man 17 mal á 4 jahre verlängern, um preislich an das elitäre level 6 zu kommen.
und 68 jahre auslandsfliegerei reicht fast jedem
(VFR)

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BN2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 5:14 pm    Titel: Cockpit Voices Antworten mit Zitat

Hi,

wer auf jeden Fall Level 6 prüfen darf ist die Firma Cockpit Voices mit Sitz in Leer / Ostfriesland.

www.cockpit-voices.de

Die Herren, die das machen, heissen Geoff Tranter und Alan Harris und sind diejenigen, die die Prüfverfahren zusammen mit dem LBA / für das LBA entwickelt haben. Nähere Infos zu deren backgrounds gibts unter der o.a. Adresse.

Kosten für die Prüfung (Stand Juni 2010) 150 Euro.

Wie viele Personen sonst noch Level 6 prüfen dürfen, ist mir nicht bekannt, da laut Aussage von Herrn Harris es zwar mehr oder weniger Formsache ist Examiner für Level 4 zu werden, für Level 5 oder 6 jedoch deutlich höhere Hürden vorhanden sind. Ich habe bei einem Anbieter einmal das Angebot für Level 6 Prüfung gelesen, im Kleingedruckten stand dann jedoch "in Kooperation mit Cockpit Voices".

Ich habe mein Level 6 jedenfalls bei Cockpit Voices gemacht (mein Background: 1 Jahr Austauschschüler in USA Flugschule Theorie + Praxis komplett in Englisch). Atmosphäre dort fair und ruhig, keine Fallen oder Gemeinheiten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei herrn alan harris hatte ich mich "angemeldet" er solle sich doch melden wenn er termine in münchen hat. (sein angebot, war gar nicht meine idee)

seither (ca 6 monate) habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl er nachweislich in münchen war (zu ebendiesem zwecke)

also es läuft mit dem ersten deadline-ende nicht alles "wie geschmiert"
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts denn aktuell ne lvl 4 ERSTPRÜFUNG für 20 Taler Shocked

Ich hab für meine Erstprüfung 80€ bezahlt, ging aber irgendwie über AOPA und wäre sonst noch teurer gekommen. Verlängerung soll dann angeblich 50€ kosten.

Level 4 war für mich eig total easy. Bayerisches Abitur mit Englisch als Grundkurs, Punkte immer im 2 stelligen Bereich (also notenmäßig immer ~2)

Level 6 soll schon "etwas" knackiger sein Wink Ist ja immerhin "native speaker" Niveau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
bei herrn alan harris hatte ich mich "angemeldet" er solle sich doch melden wenn er termine in münchen hat. (sein angebot, war gar nicht meine idee)

seither (ca 6 monate) habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl er nachweislich in münchen war (zu ebendiesem zwecke)

also es läuft mit dem ersten deadline-ende nicht alles "wie geschmiert"


Hi Udo,
sollten die sich nochmal bei Dir melden wg. München wäre ich auch mit dabei. Nachricht darüber gerne per PN.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Frage (+weitere Antworten) recht identisch vor einigen Wochen auf pilots.de.

Ich habe ansonsten mein Level 6 bei cockpit-voices für 150 Euro gemacht, zum einen hatte ich kein Angebot für 20 Euro für Level 4, zum anderen war es mir lieb, dies eben nicht alle paar Jahre wieder zu haben.

Preislich müßten wir bei Level 4 aber auch zwischen Erstprüfung (die ist doch teurer, oder?) und (Begriff?) "Verlängerungsprüfung" unterscheiden, denn "ältere" Flieger hatten das erste Level 4 aufgrund ihres BZF schon bis 31.12.10 vom Amt bekommen, so dass anschließend nur eine Verlängerungsprüfung erforderlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group